33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Der KSC hat gegen Stuttgart gewonnen, warum sollte es dann nicht auch der Glubb schaffen.

    Ich würde mal sagen weil der KSC sich schon die ganze Saison seiner Rolle als Underdog bewusst ist und diese annimmt, geschlossen leidenschaftlich verteidigt und im gesamten Spiel nie aufhört, an seine eigenen Chancen zu glauben, auch wenn die rar gesät sind.

    Und das wichtigste: die stehen hinten einfach stabiler als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und das wichtigste: die stehen hinten einfach stabiler als wir.

    Woher die Aussage? Wir haben 51 Tore kassiert und der KSC 50... kein großer Unterschied.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und das wichtigste: die stehen hinten einfach stabiler als wir.

    Woher die Aussage? Wir haben 51 Tore kassiert und der KSC 50... kein großer Unterschied.

    Der KSC hat in der Rückrunde bisher nur 15 Gegentore kassiert. Nur Bielefeld hat weniger bekommen. Dafür schießen die aber auch fast keine Tore. (10x in der RR)

    Wir sind allerdings mit 17 Gegentoren auch gar nicht so schlecht dabei. :thumbs_up:

  • Woher die Aussage? Wir haben 51 Tore kassiert und der KSC 50... kein großer Unterschied.

    Der KSC hat in der Rückrunde bisher nur 15 Gegentore kassiert. Nur Bielefeld hat weniger bekommen. Dafür schießen die aber auch fast keine Tore. (10x in der RR)

    Wir sind allerdings mit 17 Gegentoren auch gar nicht so schlecht dabei. :thumbs_up:

    Also doch kein oder nur ein sehr marginaler Unterschied? :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist das mit Dinos schon sicher, dass er ausfällt? ich dachte er hat für das gestrige spiel noch gewackelt?

    dann müsste er doch bis sonntag eigtl wieder fit sein, oder weiß jmd mehr?

    hat man was von der Verletzung von sorg und schorsch gehört von gestern?

  • Ziemlich albern ist dieser Rückschluss...

    … nur weil der KSC und WW gegen den VFB gewonnen haben, würde es der Glubb auch schaffen. Dass die beiden Zweitligisten verdammt viel Glück hatten (WW noch mehr als der KSC) muss man eigentlich auch nicht erwähnen. Dass die kämpferisch ganz anders aufgetreten sind als unsere Mannschaft in den letzten Wochen, konnte jeder sehen.

    Wir werden sehen, was der KSC heute holt... sollte er unterliegen (was ich nicht glaube), habe ich wieder Hoffnung, die Relegation vermeiden zu können. Denn in einer solchen sehe ich nicht viel Chancen, wer auch immer der Gegner sein sollte... am ehesten würde uns evtl. Haching liegen.... die versuchen s wenigstens teilweise spielerisch. Die anderen kämpfen, kratzen beißen, allen voran die 60er … solche Mannschaften sind alle Gift für die aktuelle Glubb Mannschaft.

  • Ziemlich albern ist dieser Rückschluss...

    … nur weil der KSC und WW gegen den VFB gewonnen haben, würde es der Glubb auch schaffen. Dass die beiden Zweitligisten verdammt viel Glück hatten (WW noch mehr als der KSC) muss man eigentlich auch nicht erwähnen. Dass die kämpferisch ganz anders aufgetreten sind als unsere Mannschaft in den letzten Wochen, konnte jeder sehen.

    Wir werden sehen, was der KSC heute holt... sollte er unterliegen (was ich nicht glaube), habe ich wieder Hoffnung, die Relegation vermeiden zu können. Denn in einer solchen sehe ich nicht viel Chancen, wer auch immer der Gegner sein sollte... am ehesten würde uns evtl. Haching liegen.... die versuchen s wenigstens teilweise spielerisch. Die anderen kämpfen, kratzen beißen, allen voran die 60er … solche Mannschaften sind alle Gift für die aktuelle Glubb Mannschaft.

    Bin fast deiner Meinung.

    Nur dass ich unsere Aussichten in der Relegation gar nicht als so schlecht einschätze.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ziemlich albern ist dieser Rückschluss...

    … nur weil der KSC und WW gegen den VFB gewonnen haben, würde es der Glubb auch schaffen. Dass die beiden Zweitligisten verdammt viel Glück hatten (WW noch mehr als der KSC) muss man eigentlich auch nicht erwähnen. Dass die kämpferisch ganz anders aufgetreten sind als unsere Mannschaft in den letzten Wochen, konnte jeder sehen.

    Wir werden sehen, was der KSC heute holt... sollte er unterliegen (was ich nicht glaube), habe ich wieder Hoffnung, die Relegation vermeiden zu können. Denn in einer solchen sehe ich nicht viel Chancen, wer auch immer der Gegner sein sollte... am ehesten würde uns evtl. Haching liegen.... die versuchen s wenigstens teilweise spielerisch. Die anderen kämpfen, kratzen beißen, allen voran die 60er … solche Mannschaften sind alle Gift für die aktuelle Glubb Mannschaft.

    Bin fast deiner Meinung.

    Nur dass ich unsere Aussichten in der Relegation gar nicht als so schlecht einschätze.

