31. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Am 28.06. um 17.15 Uhr ist es überstanden und vorbei.

    Dann geht´s für alle Nostalgie-Fetischisten nächste Saison gegen Lautern, Braunschweig usw...

    Endlich wieder "1. Liga"...

    Braunschweig steigt auf. Es werden neben Lautern auch Bayern II, Türkgücu, Viktoria Köln, Meppen und vielleicht Verl...

  • 1. HZ war eigentlich in ordnung.

    2. die enttäuschung in HZ 2 dafür umso größer.

    statt bei der hitze einen gegner, der noch ein spiel vor ein paar tagen in den beinen hatte, zu bearbeiten, agierte man seltsam matt.

  • 1. HZ war eigentlich in ordnung.

    2. die enttäuschung in HZ 2 dafür umso größer.

    statt bei der hitze einen gegner, der noch ein spiel vor ein paar tagen in den beinen hatte, zu bearbeiten, agierte man seltsam matt.

    ... da hat es für Fürth als Matchplan für 90min völlig genügt, unser MF anzulaufen. Dann sind wir komplett außer Stande den Ball und Gegner laufen zu lassen.

    Damit war der Spritzigkeits-Nachteil durch 2x45min. schonendes Auslaufen voll kompensiert.

  • Das hab ich wohlwollend ausgelassen da wir schon aufgestiegen waren und es um nix mehr ging.:thumbs_up:

    Joa, ging nur um die 2.Liga-Meisterschaft, die man selbst bei einem 2-0 noch wegschmiss.

    Scheiß auf die paar Euro wo der erste Platz bei den Fernsehgeldern gebracht hätte, ab Spieltag 1 in der Bundesliga zählte es eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Was dabei rum kahm ist ist ja hinlänglich bekannt.

  • tja, so ist das.

    aber wurde vor der saison nicht groß propagiert, dass man selber anlaufen, ball jagen, pressen, umschalten, das mittelföld schnell überbrücken wolle???

    nun, das mittelföld hat man ja wenigstens überbrückt mit bestem schottischen kick and rush.

  • tja, so ist das.

    aber wurde vor der saison nicht groß propagiert, dass man selber anlaufen, ball jagen, pressen, umschalten, das mittelföld schnell überbrücken wolle???

    nun, das mittelföld hat man ja wenigstens überbrückt mit bestem schottischen kick and rush.

    Kick and Rush ist bei den lahmen Spielern sowieso nur eine Taktik,die perfekt gegen sich selbst funktioniert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • tja, so ist das.

    aber wurde vor der saison nicht groß propagiert, dass man selber anlaufen, ball jagen, pressen, umschalten, das mittelföld schnell überbrücken wolle???

    nun, das mittelföld hat man ja wenigstens überbrückt mit bestem schottischen kick and rush.

    Wir spielen mittlerweile biederen Keller-Fußball. Hauptsache stabüüüül verloren und vorn nix gerissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin einfach nur froh, das gesamte Spiel mit wesentlich angenehmeren Dingen verbracht habe. Ein weiterer Baustein auf dem Weg zur gesunden Distanz.

    Dienstag gerne wieder, nä. Sonntag bin ich sehr schön verplant & dann dürfte es das gewesen sein. Ein Abstieg wohl glubbesk am letzten Spieltag per Niederlage in Kiel.

    Fürther Niederlage zuhause gegen Karlsruhe wäre typisch für einen Club-Abstieg.

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    Für Fürth geht es um viele Fernsehgelder.

    Die Rivalität haben letztlich nur die Fans und die Fürther spielen lieber in Nürnberg als mehrere hundert Kilometer entfernt.

  • Über das Spiel braucht man letztlich keine Worte mehr verlieren, es hat jeder gesehen die Hilflosigkeit der Mannschaft und des Trainers.

    Der FCN wird verdient absteigen, heute hat man letztlich auch am valznerweiher kapituliert und sich komplett aufgegeben - in der Kneipe Resignation pur die meisten wollen einfach dass es zu Ende geht