33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Ich glaub nicht an einem Sieg.. Um zu gewinnen müssen wir uns an den Stuttgarter festbeißen, sobald wir die laufen lassen wird das eine richtige klatsche..

    So eine defensiv Leistung wie gegen Wehen wäre heute tödlich.

  • Ich bin richtig nervös und zappelig heute....

    Vor dem Wiesbaden Spiel bin ich von nem Abstieg ausgegangen weil die Leistungen einfach bescheiden waren.

    Dann dieser Spieltag letzte Woche, der für uns wie gemalt war und heute das so unglaublich wichtige Spiel gegen Stuttgart...

    Der Glubb hat es mal wieder geschafft bei mir zumindest aus einer Lethargie ein richtiges Spannungsgefühl zu entwickeln mit der Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt.

    Oh du mein Glubb, was tust du mir (uns) da mal wieder an

  • Trau mich nicht nen Sieg zu tippen obwohl ich das etwas im Gefühl meine zu haben eventuell.

    Ich denke wir verlieren heute nicht.

    Aber echt schwer einzuschätzen ob das 6:0 was bewirkt hat.

  • Ich bin richtig nervös und zappelig heute....

    Vor dem Wiesbaden Spiel bin ich von nem Abstieg ausgegangen weil die Leistungen einfach bescheiden waren.

    Dann dieser Spieltag letzte Woche, der für uns wie gemalt war und heute das so unglaublich wichtige Spiel gegen Stuttgart...

    Der Glubb hat es mal wieder geschafft bei mir zumindest aus einer Lethargie ein richtiges Spannungsgefühl zu entwickeln mit der Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt.

    Oh du mein Glubb, was tust du mir (uns) da mal wieder an

    Dieses Spannungsgefühl hatte ich nach Bielefeld auch irgendwie,war dann schnell wieder vorbei je länger man sich das darauf folgende "Derby" angesehen hat!!

    Aber stimmt schon jetzt ist es wieder da :mrgreen:

    Wär schon ne feine Sache wenn wir heute den Klassenerhalt sichern könnten!!

    NUR DER FCN

  • Meine Prognose für heute:

    Clubb: Niederlage

    KSC: Unentschieden

    WW: Sieg

    Osnabrück: Unentschieden

    ---------------------------------------

    Clubb: 36 Ptk.

    KSC: 34 Ptk.

    WW: 34 Ptk.

  • Ich hoff vor allem auf ne KSC-Niederlage, und dass wir uns ned wieder demoralisieren lassen.

    Ich hoffe ja auch irgendwie dass uns da die Party-Beschränkungen helfen und Bielefeld nicht allzu hart gefeiert hat. Normal dürften sie locker gegen den KSC gewinnen.

    Worst case ist, dass uns nächste Woche Fürth remote dann in die 3.Liga schickt.

    Das wäre Club-Like.

  • Ich hoff vor allem auf ne KSC-Niederlage, und dass wir uns ned wieder demoralisieren lassen.

    Ich hoffe ja auch irgendwie dass uns da die Party-Beschränkungen helfen und Bielefeld nicht allzu hart gefeiert hat. Normal dürften sie locker gegen den KSC gewinnen.

    Worst case ist, dass uns nächste Woche Fürth remote dann in die 3.Liga schickt.

    Das wäre Club-Like.


    clubesk <Adj> ungewöhnliche und unerwartete Wendung; oft in Verbindung mit entscheidenden Spielen des 1.FCN; Spiele des„Glubbs“ entwickeln sich in aussergewöhnlichen Situationen oft unerwartet in eine schmerzhafte oder freudige Richtung; siehe Pokalfinale 2007 als vermeintlich unterlegener Herausforderer sowie diversen Abstiegen im darauffolgenden Jahr nach Pokalsiegen oder Meisterschaften; Clubspiele erinnern oft an die Entwicklung von Börsenkursen, die meist das tun, was dem Anleger am meisten Schmerzen beschert; entscheidende Spiele des 1.FCN waren oft Wendepunkte in der Vereinshistorie und wenn der Verein die Wahl zwischen Gut und Böse hatte trat meist das unerwartete Ergebnis auf; clubeske Fans sind traditionell die ekstatische Freude sowie den verzweifelten Schmerz gewohnt und zählen mit dieser Lebenserfahrung zu einer Untergattung der *Masochisten

  • Ich hoff vor allem auf ne KSC-Niederlage, und dass wir uns ned wieder demoralisieren lassen.

    Ich hoffe ja auch irgendwie dass uns da die Party-Beschränkungen helfen und Bielefeld nicht allzu hart gefeiert hat. Normal dürften sie locker gegen den KSC gewinnen.

    Worst case ist, dass uns nächste Woche Fürth remote dann in die 3.Liga schickt.

    Das wäre Club-Like.

    Wenn das passiert, solltest du deinen Umzug nach Fürth nochmal überdenken. Oder dir den Panzer als Zweitwagen zulegen :mrgreen:

  • das

    war noch eine mannschaft..

    Wir könnten jetzt froh sein wenn wir jetzt ein engelhardt oder kristansen hätten

    Oder später unseren eigler:loudly_crying_face:

    Und diese Mannschaft ist dann abgestiegen. Vergessen hier viele.

  • Keiner von uns weiß, wie es ausgeht, aber der fränkische Pessimismus lebt. Da wird die Situation nach dem 1:0 gegen WW mit viel Dusel bezeichnet, ein Optimist würde sagen, wir haben auch diese Situation überstanden und dann zurückgeschlagen. Dass wir noch Chancen hatten, wird verschwiegen.

    Natürlich ist es heute ein anderes Spiel und wir beginnen bei 0:0. Nach einer Niederlage haben wir es vermutlich immer noch in der eigenen Hand.

  • Eine merkwürdige Unruhe ist in mir. Keine Ahnung, woher die kommt.

    Ich sollte ein Bier trinken oder zwei...

    It's a jungle out there.

  • Eine merkwürdige Unruhe ist in mir. Keine Ahnung, woher die kommt.

    Ich sollte ein Bier trinken oder zwei...

    das ist die Angst ganz kurz vor der Hinrichtung

    krabbelt dann kurz vor dem Ereignis vom Magen hoch in den Hals und würgt den Delinquenten