Relegation gegen Ingolstadt 2020 - 07.07. und 11.07.2020

  • Ganz ehrlich, ich wäre schon heilfroh wenn wir mit 0:0 aus dem Heimspiel rausgehen. Dann reicht auswärts ein 1:1. Ich befürchte eher, dass wir uns daheim eins fangen und dann auswärts gewinnen müssen. Wie in Kiel. Und das hat auch da nicht geklappt.

    Kiel war in meinen Augen einfach absolut vercoacht. In meinen Augen war Keller nicht ganz klar, dass nur ein Sieg hilft. Egal ob Niederlage oder Unentschieden. Nur der Sieg hätte uns sicher geholfen.

    Ich möchte aber auf keinem Fall, der Mannschaft die Verantwortung absprechen. Sie hat viel zu viel liegen lassen, spielt zu fahrig und lässig und kriegt den Ar..h nicht hoch.

  • Ganz ehrlich, ich wäre schon heilfroh wenn wir mit 0:0 aus dem Heimspiel rausgehen. Dann reicht auswärts ein 1:1. Ich befürchte eher, dass wir uns daheim eins fangen und dann auswärts gewinnen müssen. Wie in Kiel. Und das hat auch da nicht geklappt.

    Kiel war in meinen Augen einfach absolut vercoacht. In meinen Augen war Keller nicht ganz klar, dass nur ein Sieg hilft. Egal ob Niederlage oder Unentschieden. Nur der Sieg hätte uns sicher geholfen.

    Ich möchte aber auf keinem Fall, der Mannschaft die Verantwortung absprechen. Sie hat viel zu viel liegen lassen, spielt zu fahrig und lässig und kriegt den Ar..h nicht hoch.

    Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die taktische Marschrute "nach Führung ist unverzüglich die aktive Teilnahme am Spiel einzustellen und auf den lieben Gott zu hoffen" gegeben hat.

    Es war für mich unerklärlich warum man der irrsinnigen Meinung war die Führung knapp 90 min verwalten zu können.

    Mehr gefallen hätte man Kiel nicht tun können.

  • Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die taktische Marschrute "nach Führung ist unverzüglich die aktive Teilnahme am Spiel einzustellen und auf den lieben Gott zu hoffen" gegeben hat.

    Es war für mich unerklärlich warum man der irrsinnigen Meinung war die Führung knapp 90 min verwalten zu können.

    Mehr gefallen hätte man Kiel nicht tun können.

    Bin ich mir nicht sicher. Für mich wäre ein System mit zwei Stürmern interessant gewesen.

    Das mit dem nach Führung zurück ziehen machen wir schon sehr lange. Leider zu lange. Somit sind wir auch in diese prekäre Lage gekommen.

  • Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die taktische Marschrute "nach Führung ist unverzüglich die aktive Teilnahme am Spiel einzustellen und auf den lieben Gott zu hoffen" gegeben hat.

    Es war für mich unerklärlich warum man der irrsinnigen Meinung war die Führung knapp 90 min verwalten zu können.

    Mehr gefallen hätte man Kiel nicht tun können.

    Bin ich mir nicht sicher. Für mich wäre ein System mit zwei Stürmern interessant gewesen.

    Das mit dem nach Führung zurück ziehen machen wir schon sehr lange. Leider zu lange. Somit sind wir auch in diese prekäre Lage gekommen.

    Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese zurückziehen einem Masterplan folgt.

    Und das mit den zwei Stürmern find ich immer niedlich, wir haben zwar Quantitativ Stürmer zum Säu füttern, aber Qualitativ haben wir halt nicht einen der was taugt.

  • Ganz ehrlich, ich wäre schon heilfroh wenn wir mit 0:0 aus dem Heimspiel rausgehen. Dann reicht auswärts ein 1:1. Ich befürchte eher, dass wir uns daheim eins fangen und dann auswärts gewinnen müssen. Wie in Kiel. Und das hat auch da nicht geklappt.

    Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht mit dieser Einstellung reingehen.

    Natürlich. Ich hab nur meine Erwartungshaltung vor dem Spiel als Fan wiedergegeben.

  • Ganz ehrlich, ich wäre schon heilfroh wenn wir mit 0:0 aus dem Heimspiel rausgehen. Dann reicht auswärts ein 1:1. Ich befürchte eher, dass wir uns daheim eins fangen und dann auswärts gewinnen müssen. Wie in Kiel. Und das hat auch da nicht geklappt.

    Kiel war in meinen Augen einfach absolut vercoacht. In meinen Augen war Keller nicht ganz klar, dass nur ein Sieg hilft. Egal ob Niederlage oder Unentschieden. Nur der Sieg hätte uns sicher geholfen.

