Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Das stimmt nicht, es wurde auch schon am Wochenende ab 14 Uhr durchgeführt und mehr kamen auch nicht.

    Ja ok, aber normalerweise war es trotzdem der Montagabend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welcher normale Mensch hat auch noch groß Lust, sich dieses unwürdige Affentheater live anzusehen? Spätestens seit der peinlichen "Schalgate"-Posse wendet sich jeder bei Restverstand doch nur noch mit Grausen ab und will damit nicht auch noch in Verbindung gebracht werden. Zu entscheiden gibt es jenseits dramatisch wichtiger RAL-Codes (davon hängt immerhin der sportliche Erfolg ab) ohnehin nichts mehr. Und aufgrund der allgemeinen Rahmenbedingungen rangieren die Auswahlmöglichkeiten beim AR-Votum auch nur noch zwischen "ja also ich bin schon der Ansicht, dass es auch eine Frau im AR braucht und in meiner Freizeit stricke ich gerne Clubpullis für meine zwei Chihuahuas" und "jou also ich bin voll gut vernetzt in der Wirtschaft! Den Weizenkalle von meiner Stammkneipe kenn ich voll gut!" und so ist es auch egal ob die Wahl um 14, 19, 23 oder 02 Uhr stattfindet.

  • Welcher normale Mensch hat auch noch groß Lust, sich dieses unwürdige Affentheater live anzusehen? Spätestens seit der peinlichen "Schalgate"-Posse wendet sich jeder bei Restverstand doch nur noch mit Grausen ab und will damit nicht auch noch in Verbindung gebracht werden. Zu entscheiden gibt es jenseits dramatisch wichtiger RAL-Codes (davon hängt immerhin der sportliche Erfolg ab) ohnehin nichts mehr. Und aufgrund der allgemeinen Rahmenbedingungen rangieren die Auswahlmöglichkeiten beim AR-Votum auch nur noch zwischen "ja also ich bin schon der Ansicht, dass es auch eine Frau im AR braucht und in meiner Freizeit stricke ich gerne Clubpullis für meine zwei Chihuahuas" und "jou also ich bin voll gut vernetzt in der Wirtschaft! Den Weizenkalle von meiner Stammkneipe kenn ich voll gut!" und so ist es auch egal ob die Wahl um 14, 19, 23 oder 02 Uhr stattfindet.

    Also ich freu mich jedes Jahr drauf und hab Spaß. Und zur letzten JHV habe ich meine Freundin mitgebracht (hab sie überzeugt Mitglied zu werden), und ihr hat es auch gefallen – obwohl sie noch nie eine derartige Versammlung besucht hatte :slightly_smiling_face:

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nicht normal!

  • Zwingend erforderlich erscheint mir, die Vereinsfarben in rot-schwarz zu ändern.

    Auch sind die RAL-Töne/Rot einfach viel zu limitiert, um unserem Verein gerecht zu werden; es braucht eine eigene, individuelle Farbschöpfung für den CLUB, die es im Rahmen einer Mitgliederdiskussion, streng abzuwägen u. mittelfristig zu entscheiden gilt.

  • Welcher normale Mensch hat auch noch groß Lust, sich dieses unwürdige Affentheater live anzusehen? Spätestens seit der peinlichen "Schalgate"-Posse wendet sich jeder bei Restverstand doch nur noch mit Grausen ab und will damit nicht auch noch in Verbindung gebracht werden. Zu entscheiden gibt es jenseits dramatisch wichtiger RAL-Codes (davon hängt immerhin der sportliche Erfolg ab) ohnehin nichts mehr. Und aufgrund der allgemeinen Rahmenbedingungen rangieren die Auswahlmöglichkeiten beim AR-Votum auch nur noch zwischen "ja also ich bin schon der Ansicht, dass es auch eine Frau im AR braucht und in meiner Freizeit stricke ich gerne Clubpullis für meine zwei Chihuahuas" und "jou also ich bin voll gut vernetzt in der Wirtschaft! Den Weizenkalle von meiner Stammkneipe kenn ich voll gut!" und so ist es auch egal ob die Wahl um 14, 19, 23 oder 02 Uhr stattfindet.

