Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du hast recht. Deren Totengräber gabs gar viele. Allein das Zulassen dieser ist der Grundstruktur und den Mechanismen des Vereins geschuldet und diese zu verändern bzw. die Veränderung zu fordern oder zu verhindern ist unsere Macht als Mitgliedergemeinschaft. Wir als Verein haben nun das, was wir über die demokratischen Prozesse zugelassen haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Ich bin so leer und müde - ziemlich hoffnungslos - jedoch leider noch nicht emotionslos.

  • hä was? Welcome Back Docfred! gleich mal ins Abseits schauen :lol:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Hauptschuldige sind für mich einfach unsere ewig gestrigen Bauern Ultras, die jegliche Entwicklung blockieren. Ohne die hätten wir denk ich seit gut 2 Jahren einen anderen Aufsichtsrat...

    Daran halte sogar ich sie für unschuldig.

  • Jetzt nur noch Schwarz-Rote Wolken,

    die Engel jubilieren zur Wiederauferstehung

    des Clubs.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • OK, also das Gestern Abend war ein großer Schritt zum Klassenerhalt. Leider wird es ja nun ein: "wir sind auf dem richtigen Weg, wir werden natürlich die Fehler dieser Saison abstellen und im nächsten Jahr angreifen" geben. Jeder im Verein hat es schon immer gewusst.

    Wurde eigentlich schon eine neue Mannschaft geboren?

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    bei machen ist aber auch sehr gut das sie nie auf die JHV gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Das stimmt nicht, es wurde auch schon am Wochenende ab 14 Uhr durchgeführt und mehr kamen auch nicht.

  • ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Das stimmt nicht, es wurde auch schon am Wochenende ab 14 Uhr durchgeführt und mehr kamen auch nicht.

    Ja ok, aber normalerweise war es trotzdem der Montagabend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welcher normale Mensch hat auch noch groß Lust, sich dieses unwürdige Affentheater live anzusehen? Spätestens seit der peinlichen "Schalgate"-Posse wendet sich jeder bei Restverstand doch nur noch mit Grausen ab und will damit nicht auch noch in Verbindung gebracht werden. Zu entscheiden gibt es jenseits dramatisch wichtiger RAL-Codes (davon hängt immerhin der sportliche Erfolg ab) ohnehin nichts mehr. Und aufgrund der allgemeinen Rahmenbedingungen rangieren die Auswahlmöglichkeiten beim AR-Votum auch nur noch zwischen "ja also ich bin schon der Ansicht, dass es auch eine Frau im AR braucht und in meiner Freizeit stricke ich gerne Clubpullis für meine zwei Chihuahuas" und "jou also ich bin voll gut vernetzt in der Wirtschaft! Den Weizenkalle von meiner Stammkneipe kenn ich voll gut!" und so ist es auch egal ob die Wahl um 14, 19, 23 oder 02 Uhr stattfindet.

    Also ich freu mich jedes Jahr drauf und hab Spaß. Und zur letzten JHV habe ich meine Freundin mitgebracht (hab sie überzeugt Mitglied zu werden), und ihr hat es auch gefallen – obwohl sie noch nie eine derartige Versammlung besucht hatte :slightly_smiling_face:

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nicht normal!

  • Zwingend erforderlich erscheint mir, die Vereinsfarben in rot-schwarz zu ändern.

    Auch sind die RAL-Töne/Rot einfach viel zu limitiert, um unserem Verein gerecht zu werden; es braucht eine eigene, individuelle Farbschöpfung für den CLUB, die es im Rahmen einer Mitgliederdiskussion, streng abzuwägen u. mittelfristig zu entscheiden gilt.

  • Also ich freu mich jedes Jahr drauf und hab Spaß. Und zur letzten JHV habe ich meine Freundin mitgebracht (hab sie überzeugt Mitglied zu werden), und ihr hat es auch gefallen – obwohl sie noch nie eine derartige Versammlung besucht hatte :slightly_smiling_face:

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nicht normal!

    Ist halt die Frage, ob man es als Gaudi und Freundestreffpunkt betrachtet oder als Jahreshauptversammlung eines millionenschweren mittelständischen Unternehmens auf der es eigentlich um Kontrolle der bestellten Organe und strategische Entscheidungen der weiteren Entwicklung geht.

    Kontrolle ist gut.

    Fragst du einen AR was er konkret so gemacht hat und wie er sich bei gewissen Dingen entschieden hat, versteckt sich dieser hinter der Vertraulichkeit. Du erfährst noch nicht mal wer wie oft auf den Sitzungen war.

    Wie der AR die Vorstände kontrolliert weiß niemand weil es nicht vermutlich noch nicht mal einen Plan bzw Vorgaben dafür gibt.

    Für strategische Entscheidungen wäre auch der AR zuständig. Er könnte theoretisch in Sachen Stadion Dinge entwickeln, eine Ausgliederung vorbereiten, ein neues Leitbild für den Verein entwickeln das man unabhängig von den handelnden Personen verfolgt und noch tausend Dinge mehr.

    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich versuchen hier mit dem großen Bagger anzuschieben.

    Aber bei uns wird nur verwaltet, meist der Mangel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: