Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Aber mir sinn doch der Glubb ...

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Kaderplanung gegenwärtig unmöglich...

    Die Plätze 4-15 können sich schön an die Kaderplanung machen und haben dadurch einen enormen Vorteil.

    Wir haben in 2 Wochen ganz andere Probleme als die genannten. Leider.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • sofern man mal wieder in die halle darf, werde ich mir nächste Saison sicherlich etwas öfter die Falcons geben.

    der Fußball und im speziellen der Club hat es mir seit corona fast schon aufgezwungen, mich abzuwenden...

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Unsere vier apokalyptischen Reiter:

    Der Aufsichtsrat: der Reiter der eitlen Inkompetenz.

    Der Vorstand Sport: der Reiter des leeren Blendwerks.

    Das Trainerteam: der Reiter der hilflosen Gleichgültigkeit.

    Die Mannschaft: der Reiter der Lustlosigkeit.

    Alles abgesegnet von uns Fans, von uns Mitgliedern, dem Fundament des Clubs.

    2020, von der Spitze bis zur Basis niemals im

    21. Jahrhundert angekommen.

    Jetzt ist halt Feierabend.

    Beerdigt haben den Club alle gemeinsam.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    Vielleicht wird ja noch irgendeinem Verein die Lizenz entzogen bzw. Punkte abgezogen.

    Wie schaut es eigentlich in der 2ten Liga mit der Liquidítät anderer Vereine hinsichtlich Corona bedingten Mindereinnahmen.

    Weiss da jemand mehr?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Weiß zwar grad nicht mehr wer/wann das zuletzt mal der Fall war, aber gewiss dürfte das schon wieder einige Jahre her sein, dass es das in der zweiten Liga gab.

    War es nicht die Vorsaison, bevor wir in die Regionalliga abgestiegen sind. Ich glaube da wurden wir auch durch einen Punktbezug gerettet. :loudly_crying_face:

  • Es ist ja nicht nur die Tatsache überhaupt in die Relegation zu müssen.

    Ich denk alleine diese zwei Wochen die dir in der Planung schmieren gehen sind ein völliger Genickschuss.

    Naja, streng genommen geht nur eine Woche gegenüber den künftigen Konkurrenten verloren. :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und ob man unsere ganze Situation jetzt mit schwarzen Wolken umschreiben will, liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.

    Ich meine, seitdem ich Clubfan bin (also seit 35 Jahren) sehnen wir uns doch nach der guten alten Zeit zurück, der Zeit, in der wir endlich wieder wer sind, wo wir wirklich wieder was zu bedeuten haben.

    Naja, jetzt in der dritten Liga treffen wir doch auf die ganzen Größen von früher. Und wir sind in der Liga nun wirklich ein Name mit Glanz und Strahlkraft. Der FC Bayern der dritten Liga.

    Also vorübergehend, bis uns unsere Kosten und unsere strukturelle Inkompetenz auch dort auffressen und wir halt weiter nach unten durchgereicht werden.

    Viele Derbys, viel Nostalgie, eigentlich müssten wir jubeln vor Freude.

    Wir haben 2020 und der Club ist noch nichtmal in den 1970ern angekommen. Jetzt geht s halt ab in die Zeitmaschine. Endlich.

    Gelebte Tradition.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Endlich mal ein richtiges Derby gegen Türkgücü München. Wieder gegen Bayern II spielen und Regensburg, Fürth und wahrscheinlich Würzburg alle eine Liga über uns.

    Aber immerhin geht es wieder im Toto-Pokal ab!

    Die Zukunft schaut rosig aus.

  • Die Nummer 6 oder Nummer 7 in Bayern zu sein ist eine herausragende Leistung. Das muss man erst mal schaffen.

  • Die Nummer 6 oder Nummer 7 in Bayern zu sein ist eine herausragende Leistung. Das muss man erst mal schaffen.

    Das stimmt, denn erfolgreich und professionell sein zu wollen ist irgendwie neoliberal, Adler! Zum Glück machen wir da net mit!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Die Nummer 6 oder Nummer 7 in Bayern zu sein ist eine herausragende Leistung. Das muss man erst mal schaffen.

    Ey, this is Bayern not the Saarland!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat

    "Das wird nicht billig", fasst Oberbürgermeister Marcus König die Konsequenzen für Nürnberg zusammen, sollte der FCN absteigen. Er spricht von Einbußen im sechsstelligen Bereich, die unter anderem durch weniger Mieteinnahmen wegfielen. "Das wäre tragisch, das Geld würde woanders fehlen." Das Defizit müsste die Stadt tragen. Sollte der Fall der Fälle eintreten, würde das eine Kettenreaktion auslösen.

    1. FCN: Das würde ein Abstieg für Nürnberg bedeuten - Nürnberg - nordbayern.de

  • Gestern war ich erst mal erleichtert, heute bin ich eher sauer. Stand heute steht uns in der nächsten Saison bevor:

    Robert Palikuca, Sportvorstand, stellt einen Kader zusammen, der harmoniert wie Feuer und Wasser

    Florian Meier, Kaderplaner, versucht diesmal, acht Linksaußen zu scouten, nachdem es mit acht Mittelstürmern nicht so gut geklappt hat.

    Thomas Grethlein läßt graue Wölkchen aufsteigen und applaudiert heftig.

    Da hat Euphorie so wenig Platz wie Vorfreude.

  • Der Sportvorstand ist entlassen, aber noch zwei Wochen im Amt und plant die nächste Saison.

    Einen Nachfolger wird man hoffentlich schnell finden, denn der muss dann den neuen Trainer finden.

    Nachdem wenig Zeit ist zu suchen, wird er vielleicht den nehmen, der da ist - Mintal.

    Nur schade, wenn der dann in einigen Monaten auch vom Hof gejagt wird.

    Beim Kader kann sich nicht sooo viel ändern - Viele Spieler haben noch Vertrag und wenig Aussicht, anderswo Vergleichbares zu bekommen.

    Es schaut so mies aus - Es spricht viel für einen sensationellen Aufstieg des Glubb. :winking_face:

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.

    Wir spielten "Auf Schalke", waren eigentlich 3:1 zur Halbzeit vor durch en Tor von Pinola. Es wurde aber aberkannt, da Cerin einen Schalker leicht im Strafraum geschubbst hatte. Ich also mit nem 2:1 in die Katakomben des S04 und den dortigen Sportchef mit einem "Jüüürgööööööööön" begrüßt. Klinsmann wollte aber nicht viel reden.

    Trainer der Schalker war Gisdol.

    Die Halbzeitführung und der Ort des Auswärtsgeschehens fühlte sich jedoch sehr gut an ... Hecking hab ich leider nicht gesehen :grinning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für mich war klar, dass wir 18/19 absteigen und das die Saison 19/20 sehr schwierig wird. Sicher hat der Club sogar diese bescheidenen Erwartungen unterboten, aber für 20/21 erwarte ich eine solide Saison, ohne unmittelbarer Abstiegsgefahr mit leichter Tuchfühlung nach oben.

    Und mal ganz ehrlich, was anderes hält mein Nervenkostüm auch nicht mehr aus :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für mich war klar, dass wir 18/19 absteigen und das die Saison 19/20 sehr schwierig wird. Sicher hat der Club sogar diese bescheidenen Erwartungen unterboten, aber für 20/21 erwarte ich eine solide Saison, ohne unmittelbarer Abstiegsgefahr mit leichter Tuchfühlung nach oben.

    Und mal ganz ehrlich, was anderes hält mein Nervenkostüm auch nicht mehr aus :winking_face: