Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Ich sehe starke Parallelen zu Braunschweig vor zwei Jahren. Die sind mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen sollte, abgestiegen durch eine Niederlage am 34. Spieltag auswärts in Kiel. Daraufhin hatten sie keine Mannschaft mehr, weil kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hatte. Am Ende der Hinrunde standen sie dann erwartungsgemäß abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3. Nur durch eine furiose Aufholjagd in der Rückrunde konnten sie einen Abstieg in Liga 4 verhindern.

    Dieses Szenario ist vermutlich auch für uns gar nicht mal so unwahrscheinlich. Prost Mahlzeit.

  • Ich sehe starke Parallelen zu Braunschweig vor zwei Jahren. Die sind mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen sollte, abgestiegen durch eine Niederlage am 34. Spieltag auswärts in Kiel. Daraufhin hatten sie keine Mannschaft mehr, weil kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hatte. Am Ende der Hinrunde standen sie dann erwartungsgemäß abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3. Nur durch eine furiose Aufholjagd in der Rückrunde konnten sie einen Abstieg in Liga 4 verhindern.

    Dieses Szenario ist vermutlich auch für uns gar nicht mal so unwahrscheinlich. Prost Mahlzeit.

    Joa das dürfte die bittere Realität sein. Zumindest schadet es nix wenn man sich auf dieses Szenario einstellt .

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehe starke Parallelen zu Braunschweig vor zwei Jahren. Die sind mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen sollte, abgestiegen durch eine Niederlage am 34. Spieltag auswärts in Kiel. Daraufhin hatten sie keine Mannschaft mehr, weil kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hatte. Am Ende der Hinrunde standen sie dann erwartungsgemäß abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3. Nur durch eine furiose Aufholjagd in der Rückrunde konnten sie einen Abstieg in Liga 4 verhindern.

    Dieses Szenario ist vermutlich auch für uns gar nicht mal so unwahrscheinlich. Prost Mahlzeit.

    Man wird im Abstiegsfall sicherlich um die 20 Neuzugänge haben. Das wird dann ne Mega-Wundertüte.

    Denken wir lieber nicht drüber nach. Wir haben noch mindestens drei Spiele evtl. auch fünf um das zu verhindern.

  • Hängt damit zusammen das für Liga eins und zwei die DFL zuständig ist. Für die dritte der DFB. Palikuca vernichtet mit dem Abstieg ca. 40 Mio an Transferwerten.

    40 Mio aber sehr hoch gegriffen. Aber selbst wenns nur 10 Mio sind, sind die eben auch weg.

    Ich habe den falschen Begriff gewählt. Es geht um den Wert der Mannschaft gemäß transfermarkt. Der wird auf ca. 5 Mio runtergehen. Und ich muss mich korrigieren. Der Kader hat nur noch einen Wert von 28 Mio

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehe starke Parallelen zu Braunschweig vor zwei Jahren. Die sind mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen sollte, abgestiegen durch eine Niederlage am 34. Spieltag auswärts in Kiel. Daraufhin hatten sie keine Mannschaft mehr, weil kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hatte. Am Ende der Hinrunde standen sie dann erwartungsgemäß abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3. Nur durch eine furiose Aufholjagd in der Rückrunde konnten sie einen Abstieg in Liga 4 verhindern.

    Dieses Szenario ist vermutlich auch für uns gar nicht mal so unwahrscheinlich. Prost Mahlzeit.

    und keiner geht hin wegen Corona

  • Ich sehe starke Parallelen zu Braunschweig vor zwei Jahren. Die sind mit einem Kader, der eigentlich oben mitspielen sollte, abgestiegen durch eine Niederlage am 34. Spieltag auswärts in Kiel. Daraufhin hatten sie keine Mannschaft mehr, weil kaum ein Spieler einen Vertrag für Liga 3 hatte. Am Ende der Hinrunde standen sie dann erwartungsgemäß abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 3. Nur durch eine furiose Aufholjagd in der Rückrunde konnten sie einen Abstieg in Liga 4 verhindern.

    Dieses Szenario ist vermutlich auch für uns gar nicht mal so unwahrscheinlich. Prost Mahlzeit.

    Braunschweig geht mir schon das ganze Jahr durch den Kopf. Da hat man Anfang der Saison auch immer von Pech etc. geredet, bis man nicht mehr unten raus kam.

    Übrigens hat bis auf Paderborn kein Verein diesen Drittligaabstieg einfach mal so weggesteckt. Rostock, Cottbus, Duisburg, Bielefeld (für jetzt fast 10 Jahre), Karlsruhe, Braunschweig, Kaiserslautern waren alles mindestens gestandene Zweitligisten, konnten sich von einem Abstieg aber nicht mehr erholen.

