Relegation gegen Ingolstadt 2020 - 07.07. und 11.07.2020

  • Sehr schön!!! Kenn ich zwar nicht, aber der Weg ist der richtige. Bedeutet das eventuell, dass ein Stammverteidiger rausfliegt oder/und Mavro noch verletzt ist?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehr schön ist spekulativ. Weiß nicht, ob ein 4.Ligist so viel besser ist als ein geschlagener 2.Ligist :winking_face:

    Mavropanos hat heute laut FCN mit dem Team und individuell trainiert. Sollte also für Dienstag ziemlich sicher reichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehr schön ist spekulativ. Weiß nicht, ob ein 4.Ligist so viel besser ist als ein geschlagener 2.Ligist :winking_face:

    Mavropanos hat heute laut FCN mit dem Team und individuell trainiert. Sollte also für Dienstag ziemlich sicher reichen.

    Ich sehe das auch eher perspektivisch, habe einfach die Hoffnung das jetzt der Fokus wieder etwas mehr auf den Nachwuchs gerichtet wird. Hier wurde, trotz desolater Leistungen der 1. Mannschaft, doch gar nicht einmal versucht einen Nachwuchsspieler einzubauen (bis auf Nürnberger).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auch hier kann man nie wissen, ob wir ihn nicht vielleicht wirklich brauchen.

    Unsere IVs sind mehrheitlich nicht die gesündesten...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist Sörensen nicht mit 5 gelb gesperrt?? Und mavro ist doch noch nicht richtig fit . Laut Aussagen wackelt er zur Zeit das er rechtzeitig fit wird . ?‍♂️?‍♂️

  • Hoffe ja nicht das es Ingolstadt wird. Am Ende schießt uns dieser Witz von Kutschke noch in Liga 3 ?. Wobei der glaube ich die Hälfte seiner Saison Tor durch Elfmeter gemacht hat.

  • Ist Sörensen nicht mit 5 gelb gesperrt?? Und mavro ist doch noch nicht richtig fit . Laut Aussagen wackelt er zur Zeit das er rechtzeitig fit wird . ?‍♂️?‍♂️

    War die 4 mein ich. Handwerker hat glaub ich auch die 4 Gelbe in Kiel gesehen

  • 1. FC Nürnberg: Club in Bad Gögging: Gemeinschaft fördern, Gefühle wecken

    Zitat

    21 Feldspieler und drei Torhüter hat Wiesinger mit nach Bad Gögging genommen. Zuhause geblieben sind der verletzte Felix Lohkemper (Aufbautraining) sowie der unberücksichtigte Sebastian Kerk. „Alle die dabei sind, sind gesund“, freut sich Wiesinger, der bei seinen Mannen vor allem auch abseits des Platzes ansetzen will.

    Ich denk mal schon, dass Mavropanos am Dienstag spielen kann, sollte nix dazwischen kommen. Wäre extrem wichtig.

  • Ist Sörensen nicht mit 5 gelb gesperrt?? Und mavro ist doch noch nicht richtig fit . Laut Aussagen wackelt er zur Zeit das er rechtzeitig fit wird . ?‍♂️?‍♂️

    War die 4 mein ich. Handwerker hat glaub ich auch die 4 Gelbe in Kiel gesehen

    Laut Kicker hat er 4, laut transfermarkt.de 5. Er hat vor der einen roten Karte gelb gesehen. Die sollte meines Wissens nicht zählen. Die mit vier sind alle fürs Rückspiel gefährdet.

  • Ach komm, die werden eine absolute defensive Spielweise praktizieren und mit 11 Mann verteidigen, wie schwer es da unseren fällt kreative Ideen zu entwickeln hat man ja beobachten können. Irgendwann kommt unser obligatorischer Schnitzer von Margreiter, Sörensen oder Mathenia und du verlierst das erste Spiel mit 0:1 im eigenen Stadion.....game over.

    das könnte durchaus so kommen.

  • Ach komm, die werden eine absolute defensive Spielweise praktizieren und mit 11 Mann verteidigen, wie schwer es da unseren fällt kreative Ideen zu entwickeln hat man ja beobachten können. Irgendwann kommt unser obligatorischer Schnitzer von Margreiter, Sörensen oder Mathenia und du verlierst das erste Spiel mit 0:1 im eigenen Stadion.....game over.

    das könnte durchaus so kommen.

    So unwahrscheinlich ist es nicht, dass uns der Gegner erstmal kommen lassen und prallen lassen will.

    Aber okay, Pressing und Gegenpressing können wir mittlerweile ja ein bisschen und das wird dann die Antwort sein.

    Wir müssen so oder so von der ersten Minute an draufgehen und den Gegner ins Laufen bringen. Es wäre töricht, denn körperlichen Vorteil, dem wir im Hinspiel zwangsweise haben, nicht zur Geltung bringen zu wollen.

    Insofern darf es von uns auch kein abwartendes Ballgeschiebe oder verschleppen geben, jede Minute davon hilft dem Gegner

    Werden wir Schwierigkeiten haben aus dem Spiel Chancen zu kreieren? Ja.

    Aber es gibt noch Standards in Tornähe, von denen einige anfallen dürften.

    Hinten ein Schnitzer oder Nadelstich kann immer passieren, klar.

    Aber game over wäre dann noch lange nicht, auch c das Rückspiel ist ja kein Auswärtsspiel im eigentlichen Sinn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Spielbericht Werder - HDH steht was von diszipliniert verteidigenden Heidenheimern und Einfallslosen Bremern.

    Sowas in der Art könnte bei uns dann auch drinstehen.

    Und schon hast du ein 0:0 zuhause und machst dir wenn du ans Rückspiel denkst in die Hose.


    Wir müssen zuhause unbedingt gewinnen!!!

    NUR DER FCN

  • Im Spielbericht Werder - HDH steht was von diszipliniert verteidigenden Heidenheimern und Einfallslosen Bremern.

    Sowas in der Art könnte bei uns dann auch drinstehen.

    Und schon hast du ein 0:0 zuhause und machst dir wenn du ans Rückspiel denkst in die Hose.


    Wir müssen zuhause unbedingt gewinnen!!!

    Es könnte so kommen.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur den Ticker verfolgt.

    Da hat sich das für mich auch ein bisschen so gelesen, als wäre Bremen kein besonders hohes Risiko gegangen, die wollten scheinbar halt erst mal die Null halten.

    Das war in diesem Spiel legitimer als in unserem, weil beide Mannschaften vermutlich auf dem gleichen körperlichen Level sind.

    Bei uns wäre es fast schon verwerflich, zu abwartend zu spielen. Einen Vorteil zu haben und den nicht ausnutzen zu wollen wäre in unsere Situation eigentlich unerklärlich.

    Und ganz ehrlich: geplant und kontrolliert die Null halten können wir sowieso nicht.

    Es ist gut möglich, dass auch in unserer Analyse danach von einfallslosen Nürnbergern und einem diszipliniert verteidigen den Gegner gesprochen wird. Wie so oft hoffe ich halt auf die Standards, da waren wir ja nun in letzter Zeit mit 4 Toren in den letzten 5 Spielen nicht so schlecht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Spielbericht Werder - HDH steht was von diszipliniert verteidigenden Heidenheimern und Einfallslosen Bremern.

    Sowas in der Art könnte bei uns dann auch drinstehen.

    Und schon hast du ein 0:0 zuhause und machst dir wenn du ans Rückspiel denkst in die Hose.


    Wir müssen zuhause unbedingt gewinnen!!!

    Ganz ehrlich, ich wäre schon heilfroh wenn wir mit 0:0 aus dem Heimspiel rausgehen. Dann reicht auswärts ein 1:1. Ich befürchte eher, dass wir uns daheim eins fangen und dann auswärts gewinnen müssen. Wie in Kiel. Und das hat auch da nicht geklappt.

  • Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht mit dieser Einstellung reingehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)