    Vor allem ( Wie es momentan aussieht ) wir uns nicht mit Michis Sechzgern rumschlagen müssten. Davor hab ich aus nachvollziehbaren Gründen am meisten Angst.

  • In der Relegation würde ich unsere Chancen sogar viel höher sehen als von der 1. zur 2. Liga.

    Die mögen zwar alle kämpfen und beißen aber spielerisch sind die allesamt dann doch ne klasse schlechter. Hab da vor keinem einzigen aus der 3. Liga Angst. Wenn unsere Mannschaft so auftritt wie gestern gegen Wehen, das war auch ein Kampfspiel in dem es um alles ging, dann sehe ich uns immer als klaren Favoriten. Hinzukommt das die 3. Ligisten halt nur noch englische Wochen haben, die werden schön fertig in der Relegation antreten.

  • Ich spiele schon die ganze Zeit mit möglichen Szenarien mit dem Kicker Tabellenrechner rum... 2 Punkte mehr und es wäre alles so gut.

    Auf jeden Fall müssen wir heute Regensburg die Daumen drücken. Unentschieden wäre okay, Niederlage KSC wäre super. Bei Niederlage KSC wäre Tordifferenz ggü dem KSC nochmals besser und wir hätten zwei Spieltage vor Schluss 3 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Holen wir in den letzten zwei Spielen noch einen Punkt, wäre zumindest die Relegation sicher. Der KSC könnte dann sogar noch einen Sieg in den letzten beiden Partien gegen Bielefeld und Fürth holen.

    Man, das ist alles so eng da unten.

    Tja und hätten Stuttgart und der HSV ihre Aufstiegsambitionen mal ernst genommen... :face_with_rolling_eyes:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wir werden an unserem Torverhältnis (im negativen Sinne) arbeiten. Alles andere wäre, nach den Erfahrungen dieser Saison, ein (Wiesbaden-)Wunder.

  • In der Relegation würde ich unsere Chancen sogar viel höher sehen als von der 1. zur 2. Liga.

    Die mögen zwar alle kämpfen und beißen aber spielerisch sind die allesamt dann doch ne klasse schlechter. Hab da vor keinem einzigen aus der 3. Liga Angst. Wenn unsere Mannschaft so auftritt wie gestern gegen Wehen, das war auch ein Kampfspiel in dem es um alles ging, dann sehe ich uns immer als klaren Favoriten. Hinzukommt das die 3. Ligisten halt nur noch englische Wochen haben, die werden schön fertig in der Relegation antreten.

    Wir sind spielerisch mit die schlechteste Mannschaft in der 2. Liga und die Vergangenheit hat gezeigt dass die Aufsteiger aus der 3. Liga auch gute Zweitligisten sind. Als 16ter ist man oft der Underdog.

  • In der Relegation würde ich unsere Chancen sogar viel höher sehen als von der 1. zur 2. Liga.

    Die mögen zwar alle kämpfen und beißen aber spielerisch sind die allesamt dann doch ne klasse schlechter. Hab da vor keinem einzigen aus der 3. Liga Angst. Wenn unsere Mannschaft so auftritt wie gestern gegen Wehen, das war auch ein Kampfspiel in dem es um alles ging, dann sehe ich uns immer als klaren Favoriten. Hinzukommt das die 3. Ligisten halt nur noch englische Wochen haben, die werden schön fertig in der Relegation antreten.

    Wir sind spielerisch mit die schlechteste Mannschaft in der 2. Liga und die Vergangenheit hat gezeigt dass die Aufsteiger aus der 3. Liga auch gute Zweitligisten sind. Als 16ter ist man oft der Underdog.

    und Hack hat seinen Sahnetag hinter sich für diese Saison

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel des KSC heute. Verlieren sie nicht, bist du gegen Stuttgart sofort schon wieder unter Druck.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir werden an unserem Torverhältnis (im negativen Sinne) arbeiten. Alles andere wäre, nach den Erfahrungen dieser Saison, ein (Wiesbaden-)Wunder.

    Das werden wir in meinen Augen genausowenig wie in Bielefeld.

    Warum sollten wir auch?

  • Wir werden an unserem Torverhältnis (im negativen Sinne) arbeiten. Alles andere wäre, nach den Erfahrungen dieser Saison, ein (Wiesbaden-)Wunder.

    Das werden wir in meinen Augen genausowenig wie in Bielefeld.

    Warum sollten wir auch?

    Es würde einfach perfekt zu der Saison passen. Man muss das jetzt aber auch nicht allzu ernst nehme, was ich da geschrieben habe :slightly_smiling_face:

  • Das werden wir in meinen Augen genausowenig wie in Bielefeld.

    Warum sollten wir auch?

    Es würde einfach perfekt zu der Saison passen. Man muss das jetzt aber auch nicht allzu ernst nehme, was ich da geschrieben habe :slightly_smiling_face:

    Kein Thema, sehe in dem gestrigen Spiel einen schönen ausreißer der sich aber spielerisch nicht von den Wochen davor unterschieden hat.

    Deswegen denke ich das wir am Sonntag wieder ähnlich auftreten und hoffe auf das Glück für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!