JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Bin ja auf das "Redaktionsteam" gespannt, was die Anträge vorfiltert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bei einem verein, der zuließ, dass koch mit schal auf ner jhv gezeigt wurde, ist der vorwurf von zensur bei einer virtuellen veranstaltung mehr als erwartbar.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Nicht schlecht war in dem Interview auch der Zweifel, ob eine virtuelle JHV überhaupt satzungskonform sei. Stattdessen wurde die Fristverletzung mit der Verschiebung in den November als Lappalie abgetan. Das war schon etwas trumpesk... Prof. Adrian wird das alles schön sauber prüfen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man könnte auch einfach Male das Meckern aufhören, die Herren alles abwägen lassen und der Entscheidung vertrauen... Aber nein, das Forum weiß natürlich wieder alles besser und findet aber auch jedes Haar in der Suppe!

    Finde das Vorgehen des Abereins seriös, verantwortungsvoll und auch sachgemäß. Gut, dass man sichs nicht zu leicht macht sondern wohl überlegt vorgeht.

  • Man könnte auch einfach Male das Meckern aufhören, die Herren alles abwägen lassen und der Entscheidung vertrauen... Aber nein, das Forum weiß natürlich wieder alles besser und findet aber auch jedes Haar in der Suppe!

    Finde das Vorgehen des Abereins seriös, verantwortungsvoll und auch sachgemäß. Gut, dass man sichs nicht zu leicht macht sondern wohl überlegt vorgeht.

    Vertrauen muss man sich erarbeiten. Diese Herren haben jedoch alles dafür getan, dass ich das nicht mehr habe.

  • Man könnte auch einfach Male das Meckern aufhören, die Herren alles abwägen lassen und der Entscheidung vertrauen... Aber nein, das Forum weiß natürlich wieder alles besser und findet aber auch jedes Haar in der Suppe!

    Finde das Vorgehen des Abereins seriös, verantwortungsvoll und auch sachgemäß. Gut, dass man sichs nicht zu leicht macht sondern wohl überlegt vorgeht.

    Vertrauen muss man sich erarbeiten. Diese Herren haben jedoch alles dafür getan, dass ich das nicht mehr habe.

    Was denn?

  • Vertrauen muss man sich erarbeiten. Diese Herren haben jedoch alles dafür getan, dass ich das nicht mehr habe.

    Was denn?

    Z. B. das Verhindern jeglicher Transparenz. Auch kann man sich auf die Verschwiegenheitspflicht berufen. Es passt dann aber nicht dann selbst aus ner internen E-Mail vorzulesen (Causa Schamel). Ich kann gern noch weiter machen falls zu willst.

  • Interessant ist es wie Online Abstimmungen bei AR Wahl oder Entlastungen gehen sollen.

    Systeme um Onlineabstimmungen auch im größeren Rahmen und mit Verifizierung durchzuführen gibt es. Da sehe ich kein Problem.

    Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

  • Systeme um Onlineabstimmungen auch im größeren Rahmen und mit Verifizierung durchzuführen gibt es. Da sehe ich kein Problem.

    Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

    Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.

    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

  • Mach bitte weiter! Ergebnis war, dass die Bierdümpfel Schamel raus gewählt haben. Skandal.

    Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.

    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

    Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

  • Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen.

    Internas ausplaudern, in welcher Form auch immer ist ein absolutes Nogo.

    Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

    Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.

    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

  • Naja, war es so intern? Die Mitglieder habe entschieden, was ist daran lächerlich?

    Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.

    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

    Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

  • Die Mitglieder haben anschließend den Aufsichtsrat gewählt. Die Mitglieder können nichts für das verlesen dieser Mail. Dafür kann genau eine Person was. Es geht hier nicht um die Entscheidung der Mitglieder.

    War sie denn für die Öffentlichkeit bestimmt?

    Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

    Ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht. Was aber auf den Großteil der anderen 8 Mann auch zutrifft.

    Die Entlastung bzw Nicht-Entlastung des AR ist doch eh nur Show. Eine Nichtentlastung kostet eh nur Geld für die rechtliche Prüfung. Zumal die Entlastung, wenn nicht in der Satzung verankert rechtlich gar nicht erforderlich ist. Außerdem gehts bei der Entlastung nicht darum ob ich mit der Arbeit des AR zufrieden bin sondern ob ich den AR in Regress für sein handeln nehmen will.

  • Und da ist Schamel durchgefallen. Ist nur eine Tatsache. Stelle fest, du magst Grethlein nicht. Musst du auch nicht. Kannst aber auch direkt schreiben und nicht ausholen mit alten Geschichten. Zuletzt wurde der AR komplett ohne Gegenstimme entlastet, also auch diese Geschichte haben die Mitglieder damit als erledigt betrachtet.

    Ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht. Was aber auf den Großteil der anderen 8 Mann auch zutrifft.

    Die Entlastung bzw Nicht-Entlastung des AR ist doch eh nur Show. Eine Nichtentlastung kostet eh nur Geld für die rechtliche Prüfung. Zumal die Entlastung, wenn nicht in der Satzung verankert rechtlich gar nicht erforderlich ist. Außerdem gehts bei der Entlastung nicht darum ob ich mit der Arbeit des AR zufrieden bin sondern ob ich den AR in Regress für sein handeln nehmen will.

    OK, damit ist ja deine Meinung klar. Es hat wenig Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Deine Argumente sind ja überzeugend. Du magst ihre Arbeit nicht wow.