31. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Ich habe jetzt einen riesigen Beitrag geschrieben, und was habe ich getan, ich habe ihn wieder gelöscht.

    Warum? Weil diese Truppe nicht einmal die ganzen Beleidigungen, die ich eingefügt habe, wert ist.

    Nein, diese Mannschaft, und all die, die diese zusammengestellt haben, sind einfach nur eine Schande, eine Schande für den Verein, der an diesen zugrunde gehen wird.

    Es ist unbegreiflich, was uns Woche für Woche vorgesetzt wird.

    Es ist nichts zu sehen, was irgendwie etwas mit Profifussball zu tun hat.

    Woche für Woche die selben Fehler, jedes Spiel läuft nach dem selben fatalen Muster ab.

    Da ist nichts was einen Gegner überraschen kann, keine Finesse, keine Überzeugung, kein Mut, kein nichts.

    Spieler stolpern wie Falschgeld über den Platz, als ob sie zum ersten Mal im Leben an einem Fussballspiel teilnehmen.

    Wäre dies ein anderer Verein, ich würde mich kugeln vor Lachen, bei soviel Tolpatschigkeit, die einem in 90 Minuten geboten wird.

    Leider ist mir das Lachen schon lange vergangen, denn in rund 12 Tagen werden die Protagonisten ihr Werk vollendet haben, und es diesen Verein in der Form nicht mehr geben.

    Vielleicht hat Chancentod Recht und es ist besser so, denn, ehrlich gesagt, einen Sinn kann man nicht mehr erkennen. Es musste wohl so kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • seit 45 jahren tu ich mir jetzt diese scheisse an. seit ich ein bub war. nur um jetzt diesen drecksversagern dabei zuzusehen wie sie diesen verein endgültig vernichten! mir fehlen die (schimpf)worte. greina könnd ich. haut einfach ab! macht euch weg! bunggd!

    :fahne: Section South East Asia

  • Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    Für Fürth geht es um viele Fernsehgelder.

    Die Rivalität haben letztlich nur die Fans und die Fürther spielen lieber in Nürnberg als mehrere hundert Kilometer entfernt.

    Stimmt, sind ja immer drei sichere Punkte.

  • So krass, die Fürther wälzen sich mehr am Boden, als dass sie rennen, und schaukeln das Ding trotzdem ganz locker.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie gesagt - es ist schrecklich, dass ich mich wohl nicht geirrt habe. aber es wäre wirklich an der Zeit, dass dieser Trümmerverein sein aussichtsloses und peinliches Ringen um Erfolg einstellt.

    In der Erinnerung wird er groß sein. Trotz nun vier Jahrzehnten Taumelei.

  • Das man sich Spieler, Trainer und Verantwortliche weg wünscht seh ich ein. Aber bitte doch nicht gleich unsren ganzen Verein. Lieber leide ich in der 3. Liga noch mit, als gar kein Glubb mehr :loudly_crying_face:. Zur Sicherheit: Nein, bin eigentlich kein Masochist :winking_face:

  • da schauen wir mal fix nach Lautern, Aachen, Essen.....u.s.w.

    genau so wird es uns ergehen.

    So ein hilfloses Auftreten. Hätte ich nur mein Bad gepuzt....

  • Wie gesagt - es ist schrecklich, dass ich mich wohl nicht geirrt habe. aber es wäre wirklich an der Zeit, dass dieser Trümmerverein sein aussichtsloses und peinliches Ringen um Erfolg einstellt.

    In der Erinnerung wird er groß sein. Trotz nun vier Jahrzehnten Taumelei.

    Das man sich Spieler, Trainer und Verantwortliche weg wünscht seh ich ein. Aber bitte doch nicht gleich unsren ganzen Verein. Lieber leide ich in der 3. Liga noch mit, als gar kein Glubb mehr :loudly_crying_face:. Zur Sicherheit: Nein, bin eigentlich kein Masochist :winking_face:

    Ich komm echt an den Punkt, dass ich erkenne, wie viel Lebenszeit mir dieser FCN versaut. Klar ist er fest im Herzen. Aber er steht einfach zu sehr auf der Schattenseite des Lebens. Und das wird sich (da bin ich mir sicher) nie ändern.

    Selbst beste Chancen, sich wenigstens fest unter der top15 zu etabliereb (2007) wurden dermaßen krachend vergeigt, dass sich ganz Deutschland gewundert hat, wie doof man eigentlich sein kann.

  • Heute keine Umfrage?

    keine Leistung keine Umfrage.

    Und die Energie wo man fürs erstellen der Umfrage braucht ist mehr wie die Mannschaft auf denn Feld ausgibt.

    So gesehen hat diese Mannschaft keine Umfragen verdient.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • So krass, die Fürther wälzen sich mehr am Boden, als dass sie rennen, und schaukeln das Ding trotzdem ganz locker.

    Unsere sind doch zum "schauspielen" sogar zu bleed. Diese Schreierei, gepaart mit Umfallenden zum Schiriblick, ist ein Sinnbild dieser Ansammlung von Ballschubsern

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nach Melodie von Udo Jürgens:

    Ich war noch niemals in Rostock, ich war noch niemals in Halle, ging nie durch Mannheim innnn zerrissen Jeans, ich war noch niemals in Zwickau, ich war noch nie sooooo richtig frei..... Einmal Verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen........

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Insgesamt stimme ich deinem Beitrag zu. Nicht aber deiner Einleitung. Ich finde die Verantwortlichen sollten rund um die Uhr beleidigt werden. Sie ruinieren hier etwas was mehr als 100 Jahre Bestand hatte. Da kommen sie mit Beleidigungen noch glimpflich davon.

    Ich hasse dieses Pack so sehr, ich kann es nicht beschreiben.

  • Daraus entnommen:

    Zitat

    Darüber hinaus wäre Palikuca, so man ihm seine Analyse zugestünde, natürlich der Verantwortliche dafür, dass es einen Kader gibt, dem es an Besessenheit fehlt. Dennoch sollte man sich von dieser Schlagrichtung der Analyse nicht blenden lassen. Der FCN offenbarte in den 97 Minuten am Samstagnachmittag so erhebliche Defizite im Spiel nach vorne, dass er wenig Hoffnung machte, dass er in den kommenden zwei Tagen plötzlich eine spielerische Struktur findet. Denn es bleibt dabei, dass – Gegentore hin oder her – die Offensive des Clubs das Hauptproblem ist. Das sieht man sowohl an der mangelnden Fähigkeit gute Chancen aus dem Spiel zu kreieren als auch an der völligen Unordnung in der vordersten Linie.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Abgesehen von kurzen zeitlichen Ausnahmen , ist die bestimmende Konstante des Glubbseins , Jeden Spieler schlechter werden zu lassen während seiner Vertragszeit bei uns .

    Da darauf und nur darauf Verlaß ist , wäre das die einzig planbare Grundlage für unser Geschäftsmodell .

    Jetzt brauchen wir nur noch eine Idee , was man damit anfangen könnte .

    Vorschläge sind bis auf weiteres bitte zu richten an Herrn Palikuca c/o Valzner Weiher 100 .

    Unter den besten drei Vorschlägen wird ein exklusives Dinner , wahlweise mit den Mitgliedern des Mannschafsrats ,oder dem Trainerstab von Herrn Keller bzw mit den Mitgliedern des Aufsichtsrates verlost . Der Gewinner kann den Preis nicht ablehnen .

  • Das sieht Valentini stellvertretend für bestimmt alle in dieser Mülltruppe anders. Für ihn hätten wir einfach nur unsere Chancen machen müssen. Zu diesen Hirnis ist es ja noch nicht mal vorgedrungen, dass sie erbärmlich spielen. Wie soll man denn da eine Verbesserung erwarten?

  • Ich verachte diesen erbärmlichen Scheißhaufen echt sehr. Blöderweise muss man ihnen noch die Daumen drücken für den Klassenerhalt.

    Wie dem auch sei, im Sommer muss der Rasierapparat ausgepackt werden und danach ordentlich Rasur betrieben werden.

    Dieser Verein muss endlich Strukturen schaffen. Ich bin leider gelinde gesagt aber völlig entfernt davon wie es aussehen soll.

    Bzw. ich hab einen Plan, aber ich weiß genau, dieser wird einfach nicht umgesetzt, weil eine Vielzahl leider am E.V. klebt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenigstens der Herr Meyer im doppelpass sieht es so wie ich.... Nürnberg hat bis zum Tor durchaus passabel gespielt und eigentlich an die 2. Hälfte von Bielefeld angeschlossen.

    Es ist viel Kopfsache, ich will im Moment nicht auf die Mannschaft draufhauen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Er ist eigentlich noch weiter gegangen, es ging eigentlich um den Kampf von Bremen und er hat das Beispiel Nürnberg gebracht. Die 2. Halbzeit in Bielefeld und bis zum Gegentor hat Nürnberg wie ein Aufstiegskandidat gespielt, und mit dem Tor war das Selbstvertrauen futsch. Das hat er gesagt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....