34. Spieltag: Holstein Kiel – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • wär a super Lachnummer ... wenn der Verein, für den es um nix mehr geht, sogar den Trainer freigestellt hat für persönliche Belange ... den Club in die Relegation befördert. Dann müsstest Dich glatt nochmal mehr schäma als heut ... no frale ... so wädds kumma! :grinning_face:

    Also ich verstehe ja den Frust bei den meisten Fans, aber warum wünscht man sich eigentlich immer, dass das schlimmste auf einen selbst zutrifft? Die Spieler werden nach der Saison eh gewechselt, wieso sollte man denn wollen, dass der Verein auch absteigt?

    Vielleicht will man ja damit nur die eigenen Erwartungen runterschrauben, das Problem ist aber, dass das Phänomen, dass man bekommt, was man erwartet, nicht ganz neu ist und als Selbsterfüllende Prophezeiung (schon mal hier im Forum erwähnt) beschrieben wird.

    Und ganz ehrlich: Wollt ihr die noch zweimal spielen sehen? Ich glaube nicht. Also irgendwie versuchen, einen Sieg zu erwarten :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wär a super Lachnummer ... wenn der Verein, für den es um nix mehr geht, sogar den Trainer freigestellt hat für persönliche Belange ... den Club in die Relegation befördert. Dann müsstest Dich glatt nochmal mehr schäma als heut ... no frale ... so wädds kumma! :grinning_face:

    Also ich verstehe ja den Frust bei den meisten Fans, aber warum wünscht man sich eigentlich immer, dass das schlimmste auf einen selbst zutrifft? Die Spieler werden nach der Saison eh gewechselt, wieso sollte man denn wollen, dass der Verein auch absteigt?

    Vielleicht will man ja damit nur die eigenen Erwartungen runterschrauben, das Problem ist aber, dass das Phänomen, dass man bekommt, was man erwartet, nicht ganz neu ist und als Selbsterfüllende Prophezeiung (schon mal hier im Forum erwähnt) beschrieben wird.

    Und ganz ehrlich: Wollt ihr die noch zweimal spielen sehen? Ich glaube nicht. Also irgendwie versuchen, einen Sieg zu erwarten :winking_face:

    Wünschen? Wer wünscht sich das, aber es ist doch wieder ein vorgemaltes Bilderbuch, wo der Glubb sofort drauf einsteigt und sachd ... "KUMM HER ICH MAL DES AUS!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • wär a super Lachnummer ... wenn der Verein, für den es um nix mehr geht, sogar den Trainer freigestellt hat für persönliche Belange ... den Club in die Relegation befördert. Dann müsstest Dich glatt nochmal mehr schäma als heut ... no frale ... so wädds kumma! :grinning_face:

    Also ich verstehe ja den Frust bei den meisten Fans, aber warum wünscht man sich eigentlich immer, dass das schlimmste auf einen selbst zutrifft? Die Spieler werden nach der Saison eh gewechselt, wieso sollte man denn wollen, dass der Verein auch absteigt?

    Vielleicht will man ja damit nur die eigenen Erwartungen runterschrauben, das Problem ist aber, dass das Phänomen, dass man bekommt, was man erwartet, nicht ganz neu ist und als Selbsterfüllende Prophezeiung (schon mal hier im Forum erwähnt) beschrieben wird.

    Und ganz ehrlich: Wollt ihr die noch zweimal spielen sehen? Ich glaube nicht. Also irgendwie versuchen, einen Sieg zu erwarten :winking_face:

    Weil es absolut gerecht wäre! Ein 1. FC Nürnberg hätte in der 2. Liga der Saison 2020/21 absolut nichts zu suchen und bleibt voraussichtlich heuer nur duch eine exorbitante Benachteiligung von Dresden und einen großen Haufen Glück gegen Wehen drin. Und nachdem sich die Diletantten am Valznerweiher inzwischen die Klinke in die Coronahand geben, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch schlimmer kommen.

  • Also ich verstehe ja den Frust bei den meisten Fans, aber warum wünscht man sich eigentlich immer, dass das schlimmste auf einen selbst zutrifft? Die Spieler werden nach der Saison eh gewechselt, wieso sollte man denn wollen, dass der Verein auch absteigt?

    Vielleicht will man ja damit nur die eigenen Erwartungen runterschrauben, das Problem ist aber, dass das Phänomen, dass man bekommt, was man erwartet, nicht ganz neu ist und als Selbsterfüllende Prophezeiung (schon mal hier im Forum erwähnt) beschrieben wird.

    Und ganz ehrlich: Wollt ihr die noch zweimal spielen sehen? Ich glaube nicht. Also irgendwie versuchen, einen Sieg zu erwarten :winking_face:

    Weil es absolut gerecht wäre! Ein 1. FC Nürnberg hätte in der 2. Liga der Saison 2020/21 absolut nichts zu suchen und bleibt voraussichtlich heuer nur duch eine exorbitante Benachteiligung von Dresden und einen großen Haufen Glück gegen Wehen drin. Und nachdem sich die Diletantten am Valznerweiher inzwischen die Klinke in die Coronahand geben, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch schlimmer kommen.

