33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Das ist schonmal gut! Ansonsten zeigt der VFB gerade, was er drauf hat!

    Hoffentlich wird unser Torverhältnis nicht wieder zerschossen am Sonntag...

    mir schwant wieder Böses...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na Gott sei Dank.

    Dacht scho dich hat das gestrige Verpassen das völlig unausweichlichen Abstieges so aus der Fassung gebracht dast mal keine bösen Träume hast.

  • bei Stuttgart spielen im Mittelfeld 2 Burschen, die bei uns als zu schlecht für Profifussball galten und in der 4. Liga mitbolzen durften ohne aufzufallen. Wenn die nix besseres haben, warum sollen wir da nicht bestehen?

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Quoten waren vorm Stuttgart-Spiel von 3,3 gesunken auf 3,0 Club nach dem gestrigen Spiel. VFB hatte ne 2,3 Quote.

    Jetzt: Club 3,2 und Stuttgart 2,2.

    Sehe ich trotzdem nicht bedrohlich an, weil Stuttgart auswärts nach wie vor nicht gut performt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand..., und das macht mir irgendwie Angst.

    Wo Du recht hast ... mir auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand..., und das macht mir irgendwie Angst.

    Wo Du recht hast ... mir auch.

    So kann man das durchaus sehen.

    Ich hoffe nur, dass Kiel jetzt nicht zweimal am Stück verliert... sonst wird das auch in Kiel nix mit einem Pünktchen... d.h. die in Kiel hatten die Nichtabstiegsfeier auch schon fest eingeplant.... und man wird morgen Abend sehen, ob s nicht zu früh war.... Dresdens letzte Chance... was wollte ich eigentlich sagen: Ach ja, alles sehr spannend... nicht gut für die Gesundheit.... aber nachdem ich schon den Direktabstieg gesehen habe, will ich mich jetzt nicht beschweren.

  • Also ich würde jetzt die Zeit nur sehr ungern um zwei Tage zurückspulen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klatsche irgendwie verhindern, vielleicht einen Punkt ergattern. An drei will ich mal nicht denken, das erscheint mir dann doch utopisch. Mein Blick wird definitiv auch zum KSC gehen. Sollten die verlieren, wären wir auch bei einer Niederlage schon fast gerettet. Fast...

  • Der fränkische Realismus sagt leider, dass es bitter werden könnte.

    Gegen stärkere Mannschaften mit individuell besseren Spielern sahen wir in dieser Saison eher schlecht aus (HSV, VfB Hinspiel, etc).

    Dazu mögen unsere offensichtlich keine guten schnellen Außenspieler - und davon hat der VfB mit Gonzalez und Wamagituka leider 2 sehr gute davon.

    Ich hoffe aktuell nur, dass a) der KSC nicht gewinnt und b) wir uns das bessere Torverhältnis nicht versauen.

    Der Sandhausener Halbzeitstand des VfB gibt mir aber kein so gutes Gefühl.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Der fränkische Realismus sagt leider, dass es bitter werden könnte.

    Gegen stärkere Mannschaften mit individuell besseren Spielern sahen wir in dieser Saison eher schlecht aus (HSV, VfB Hinspiel, etc).

    Dazu mögen unsere offensichtlich keine guten schnellen Außenspieler - und davon hat der VfB mit Gonzalez und Wamagituka leider 2 sehr gute davon.

    Ich hoffe aktuell nur, dass a) der KSC nicht gewinnt und b) wir uns das bessere Torverhältnis nicht versauen.

    Der Sandhausener Halbzeitstand des VfB gibt mir aber kein so gutes Gefühl.

    Sandhausen hat die Saison bestimmt schon abgehakt. Für die ging es doch um nichts mehr .Da kämpft man nicht mehr um jeden Zentimeter.

    Der KSC hat es doch vorgemacht wie dieser VFB zu schlagen ist. Kämpfen, rennen , beissen und natürlich das Spielen nicht vergessen.

    Wobei ich höchstens mit einem Punkt rechne.

  • Einen Punkt holen und einfach hoffen, dass der KSC zeitgleich gegen Bielefeld verliert. Bei einem Remis beider Mannschaft hätten wir übrigens wieder die 1999 Konstellation... 3 Punkte und 5 Tore vor XD

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn der 17. in der Heimtabelle gegen den 12. der Auswärtstabelle antritt, könnte vielleicht sogar ein Pünktchen möglich sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn es Wiebaden schafft in Stuttgart 3Pkt mitzunehmen, dann der Glubb erst recht...der Jens Keller hat jetzt Lunter gerochen!

    den letzten Auswärtssieg LIVE habe ich in Stuttgart zelebriert, als Cacau 2x eingenetzt hat...das dritte Tor war glaube ich Svindal Larsen...an DRAUM! 2:3 damals zu unseren Gunsten!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • 2:0 Glubb...wir haben einen Lauf!

    Das klingt mir jetzt aber schon wieder viel zu sehr nach "Geburt einer neuen Mannschaft". :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)