31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Dresden zeigt gerade gut, dass die Fürther bei der Verteidigung von Standards schwach sind.

    Heise muss die Ecken wie letzten Samstag bringen und unsere großen Spieler müssen das dann besser verwerten.

  • Sehe ich auch so.

    Außerdem sollten unsere auch heute nochmal gesehen haben, dass gegen Fürth definitiv was gehen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sarpei hat in Dresden schon in der 2. Minute seine fünfte gelbe gesehen und ist gegen uns gesperrt.

    Ist der wichtig für Fü***?

    Nicht unwichtig, gibt aber wichtigere.

    Ein zweikampfstärker Sechser, hat heute wohl auch auf der sechs begonnen.

    War phasenweise Stammspieler, saß dann aber auch immer mal wieder ein paar Spiele draußen.

    Zuletzt eher Einwechselspieler.

    Damit dürfte gegen uns dann wohl wieder Seguin auf die Sechs rutschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 4-4-2: Mathenia- Sorg, Mavropanos, Sörensen, Handwerker- Valentini, Erras, Behrens, Heise- Dovedan, Hack

    oder etwas offensiver: Mathenia- Valentin, Mavropanos, Sörensen, Handwerker- Erras, Behrens- Hack, Dovedan, Heise- Schleusener

  • die Aufstellung ist mir sowas von egal, die 11 + Wechsel auf dem Platz sollen sich den Allerwertesten aufreißen und wenn das nicht geht dann sollen sie halt verlieren, weil sie ohne Kampf billigend den Abstieg akzeptieren

  • Auffällig war, das seine Nebenleute alle ausgewechselt wurden, während er - als einziger Gelbvorbelasteter - drinblieb. Also, scheint er doch - zumindest in diesem Spiel - wichtig gewesen zu sein.

  • Oder aber Leitl wollte halt nicht riskieren, dass auch noch Seguin die fünfte gelbe sieht. :winking_face:

    Keine Ahnung, ich kann jetzt auch nicht einschätzen, wer von denen jetzt in DM stärker oder wichtiger ist.

    In jedem Fall stellen sie seit Wiederbeginn anscheinend gerade in der Zentrale ziemlich häufig um, ohne viel Erfolg.

    Das ist für mich schon auch ein ziemlich deutliches Symptom, dass es bei den Fürthern gerade nicht sonderlich gut läuft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auffällig war, das seine Nebenleute alle ausgewechselt wurden, während er - als einziger Gelbvorbelasteter - drinblieb. Also, scheint er doch - zumindest in diesem Spiel - wichtig gewesen zu sein.

    Oder aber Leitl wollte halt nicht riskieren, dass auch noch Seguin die fünfte gelbe sieht. :winking_face:

    Keine Ahnung, ich kann jetzt auch nicht einschätzen, wer von denen jetzt in DM stärker oder wichtiger ist.

    In jedem Fall stellen sie seit Wiederbeginn anscheinend gerade in der Zentrale ziemlich häufig um, ohne viel Erfolg.

    Das ist für mich schon auch ein ziemlich deutliches Symptom, dass es bei den Fürthern gerade nicht sonderlich gut läuft.

    Seguin ist der Schlüsselspieler. Wenn man den konsequent zustellt, fällt ihnennicht mehr viel ein.

    Gut wäre außerdem, wenn Mavraj weiterhin nicht fit wäre. Dann kommt aus der Innenverteidigung auch keine Spieleröffnung zustande.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fürth ist das schwächste Team seit dem Re-Start - kicker

    Wenn ich das lese, schwant mir wieder Übles: die Unseren werden schon irgendwie dafür sorgen, dass das Kleeblatt nach Spielende nicht mehr das schwächste Team seit dem Re-Start ist.

    Kann passieren.

    Andererseits bin ich mir aber auch so ganz und gar nicht sicher, ob es so kommt. :winking_face:

    Klingt jetzt vielleicht fies, aber da wird der Trainer ein kräftiger Faktor werden, ob er der Mannschaft die richtige Marschroute mitgeben kann,

    Ich hoffe wir treten am Anfang nicht zu abwartend auf, damit würden wir wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Die Fürther sind spielerisch stärker als wir, wenn wir sie spielen lassen, dann werden sie uns an die Wand spielen, dann machen wir sie auch stark.

    Ich hoffe einfach mal, wir gehen von Anfang an drauf, pressen konsequent und verwickeln sie in ein körperlich intensives Spiel, in einen Abnutzungskampf. Wenn sie uns ausspielen, müssen wir halt Fouls und gelbe Karten ziehen. Wenn wir in Rückstand geraten, schütteln wir uns und machen weiter. Nach Rückstand wieder zurückkommen war ja nun in den letzten Spielen eine der wenigen Sachen, die ganz gut funktioniert hat.

    Wenn wir es schaffen, das Tempo hoch zu halten und die Fürther auch dazu zu zwingen, sollten wir eigentlich im Lauf der Partie Vorteile haben.

    Es wird im Spiel sicher Fehler geben, es wird bei weitem nicht alles funktionieren, was wir probieren und wir werden womöglich auch einen Rückstand hinnehmen müssen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir das Spiel zumindest nicht verlieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)