32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man sollte ein neues Wort in den Duden aufnehmen,

    als Steigerungform von Kafkaesk:

    Clubesk

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man sollte ein neues Wort in den Duden aufnehmen,

    als Steigerungform von Kafkaesk:

    Clubesk

    clubesk <Adj> ungewöhnliche und unerwartete Wendung; oft in Verbindung mit entscheidenden Spielen des 1.FCN; Spiele des„Glubbs“ entwickeln sich in aussergewöhnlichen Situationen oft unerwartet in eine schmerzhafte oder freudige Richtung; siehe Pokalfinale 2007 als vermeintlich unterlegener Herausforderer sowie diversen Abstiegen im darauffolgenden Jahr nach Pokalsiegen oder Meisterschaften; Clubspiele erinnern oft an die Entwicklung von Börsenkursen, die meist das tun, was dem Anleger am meisten Schmerzen beschert; entscheidende Spiele des 1.FCN waren oft Wendepunkte in der Vereinshistorie und wenn der Verein die Wahl zwischen Gut und Böse hatte trat meist das unerwartete Ergebnis auf; clubeske Fans sind traditionell die ekstatische Freude sowie den verzweifelten Schmerz gewohnt und zählen mit dieser Lebenserfahrung zu einer Untergattung der *Masochisten

  • Am geilsten ist, bei uns spricht jeder übers 6:0. das die Bayern Meister wurden, who cares?! ?

    naja, das eine passiert halt auch nur alle Jubeljahre mal.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Am geilsten ist, bei uns spricht jeder übers 6:0. das die Bayern Meister wurden, who cares?! ?

    Bayern haben wir geschlagen dieses Jahr, was nützt denen dieser Titel ?

  • [...] Weil Wiesbaden so schlampig mit ihren Chancen umgegangen ist, war der Sieg das pure Glück des Dummen.

    Hmm... selbiges kann man aber auch im Umkehrschluss zum FCN schreiben. :thinking_face:

    Wieviele Punkte wurden denn schon vom Glubb vergeigt, weil hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden?

    Gestern waren halt wir mal die Glücklicheren - was ja nicht allzu oft vorkommt.

    Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn wir nur 1:0 gewonnen hätten - und die restlichen fünf Tore

    in anderen wichtigen Spielen geschossen hätten. Aber hätte, hätte... :winking_face:

  • Bin einfach nur froh das wir das Spiel gewonnen haben und den absoluten Supergau vorerst verhindern konnten, der erste Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht, 2 sollten oder müssen noch Folgen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wahnsinn so ein Ergebnis.

    Das habe ich den Spielern im Glubbtrikot nicht zugetraut.

    Jetzt weiß man wieder einmal warum man Glubbfan ist.

    Ich kenne einige Bayernfans , die haben nicht von Ihren Meistertitel geredet sondern mich auf das 6:0 angesprochen:slightly_smiling_face:

    Ich hoffe die schaffen es doch noch.

    Hoch lebe der Glubb

  • Wir haben durch diesen Sieg richtig Druck auf den KSC aufgebaut. Nicht nur aufgrund der Punkte, sondern auch aufgrund der Tore.

    Auf Regensburg gottseidank auch, die müssen jetzt noch und können nicht einfach austrudeln lassen.

    Hoffentlich kommt uns das heute Abend zu Gute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben durch diesen Sieg richtig Druck auf den KSC aufgebaut. Nicht nur aufgrund der Punkte, sondern auch aufgrund der Tore.

    Das stimmt! Sollte der KSC gewinnen, so dürften wir dennoch dank der Tordifferenz über dem Strich bleiben. Ich halte das vor dem Sonntagsspiel für extrem wichtig.

  • Wär das Torverhältnis aktuell nicht so wichtig, hätte ich ja gesagt, wir lassen Wehen beim Stand von 6:0 noch ein Tor schießen. Dann hätten wir endlich mal wieder gewonnen, obwohl wir ein Gegentor kassiert haben. :woohooo:

    Weiß gar nicht, wann das zuletzt war...

  • Wär das Torverhältnis aktuell nicht so wichtig, hätte ich ja gesagt, wir lassen Wehen beim Stand von 6:0 noch ein Tor schießen. Dann hätten wir endlich mal wieder gewonnen, obwohl wir ein Gegentor kassiert haben. :woohooo:

    Weiß gar nicht, wann das zuletzt war...

    Dürfte in Kiel gewesen sein.

    Damals, in einer glücklicheren Zeit. :loudly_crying_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wär das Torverhältnis aktuell nicht so wichtig, hätte ich ja gesagt, wir lassen Wehen beim Stand von 6:0 noch ein Tor schießen. Dann hätten wir endlich mal wieder gewonnen, obwohl wir ein Gegentor kassiert haben. :woohooo:

    Weiß gar nicht, wann das zuletzt war...

    Dürfte in Kiel gewesen sein.

    Damals, in einer glücklicheren Zeit. :loudly_crying_face:

    Tatsächlich... Am 23.04.2018 war unser letzter Sieg mit Gegentor. Das muss man sich mal geben. :face_with_rolling_eyes:

  • Dürfte in Kiel gewesen sein.

    Damals, in einer glücklicheren Zeit. :loudly_crying_face:

    Tatsächlich... Am 23.04.2018 war unser letzter Sieg mit Gegentor. Das muss man sich mal geben. :face_with_rolling_eyes:

    Das wusste ich so jetzt auch wieder nicht, scho der Hammer und wird Zeit das sich das ändert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!