    Ich möchte aber auf keinem Fall, der Mannschaft die Verantwortung absprechen. Sie hat viel zu viel liegen lassen, spielt zu fahrig und lässig und kriegt den Ar..h nicht hoch.

    Das wäre ja Wahnsinn, wenn man die Konstellation nicht verstanden hätte. Aber vollkommen richtig, insbesondere nach dem 1:1 hätte man wirklich Alles nach vorne werfen können (incl. Torwart...) denn man hatte ja absolut nix mehr zu verlieren. Und das ist in keinster Weise passiert. Schon komisch.

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese zurückziehen einem Masterplan folgt.

    Und das mit den zwei Stürmern find ich immer niedlich, wir haben zwar Quantitativ Stürmer zum Säu füttern, aber Qualitativ haben wir halt nicht einen der was taugt.

    Ein Versuch wäre es mal wert gewesen. Lohkemper und Schleusener haben Ihre Tore mit Partnern neben sich geschossen. Sie sind beide keine alleinigen Stürmer.

  • Das wäre ja Wahnsinn, wenn man die Konstellation nicht verstanden hätte. Aber vollkommen richtig, insbesondere nach dem 1:1 hätte man wirklich Alles nach vorne werfen können (incl. Torwart...) denn man hatte ja absolut nix mehr zu verlieren. Und das ist in keinster Weise passiert. Schon komisch.

    Man kann alles ins lächerliche ziehen oder fair miteinander schreiben. Die Ausrichtung hätte von vorn herein anders sein müssen. In dieser wirklich blöden Konstellation konnte man eigentlich nicht mehr als verlieren.

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck das diese zurückziehen einem Masterplan folgt.

    Und das mit den zwei Stürmern find ich immer niedlich, wir haben zwar Quantitativ Stürmer zum Säu füttern, aber Qualitativ haben wir halt nicht einen der was taugt.

    Ein Versuch wäre es mal wert gewesen. Lohkemper und Schleusener haben Ihre Tore mit Partnern neben sich geschossen. Sie sind beide keine alleinigen Stürmer.

    Ich kann aufgrund der gezeigten Leistung der beiden beim besten Willen nicht einen Grund finden warum die beiden im entscheidenden Spiel hätten sollen.

  • Im Spielbericht Werder - HDH steht was von diszipliniert verteidigenden Heidenheimern und Einfallslosen Bremern.

    Sowas in der Art könnte bei uns dann auch drinstehen.

    Und schon hast du ein 0:0 zuhause und machst dir wenn du ans Rückspiel denkst in die Hose.


    Wir müssen zuhause unbedingt gewinnen!!!

    Wir haben schon so oft zu Hause gewinnen müssen....

    Mehr braucht man nicht sagen

  • Ich kann aufgrund der gezeigten Leistung der beiden beim besten Willen nicht einen Grund finden warum die beiden im entscheidenden Spiel hätten sollen.

    Wie schon geschrieben. Beim letzten Spiel gab es nur Gewinnen oder Relegation. Man hätte natürlich auch jemand anderes aufstellen können. Die beiden haben im letzten Jahr, mit einem Mann neben sich Tore geschossen.

    Jetzt muss man halt sagen. Hätte hätte Fahrradkette. Jetzt gibt es Relegation. Die Jungs müssen sich zusammenreisen. Vll bringt eine andere Taktik mehr Erfolg.

  • Im Spielbericht Werder - HDH steht was von diszipliniert verteidigenden Heidenheimern und Einfallslosen Bremern.

    Sowas in der Art könnte bei uns dann auch drinstehen.

    Und schon hast du ein 0:0 zuhause und machst dir wenn du ans Rückspiel denkst in die Hose.


    Wir müssen zuhause unbedingt gewinnen!!!

    Ein 0-0 zu Hause wäre mir lieber als ein 2-1 oder 1-0 Sieg - von der mentalen Ebene.

    Sportlich gesehen nimmt man natürlich immer den Sieg :grinning_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 60 ist der einzige Verein der ein Stück weit machbar wäre. Also nicht sportlich, sondern am grünen Tisch, wenn der Hasan sagt:

    na so vui Kohle hob i jetzt ned, mir bleim lieber unten. :neutral_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich würde auch ein 2:1 gerne nehmen.

    Es gibt sowieso kein Heimspiel und kein Auswärtsspiel.

    Mit einem Sieg im Rücken wären wir im Rückspiel doch deutlich im Vorteil.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)