    Puh, gibt ja bald wieder ne Mitgliederversammlung, wo man vielleicht einige Dinge gerade biegen kann. Der KSC hat es übrigens genauso verdient, in die Relegation zu müssen. Sonst würden sie ja aktuell nicht auf Platz 16 stehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weil es absolut gerecht wäre! Ein 1. FC Nürnberg hätte in der 2. Liga der Saison 2020/21 absolut nichts zu suchen und bleibt voraussichtlich heuer nur duch eine exorbitante Benachteiligung von Dresden und einen großen Haufen Glück gegen Wehen drin. Und nachdem sich die Diletantten am Valznerweiher inzwischen die Klinke in die Coronahand geben, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch schlimmer kommen.

    Puh, gibt ja bald wieder ne Mitgliederversammlung, wo man vielleicht einige Dinge gerade biegen kann. Der KSC hat es übrigens genauso verdient, in die Relegation zu müssen. Sonst würden sie ja aktuell nicht auf Platz 16 stehen.

    Na dann biege mal. Das gab´s zumindest bisher noch nie, dass Mitglieder auf einer JHV irgendetwas gebogen hätten. Der ganze Verein stinkt von Dr. Grethlein über seine "Wir sind der Club"-Fans bis zum Zeugwart und niemand wiird das je ändern.

  • Mal wieder so eine Chance, die wir auf dem Silbertablett serviert bekommen. Der Gegner lässt ohne Trainer und weit unter seinen Möglichkeiten austrudeln.

    Bisher haben wir konsequent alle von diesen Gelegenheiten achtlos weggeworfen.

    Andererseits haben wir auch einige Male in dieser Saison gerade nach unseren schlechtesten Leistungen (Sandhausen, VfB im Hinspiel, HSV im Rückspiel, Fürth) eine Reaktion gezeigt und so einige Siege erzielt.

    Die letzte Reaktion ist gerade mal fünf Tage her.

    Nicht unmöglich also, dass uns das nächste Woche noch einmal gelingt.

    Vielleicht ist es sogar besser, dass wir heute diesen Schocker abgeliefert haben. Dadurch können wir unter der Woche keine Ausreden mehr finden und die Mannschaft muss eigentlich nächste Woche anders auftreten.

    Und auch die Tatsache, dass wir jetzt in Kiel gewinnen müssen, muss nicht unbedingt nachteilig sein. Das mussten wir gegen Wehen auch, dass war den Spielern sicher beim flüchtigen Blick auf die Tabellenkonstellation und das Restprogramm bewusst. Am Dienstag haben sie diesen Druck standgehalten.

    Es wäre umgekehrt aber auch scheiße gefährlich gewesen, wenn Sonntag ein Unentschieden gereicht hätte.

    Und ganz ehrlich: es war doch absehbar, dass wir gegen den VfB verlieren, wenn auch nicht in dieser Höhe. Und es konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass der KSC gegen Bielefeld was holt, ich bin da sogar noch froh, dass die nicht gewonnen haben.

    Echter Optimismus ist es nicht, es ist viel Wunschdenken dabei.

    Aber ich tippe mal, dass wir in Kiel gewinnen.

    Kiel - Club 0:2

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich müsste es reichen unseren Prinzessinen zu erklären, dass sie mit einem Sieg im letzten Spiel 2 - 3 Wochen eher in den Urlaub kommen. Das dürfte Wunder wirken...

  • wenn alles so läuft wie es die ganze Saison lief, dann wird der Club Unentschieden spielen und alles wird gut geredet. Allerdings gewinnt der KSC in Fürth und wir gehen dann halt mit erhobenem Haupt in die Rele und reden uns ein dass man das Ding schon zurechtbiegt ohne den Gegner auf der Rechnung zu haben

  • Ich bin mir gerade nicht sicher warum ich möchte dass der Club in Liga 2 bleibt.

    Der einzige Grund ist, dass es wohl (im Gegensatz zum Abstieg 1996) kaum eine Chance auf eine schnelle Wiederkehr gibt.

    Erstens wird man alle Qualität einbüßen die da ist. Auf unqualifizierten Müll sitzen bleiben und schon wieder eine komplett neue Mannschaft bauen muss.

    Was zur Folge haben wird, dass wieder jeder zur Geduld mahnt. Geht der Kontakt zu Aufstiegsregion verloren, wird wieder alles in Frage gestellt und wieder wird alles gewechselt. Hier ist der 1.FC K´lautern halt wirklich ein Paradebeispiel, wo man sich ausrechnen kann, wohin die Reise geht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)