  • Versuchen wir es doch lieber mit ein bißchen Verschwörungstheorie:

    In Wirklichkeit werden wir Zeugen einer Intrige von Thomas Szabo. Der ist größenwahnsinnig geworden, der EHC ist ihm nicht mehr genug, er will jetzt den Ruhmreichen übernehmen. Hat deswegen seinen Agenten Palikuca eingeschleußt, der den FCN in die dritte Liga führt, wo Szabo den Verein billig übernehmen kann. Unterstützt wird Agent Pali von Doppelagent Günther Koch, dem hat der Szabo nämlich versprochen, das das Max-Morlock-Stadion in "Stadion der Reporterlegende" umbenannt wird.

    Gegenbeweise: keine

    Also ist das so Fakt.

  • Du die Rechtsform wäre in erster Linie zweitrangig.

    Die allein macht is Kraut net fett. Aber wie du selber feststellst ist der reine e.V aus gutem Grund ein Auslaufmodell.

    Zu glauben das man ehrenamtlich

    kompetentes Personal auf der einen Seite findet das auf der anderen Seite auch die Zeit aufwenden kann die so ein AR Posten bei nem Wirtschaftsunternehmen benötigen würde ist halt ein Wunschtraum von dessen Erfüllung wir seit Satzungsänderung in der Realität ganz weit weg sind.

    Und das dürfte sich a net ändern weil das was wir bräuchten sich bestimmt net auf der JHV zum Horst macht und wohl noch weniger für umsonst antritt.

    Zum Rest von dir Zustimmung. Wir bräuchten dringend einen AR der als Gremium nicht komplett versagt.

  • Leider gibt es für Thomas Szabo keinen Platz mehr beim FCN, denn wir haben ja keinen Präsidenten mehr.

    Ein 1. FC (S)Zabo Nürnberg hätte aber was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und wenn Du denkst, dass wir heuer dem Teufel noch einmal von der Schippe springen können, liegst Du bei dieser Truppe inclusive Trainer und Sportvorstand komplett falsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hätte in der Relegation "nur" Angst vor Braunschweig und 1860. Den Rest schlagen wir mit zwei Kantersiegen :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry, aber in dem mentalen Zustand, in dem sich diese sogenannte Mannschaft befindet, würde ich nich nicht mal auf einen Relegationserfolg gegen Unterhaching wettten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich glaub ja normal net an so Zeugs, aber langsam denk i wirklich das der Glubb mit nem bösen Fluch belegt is . Anders kann i mir des alles nimmer erklären....:face_with_rolling_eyes:.

    Ohje, hoffentlich dreh i net bald komplett durch :durchge:

  • Dann können wir auch ein e.V. bleiben. Es muss nur einiges angepasst werden.

    Der AR Vorsitzende muss das hauptberuflich machen.

    Einmischen in die Tagesgeschäfte sind komplett untersagt. Der AR ist nur ein Kontroll Gremium.

    Es ist halt wie in vielen Vereinen. Einer macht den Chef. Er muss nicht gut sein, sondern es einfach nur machen wollen. Er zieht viel an sich ran und macht viele Baustellen auf ohne andere zu schließen. Bei uns die finanzielle Gesundung.

  • Wach bleiben, Durchdrehen bringt nix. Amokläufe ebenfalls nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn wir uns klar machen das wir als e.V mit der Bundesliga nichts mehr zu tun haben werden und wir mittelfristig zwischen zweiter und dritter Liga pendeln werden, weil der Rest im Profifussball wird uns nicht den Gefallen tun und auf uns warten, sehe ich kein Problem.

    Dann wäre die Marschroute wenigstens klar und den Vereinsstrkturen angepasst.

    Das was wir jetzt blöden, nämlich in vergangenen Strukturen mit den Großen mitspielen wollen wird uns auf kurz oder lang den Kopf kosten

  • Was kontrolliert unser AR denn? Gibt es eine Geschäftsordnung in der Dinge festgeschrieben werden die objektiv nachprüfbar sind? Wenn ich nur einmal im Jahr ein gemeinsames Budget absegne brauch ich keinen AR. Da reicht ein Controller. Wo entwickelt unser AR Visionen wie man den Club im Haifischbecken erfolgreich platzieren kann? Wofür stehen wir und wohin wollen wir ? Was ist unser Leitbild und passen die Verantwortlichen Personen dazu?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!