    Also ich freu mich jedes Jahr drauf und hab Spaß. Und zur letzten JHV habe ich meine Freundin mitgebracht (hab sie überzeugt Mitglied zu werden), und ihr hat es auch gefallen – obwohl sie noch nie eine derartige Versammlung besucht hatte :slightly_smiling_face:

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nicht normal!

    Ist halt die Frage, ob man es als Gaudi und Freundestreffpunkt betrachtet oder als Jahreshauptversammlung eines millionenschweren mittelständischen Unternehmens auf der es eigentlich um Kontrolle der bestellten Organe und strategische Entscheidungen der weiteren Entwicklung geht.

  • Also ich freu mich jedes Jahr drauf und hab Spaß. Und zur letzten JHV habe ich meine Freundin mitgebracht (hab sie überzeugt Mitglied zu werden), und ihr hat es auch gefallen – obwohl sie noch nie eine derartige Versammlung besucht hatte :slightly_smiling_face:

    Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja nicht normal!

    Ist halt die Frage, ob man es als Gaudi und Freundestreffpunkt betrachtet oder als Jahreshauptversammlung eines millionenschweren mittelständischen Unternehmens auf der es eigentlich um Kontrolle der bestellten Organe und strategische Entscheidungen der weiteren Entwicklung geht.

    Kontrolle ist gut.

    Fragst du einen AR was er konkret so gemacht hat und wie er sich bei gewissen Dingen entschieden hat, versteckt sich dieser hinter der Vertraulichkeit. Du erfährst noch nicht mal wer wie oft auf den Sitzungen war.

    Wie der AR die Vorstände kontrolliert weiß niemand weil es nicht vermutlich noch nicht mal einen Plan bzw Vorgaben dafür gibt.

    Für strategische Entscheidungen wäre auch der AR zuständig. Er könnte theoretisch in Sachen Stadion Dinge entwickeln, eine Ausgliederung vorbereiten, ein neues Leitbild für den Verein entwickeln das man unabhängig von den handelnden Personen verfolgt und noch tausend Dinge mehr.

    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich versuchen hier mit dem großen Bagger anzuschieben.

    Aber bei uns wird nur verwaltet, meist der Mangel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kritisieren wir seit Jahren. Zum Beispiel wenn es darum geht, weshalb man einen speziellen AR wieder wählen sollte, wenn man gar nicht weiß, was der eigentlich die ganze Zeit gemacht und welche Positionen er vertreten hat. Kriegst halt als Antwort auch nur „musst zu den Stammtischen gehen und fragen, die werden dann schon antworten“.

    Deshalb: die Fanbasis möchte dieses dörflich dümmliche Gestümper und Gemauschel. Kernproblem dieses Vereins. Nicht mir AR und Vorstand.

  • Kritisieren wir seit Jahren.

    Kriegst halt als Antwort auch nur „musst zu den Stammtischen gehen und fragen, die werden dann schon antworten“.

    Hier im Forum oder bei der JHV?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren mal eine großartige Diskussion über das Thema auf der Versammlung gab.

    Diesem Beitrag stimme ich komplett zu. Wie soll man einen AR bewerten ohne zu wissen, wofür er steht oder was genau er macht?

  • Wenn iech zu meim Fenssder nausschau, siech iech aa schwaddse Wolggn. Aber seit Wehen am Dienstag haben die sich ein wenig aufgehellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenigstens auch Du sagst Wehen und beleidigst nicht die hessische Landeshauptstadt mit diesem Bauernverbund. Danke!

    It's a jungle out there.

  • Ja ok, aber normalerweise war es trotzdem der Montagabend.

    Wann war denn eine Versammlung am Montagabend? In welchem Jahr?

    2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

  • Wann war denn eine Versammlung am Montagabend? In welchem Jahr?

    2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

    Genau das habe ich gemeint.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 2013 eine ordentliche und 2014 eine außerordentliche jeweils am Montagabend. Aber ich glaube sein Punkt war generell der für die arbeitende Bevölkerung ungünstige Abendtermin, sei es Sonntagabend, Montagabend, Mittwochabend oder Donnerstagabend.

    Genau das habe ich gemeint.

