Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • AFAIK hat der Zitzmann das Sponsoring gegen große Widerstände im Unternehmen und dem AR durchsetzen und viel, viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Und diese Widerstände sind wohl eher gewachsen als gesunken. Oder denkst du, die Kritiker dieser Verträge sind gerade mit der Performance des Sponsorships zufrieden und freuen sich ob der Trends?

    Denkst du wirklich, die NV bezahlt in Liga 3 ähnlich viel wie in Liga 2, wenn der Vertrag für eine Liga 3 überhaupt gilt?

    Richtig , und in der NV werden Mitarbeiter entlassen , im Gegenzug werden solche Spieler von diesem Geld bezahlt ...

  • Ansonsten sponsert uns in der 3. Liga eben Sunmaker, die nehmen eh jeden ?

    Glaub die halbe 3. und ein paar aus der 2. Liga haben Sunmaker als Hauptsponsor.

  • Zur NV gibt es zu sagen das sie EINEN Aufsichtsrat stellen. So einfach geben die uns nicht auf, allerdings sollte es nächstes Jahr deutlich besser laufen.

    Ziel war es Kontinuität in den Verein zu bringen, ihr Geld sollte nicht für Abfindungen und nochmals Abfindungen ausgegeben werden, das klappt leider ja nicht so.

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Aber mir sinn doch der Glubb ...

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Wir haben in 2 Wochen ganz andere Probleme als die genannten. Leider.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • sofern man mal wieder in die halle darf, werde ich mir nächste Saison sicherlich etwas öfter die Falcons geben.

    der Fußball und im speziellen der Club hat es mir seit corona fast schon aufgezwungen, mich abzuwenden...

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Unsere vier apokalyptischen Reiter:

    Der Aufsichtsrat: der Reiter der eitlen Inkompetenz.

    Der Vorstand Sport: der Reiter des leeren Blendwerks.

    Das Trainerteam: der Reiter der hilflosen Gleichgültigkeit.

    Die Mannschaft: der Reiter der Lustlosigkeit.

    Alles abgesegnet von uns Fans, von uns Mitgliedern, dem Fundament des Clubs.

    2020, von der Spitze bis zur Basis niemals im

    21. Jahrhundert angekommen.

    Jetzt ist halt Feierabend.

    Beerdigt haben den Club alle gemeinsam.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    War es nicht die Vorsaison, bevor wir in die Regionalliga abgestiegen sind. Ich glaube da wurden wir auch durch einen Punktbezug gerettet. :loudly_crying_face:

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Naja, streng genommen geht nur eine Woche gegenüber den künftigen Konkurrenten verloren. :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und ob man unsere ganze Situation jetzt mit schwarzen Wolken umschreiben will, liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.

    Ich meine, seitdem ich Clubfan bin (also seit 35 Jahren) sehnen wir uns doch nach der guten alten Zeit zurück, der Zeit, in der wir endlich wieder wer sind, wo wir wirklich wieder was zu bedeuten haben.

    Naja, jetzt in der dritten Liga treffen wir doch auf die ganzen Größen von früher. Und wir sind in der Liga nun wirklich ein Name mit Glanz und Strahlkraft. Der FC Bayern der dritten Liga.

    Also vorübergehend, bis uns unsere Kosten und unsere strukturelle Inkompetenz auch dort auffressen und wir halt weiter nach unten durchgereicht werden.

    Viele Derbys, viel Nostalgie, eigentlich müssten wir jubeln vor Freude.

    Wir haben 2020 und der Club ist noch nichtmal in den 1970ern angekommen. Jetzt geht s halt ab in die Zeitmaschine. Endlich.

    Gelebte Tradition.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Endlich mal ein richtiges Derby gegen Türkgücü München. Wieder gegen Bayern II spielen und Regensburg, Fürth und wahrscheinlich Würzburg alle eine Liga über uns.

    Aber immerhin geht es wieder im Toto-Pokal ab!

    Die Zukunft schaut rosig aus.

  • Die Nummer 6 oder Nummer 7 in Bayern zu sein ist eine herausragende Leistung. Das muss man erst mal schaffen.

    Das stimmt, denn erfolgreich und professionell sein zu wollen ist irgendwie neoliberal, Adler! Zum Glück machen wir da net mit!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Die Nummer 6 oder Nummer 7 in Bayern zu sein ist eine herausragende Leistung. Das muss man erst mal schaffen.

    Ey, this is Bayern not the Saarland!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    "Das wird nicht billig", fasst Oberbürgermeister Marcus König die Konsequenzen für Nürnberg zusammen, sollte der FCN absteigen. Er spricht von Einbußen im sechsstelligen Bereich, die unter anderem durch weniger Mieteinnahmen wegfielen. "Das wäre tragisch, das Geld würde woanders fehlen." Das Defizit müsste die Stadt tragen. Sollte der Fall der Fälle eintreten, würde das eine Kettenreaktion auslösen.

    1. FCN: Das würde ein Abstieg für Nürnberg bedeuten - Nürnberg - nordbayern.de