Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Kritisieren wir seit Jahren.

    Kriegst halt als Antwort auch nur „musst zu den Stammtischen gehen und fragen, die werden dann schon antworten“.

    Hier im Forum oder bei der JHV?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren mal eine großartige Diskussion über das Thema auf der Versammlung gab.

    Diesem Beitrag stimme ich komplett zu. Wie soll man einen AR bewerten ohne zu wissen, wofür er steht oder was genau er macht?

  • Wenigstens auch Du sagst Wehen und beleidigst nicht die hessische Landeshauptstadt mit diesem Bauernverbund. Danke!

    It's a jungle out there.

  • Ja ok, aber normalerweise war es trotzdem der Montagabend.

    Wann war denn eine Versammlung am Montagabend? In welchem Jahr?

    2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

  • Wann war denn eine Versammlung am Montagabend? In welchem Jahr?

    2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

    Genau das habe ich gemeint.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

    Genau das habe ich gemeint.

    Ok, die letzte Versammlung war an einem Sonntag um 14:00 Uhr und endete , ich glaube noch vor 20:00 Uhr. Wahlen und Berichte/Aussprachen waren am früheren Abend erledigt. Wie erwähnt.. es kamen auch nicht mehr Mitglieder. Ich persönlich bin ja auch für Versammlungen Freitag/Samstag oder ab Sonntag 14:00 Uhr.

  • Genau das habe ich gemeint.

    Ok, die letzte Versammlung war an einem Sonntag um 14:00 Uhr und endete , ich glaube noch vor 20:00 Uhr. Wahlen und Berichte/Aussprachen waren am früheren Abend erledigt. Wie erwähnt.. es kamen auch nicht mehr Mitglieder. Ich persönlich bin ja auch für Versammlungen Freitag/Samstag oder ab Sonntag 14:00 Uhr.

    Sollten wir es mal schaffen bei Wahlen und Änderungsanträgen auch digital abzustimmen, dann würden wir gefühlt mindestens zwei Stunden Zeit sparen. Das hätte zur Folge das die Leute bei Anträgen zur Satzungsänderung noch in der Lage wären ordentlich darüber zu diskutieren und nicht in Gedanken mit eineinhalb Beinen schon im Bett wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • DFL hat nichts dazu gelernt.

    Wir werden auch nächste Saison verarscht.

    Einer der wenigen Märkte in denen vom Wettbewerb nur der Zwischenhändler profitiert und der Endkonsument die Zeche zahlt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich lass mich doch mal wieder zu einem Beitrag hinreissen.

    Man kann gerne über Trainer (aktuell Keller), Sportvorstände (aktuell Palikuca) oder den Aufsichtsrat bzw. dessen Vorsitzenden (aktuell Dr. G.) diskutieren. Ums kurz zu machen: Alle mies, aber nix Neues. Das sind die Symptome, aber nicht die Ursachen. Man kann die Personen austauschen, besser wird's dadurch nicht. Auch wenn man sich jetzt -mit Dusel- irgendwie noch in der 2.Liga halten sollte (was ich nicht glaube).

    Wo kann bitte einer wie Palikuca den Etat eines "Big-4-Zweitligavereins" (so zumindest noch vor Beginn des 1. Spieltags der laufenden Saison) verbraten, inklusive zweier Trainer, Zweijahrespläne aufstellen, einen neuen Spielstil ausrufen, vor der Saison vom Wiederaufstieg faseln, bei der JHV dann von der "Etablierung im oberen Tabellendrittel der 2.Liga", "nie mehr Abstieg aus der Bundesliga" und am 1.Advent vom Abstiegskampf in der 2.Liga? Wo bleibt dieser Sportvorstand über die gesamte Saison im Amt? Nur beim FCN.

    Wo wird nach einem Sportvorstand durch den Aufsichtsrat monatelang gesucht, gecastet und Bewerbungen gesichtet? Nur beim FCN.

    Wo gibt es AR-Vorsitzende wie den Schramms Klaus und Dr. G.? Nur beim FCN.

    Wo gibt es eine einzigartige "des wädd scho"- und "mier sin imma widda aufgschdieng!"-Mentalität. Nur beim FCN.

    usw. usf.

    Der gesamte Wasserkopf im Verein: Untauglich für die Wettbewerbsfähigkeit im professionellen Fussball. Wer will und bejubelt das alles und widersetzt sich strukturellen Veränderungen seit Jahrzehnten? Die Mitglieder.

    Resultat 2020: Liebesgrüße aus der Ostvorstadt: Eine FCN-Bitte an das Kleeblatt - Sport - nordbayern.de

    UNabhängig___Überparteilich

  • Tja...Dorfverein Nürnberg eben. Was mit Mühe aufgebaut wird reissen andere in wenigen Monaten mit dem Arsch wieder ein.

    Wir werden sehen wo wir am kommenden Sonntag um 17:20 stehen. Von durchhalteparolen halte ich nichts mehr. Ich will auch gar nichts mehr Lesen oder hören. Der Laden brennt an allen Ecken und Enden und irgendwie habe ich das Gefühl den Verantwortlichen ist das vollkommen egal.

    Ich will einfach nur das diese verdammte Saison zuende ist und wir uns auf irgendeine Art und Weise retten. Egal wie...

  • Ich lass mich doch mal wieder zu einem Beitrag hinreissen.