    Ok, die letzte Versammlung war an einem Sonntag um 14:00 Uhr und endete , ich glaube noch vor 20:00 Uhr. Wahlen und Berichte/Aussprachen waren am früheren Abend erledigt. Wie erwähnt.. es kamen auch nicht mehr Mitglieder. Ich persönlich bin ja auch für Versammlungen Freitag/Samstag oder ab Sonntag 14:00 Uhr.

  • Genau das habe ich gemeint.

    Ok, die letzte Versammlung war an einem Sonntag um 14:00 Uhr und endete , ich glaube noch vor 20:00 Uhr. Wahlen und Berichte/Aussprachen waren am früheren Abend erledigt. Wie erwähnt.. es kamen auch nicht mehr Mitglieder. Ich persönlich bin ja auch für Versammlungen Freitag/Samstag oder ab Sonntag 14:00 Uhr.

    Sollten wir es mal schaffen bei Wahlen und Änderungsanträgen auch digital abzustimmen, dann würden wir gefühlt mindestens zwei Stunden Zeit sparen. Das hätte zur Folge das die Leute bei Anträgen zur Satzungsänderung noch in der Lage wären ordentlich darüber zu diskutieren und nicht in Gedanken mit eineinhalb Beinen schon im Bett wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • DFL hat nichts dazu gelernt.

    Wir werden auch nächste Saison verarscht.

    Einer der wenigen Märkte in denen vom Wettbewerb nur der Zwischenhändler profitiert und der Endkonsument die Zeche zahlt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich lass mich doch mal wieder zu einem Beitrag hinreissen.

    Man kann gerne über Trainer (aktuell Keller), Sportvorstände (aktuell Palikuca) oder den Aufsichtsrat bzw. dessen Vorsitzenden (aktuell Dr. G.) diskutieren. Ums kurz zu machen: Alle mies, aber nix Neues. Das sind die Symptome, aber nicht die Ursachen. Man kann die Personen austauschen, besser wird's dadurch nicht. Auch wenn man sich jetzt -mit Dusel- irgendwie noch in der 2.Liga halten sollte (was ich nicht glaube).

    Wo kann bitte einer wie Palikuca den Etat eines "Big-4-Zweitligavereins" (so zumindest noch vor Beginn des 1. Spieltags der laufenden Saison) verbraten, inklusive zweier Trainer, Zweijahrespläne aufstellen, einen neuen Spielstil ausrufen, vor der Saison vom Wiederaufstieg faseln, bei der JHV dann von der "Etablierung im oberen Tabellendrittel der 2.Liga", "nie mehr Abstieg aus der Bundesliga" und am 1.Advent vom Abstiegskampf in der 2.Liga? Wo bleibt dieser Sportvorstand über die gesamte Saison im Amt? Nur beim FCN.

    Wo wird nach einem Sportvorstand durch den Aufsichtsrat monatelang gesucht, gecastet und Bewerbungen gesichtet? Nur beim FCN.

    Wo gibt es AR-Vorsitzende wie den Schramms Klaus und Dr. G.? Nur beim FCN.

    Wo gibt es eine einzigartige "des wädd scho"- und "mier sin imma widda aufgschdieng!"-Mentalität. Nur beim FCN.

    usw. usf.

    Der gesamte Wasserkopf im Verein: Untauglich für die Wettbewerbsfähigkeit im professionellen Fussball. Wer will und bejubelt das alles und widersetzt sich strukturellen Veränderungen seit Jahrzehnten? Die Mitglieder.

    Resultat 2020: Liebesgrüße aus der Ostvorstadt: Eine FCN-Bitte an das Kleeblatt - Sport - nordbayern.de

    UNabhängig___Überparteilich

  • Tja...Dorfverein Nürnberg eben. Was mit Mühe aufgebaut wird reissen andere in wenigen Monaten mit dem Arsch wieder ein.

    Wir werden sehen wo wir am kommenden Sonntag um 17:20 stehen. Von durchhalteparolen halte ich nichts mehr. Ich will auch gar nichts mehr Lesen oder hören. Der Laden brennt an allen Ecken und Enden und irgendwie habe ich das Gefühl den Verantwortlichen ist das vollkommen egal.

    Ich will einfach nur das diese verdammte Saison zuende ist und wir uns auf irgendeine Art und Weise retten. Egal wie...