32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das wird morgen wie ein Pokalspiel! :old:

    Ja so wird es sich anfühlen. Nur befürchte ich zerbrechen unsere "Spieler" eher an diesem Druck. Ich hoffe immer noch auf das Gegenteil, kanns mir aber irgendwie nicht mehr vorstellen. Alleine Schäffler wird uns morgen recht zügig zwei Dinger einschenken.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich halt schon anders an als Keller, der sagt wir wollen gewinnen aber dürfen nicht ins offene Messer laufen und müssen Chancen des Gegners verhindern. Rehm will gewinnen, Keller nicht verlieren.

    Fairerweise sind die Rollen aber auch so verteilt. Wir haben alles zu verlieren, Wehen alles zu gewinnen.

    Wie das bei unserer Looser-Mannschaft dann ausgehen wird, kann sich ja jeder selbst denken.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich halt schon anders an als Keller, der sagt wir wollen gewinnen aber dürfen nicht ins offene Messer laufen und müssen Chancen des Gegners verhindern. Rehm will gewinnen, Keller nicht verlieren.

    Fairerweise sind die Rollen aber auch so verteilt. Wir haben alles zu verlieren, Wehen alles zu gewinnen.

    Wie das bei unserer Looser-Mannschaft dann ausgehen wird, kann sich ja jeder selbst denken.

    Auch wenn ich Keller momentan gaaaaamz selten Recht geben kann, aber seine Einschätzung, dass auch Wehen Druck hat teile ich. Die haben auch was zu verlieren. Das finde ich immer kurios wenn es heißt nur die einen haben was zu verlieren und die anderen können nur gewinnen. Verliert Wehen gehen sie wahrscheinlich runter.

  • logger bleim...

    Morgen wird der Rasen brennen, da bin ich mir sicher. Es wird wie eine Demaskierung werden.

    Auf dem Platz werden 11 Krieger stehen.....

    Und auf den anderen Seite werden 11 verzagte Männlein mit braunen Streifen in der Hose und dem Clubemblem auf der Brust stehen..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wenn wir gegen wehen nicht gewinnen, dann steigen wir leider verdient ab, schade um uns fans, jobs und Umland die mit dem Verein zutun haben.

    :hump:

  • Fairerweise sind die Rollen aber auch so verteilt. Wir haben alles zu verlieren, Wehen alles zu gewinnen.

    Wie das bei unserer Looser-Mannschaft dann ausgehen wird, kann sich ja jeder selbst denken.

    Auch wenn ich Keller momentan gaaaaamz selten Recht geben kann, aber seine Einschätzung, dass auch Wehen Druck hat teile ich. Die haben auch was zu verlieren. Das finde ich immer kurios wenn es heißt nur die einen haben was zu verlieren und die anderen können nur gewinnen. Verliert Wehen gehen sie wahrscheinlich runter.

    Wehen kommt mit einem Sieg im Nacken, war im Prinzip seit der 1. Minute der Relegation letzte Saison immer der Underog. Wer hatte Wehen vor der Saison schon für irgendwas auf dem Zettel? Die dürften überall mit Abstand Abstiegskandidat Nr. 1 gewesen sein. Jetzt haben sie Zuhause die Chance, einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen gegen einen Gegner, der kurz vorm Knock-Out steht. Für Wehen Wiesbaden ist das deutlich mehr Chance als Risiko morgen.

  • logger bleim...

    Morgen wird der Rasen brennen, da bin ich mir sicher. Es wird wie eine Demaskierung werden.

    Auf dem Platz werden 11 Krieger stehen.....

    Und auf den anderen Seite werden 11 verzagte Männlein mit braunen Streifen in der Hose und dem Clubemblem auf der Brust stehen..

    Andererseits wäre es für Clubverhältnisse fast etwas zu sauber,

    morgen in Wehen zu verlieren.

    Eher gewinnt man morgen und gegen den VfB

    und vergeigt dann durch nahezu unglaubliche Ergebnisse am letzten Spieltag doch noch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Gegensatz zu uns, hat aber in Wehen von Anfang an jeder mit dem Abstieg gerechnet bzw. zumindest mit Abstiegskampf.

    Der Druck ist bei uns deutlich höher, das ist allein schon der Erwartungshaltung und der Vereinshistorie geschuldet.

    Und da bei uns, mit Ausnahmen, welche du an einer Hand abzählen kannst, seit 13 Jahren scheinbar niemand mehr mit Druck umgehen kann, welcher das Trikot des Ruhmreichen überstreift, kann man sich ausmalen, was das morgen wird.

    Bei mir schwankt das Gefühl zwischen Übelkeit und Gleichgültigkeit.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Fairerweise sind die Rollen aber auch so verteilt. Wir haben alles zu verlieren, Wehen alles zu gewinnen.

    Wie das bei unserer Looser-Mannschaft dann ausgehen wird, kann sich ja jeder selbst denken.

    Auch wenn ich Keller momentan gaaaaamz selten Recht geben kann, aber seine Einschätzung, dass auch Wehen Druck hat teile ich. Die haben auch was zu verlieren. Das finde ich immer kurios wenn es heißt nur die einen haben was zu verlieren und die anderen können nur gewinnen. Verliert Wehen gehen sie wahrscheinlich runter.

    Naja, wehen geht zur Not dahin wo sie her kommen, bei uns würde das ein Jahrhundert fussballgeschichte entehren, der Verein wäre nach Abstieg so kaputt, wir würden sehr lange keinen höher klassigen Fußball mehr sehen.

    :hump:

  • Auch wenn ich Keller momentan gaaaaamz selten Recht geben kann, aber seine Einschätzung, dass auch Wehen Druck hat teile ich. Die haben auch was zu verlieren. Das finde ich immer kurios wenn es heißt nur die einen haben was zu verlieren und die anderen können nur gewinnen. Verliert Wehen gehen sie wahrscheinlich runter.

    Naja, wehen geht zur Not dahin wo sie her kommen, bei uns würde das ein Jahrhundert fussballgeschichte entehren, der Verein wäre nach Abstieg so kaputt, wir würden sehr lange keinen höher klassigen Fußball mehr sehen.

    Trotzdem haben die Spieler dort keine Lust abzusteigen. Selbst wenn du als Hintertupfingen in Liga 2 spielst und die Chance hast im direkten Duell die Klasse zu halten, hast du was zu verlieren. Das ist wie in der Relegation, da hat der Unterklasse Verein ja auch immer was zu verlieren und nicht nur zu gewinnen.

  • Nur mal kurz gefragt: Hat einer von euch jemals Bock gehabt, Spiele absichtlich oder ohne Leistung anzugehen und somit zu verlieren?

    Bezweifeln wir mal, dass es bei den Spielern so sein würde.

    Das wird ein saftiges Wiesbaden 1 - 3 FCN morgen

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nur mal kurz gefragt: Hat einer von euch jemals Bock gehabt, Spiele absichtlich oder ohne Leistung anzugehen und somit zu verlieren?

    Bezweifeln wir mal, dass es bei den Spielern so sein würde.

    Das wird ein saftiges Wiesbaden 1 - 3 FCN morgen

    Fragen Sie Vlado Kasalo....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)