    Man kann gerne über Trainer (aktuell Keller), Sportvorstände (aktuell Palikuca) oder den Aufsichtsrat bzw. dessen Vorsitzenden (aktuell Dr. G.) diskutieren. Ums kurz zu machen: Alle mies, aber nix Neues. Das sind die Symptome, aber nicht die Ursachen. Man kann die Personen austauschen, besser wird's dadurch nicht. Auch wenn man sich jetzt -mit Dusel- irgendwie noch in der 2.Liga halten sollte (was ich nicht glaube).

    Wo kann bitte einer wie Palikuca den Etat eines "Big-4-Zweitligavereins" (so zumindest noch vor Beginn des 1. Spieltags der laufenden Saison) verbraten, inklusive zweier Trainer, Zweijahrespläne aufstellen,...

    Vielleicht verdreh auch ich was, aber ich versteh deinen Post nicht:

    Das sind die Ursachen, aber doch nicht die Symptome. Die Symptome sind doch die aktuelle Tabellensituation, die aktuelle Finanzsituation, die Zukunftsperspektiven.

    Wurst wie es ist - Henne oder Ei - Scheiße isses auf jeden Fall. Änderung kann nur durch den Druck der Mitglieder erfolgen. Daher nach wie vor hoffnungslos.

  • Symptome: Wir kriegen Personal, das nicht mal mehr zweitklassig ist. Kann man tauschen, dann kommt neues Drittklassiges.

    Beim Trainer fragt sich, für wieviele Monate. Bis man wieder vor demselben Problem steht, dass er nix taugt.

    Beim Aufsichtsrat: Wer tut sich das an, Wahl und Vorstellungsprocedere? Dazu kommt, dass der Verein die Attraktivität einer ausrangierten Vogelscheuche hat. Also wird da auch nix Grundlegendes besser. Die Aufsichtsräte wählen aber die Vorstände aus.

    Das ändert am Grundproblem null. Der Kreis schließt sich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie ist das mit unserem Hauptsponsor NV. Gilt der Vertrag auch in der 3. Liga? Oder sind die dann raus?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Quo vadis FCN ? Was ist zu tun angesichts von 24 Monaten Misserfolg u Inkompetenz ?

    Man muß selten die Welt neu erfinden . Meistens reicht es von den Besten zu lernen .

    FC Bayern Erfolg München .

    Was machen sie fundamental anders ?

    1. keine romantische Entschuldigungen bei aktuellen Problemen u Mindererfolgen

    2. keine Ausreden bei Misserfolgen mit nahezu esoterischen Verschwörungsdauererausreden

    3. endlich planvoll , dauerhaft , strukturiert Ehemalige nicht nur "einbinden " , sondern an die Schalthebel des Managements u der Verantwortung bringen . Soviel Intelligenz , Bildung u Persönlichkeit wie Hoeneß , Salihamic u Kahn haben wir doch auch in petto .

  • Am letzten Spieltag der Aufstiegssaison, beim Spiel gegen Düsseldorf, sagte ich im Block - diverse Forengrößen waren anwesend - dass uns dieser Aufstieg noch wirklich richtig weh tun wird. Nicht finanziell aber sportlich und strukturell. Weil es das verankerte "wärrd scho wern, mir sin da glubb! had scho immer no bassd!"-Selbstverständnis gefestigt und oberflächlich bestätigt hat. Entsprechend waren auch die Reaktionen der Gesprächskollegen und hier auch im Forum: "Siehst doch, passt schon, stell dich nicht so an".

    Entsprechend wurden längst überfällige Reformen wieder mal gedanklich in die Schublade gesteckt. Und trotz komplett desolater Erstligasaison, die genau so erwartet werden musste und nur in dritter Reihe etwas mit den Trainern zu tun hatte, ging man mit dem Selbstverständnis des "Aufstiegsfavoriten" in die nächste Saison.

    Und jetzt stehen wieder alle da und wundern sich, wie es nur soweit kommen konnte. Obwohl seit Jahren klar ist, wie es um Verein steht und wohin die Reise langfristig geht und man nur mit mehr Glück als Verstand und Leistung als Walking Dead durch die ersten beiden Ligen stolperte. Dass es immer noch nicht überall ankam ... Fundamentales Grundproblem.

    Wer sich selbst falsch einschätzt, kann niemals die richtigen Schritte wählen. Entsprechend bleibt es beim realitätsfernen Anhang der einen provinziellen AR wählt, welcher drittklassiges Personal aussucht um eine gealterte Vogelscheuche auf dem Sterbebett zu betreuen.

    ich habs geliked auch. kann nur dick THIS sagen.

  • Sportvorstand :Rouven Schröder

    Trainer: Pellegrino Matarazzo

    ... die besseren waren halt scho mal da. Mit mehr sportlicher Kompetenz im Verein könnte man sowas vielleicht auch mal erkennen und nicht nur die anderen Vereine.

    Das "Fan"-Grethel sowas nicht blickt, ist a scho klar.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja, wenn der Vertrag noch für nächste Saison gültig und dieser unabhängig der Ligazugehörigkeit gestaltet ist, kommt auch eine NV nicht so ohne weiteres raus. Ist er auf Liga 1+2 begrenzt, kann Rossow im Falle des Abstieges Klinken putzen gehen.......viel Spass dabei gewünscht:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Abwarten @docfred 


    Dr. Zitzmann (Vorstandsvorsitzender der NBG) ist für seine Gradlinigkeit bekannt.

    Und er wird den Club auch in der 3. Liga nicht fallen lassen.