JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Also geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand das Gefühl das die JHV im Chaos enden wird. 19 AR Kandidaten und was ich so lese Anträge ohne Ende. Noch dazu werden keine 1000 Miglieder ihren Senf abgeben sonder vielleicht 5000. Wir sollten um 8Uhr starten wenn wir um 22 Uhr fertig sein wollen. Das hat ja so schon manchmal von 18 Uhr bis 2 Uhr gedauert.

    Wieso willst du um 22 Uhr fertig sein? Die erste Stunde mit dem Gelaber diverser Redner kann man sich sparen, nachdem die Tagesordnung beschlossen wurde. Im übrigen spricht diesmal spricht doch nichts dagegen, die Nacht durchzumachen. Man kann sich ja abwechseln und wecken, wenn mal irgendwas wichtiges besprochen oder abgestimmt wird.

    Daß wir vorab schon mal die Anträge lesen können und die Vorstellung der Aufsichtsräte per Video schon früher abzurufen ist, solch eine Neuerung halte ich bei unseren Vereinsverantwortlichen für undenkbar.

  • Also geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand das Gefühl das die JHV im Chaos enden wird. 19 AR Kandidaten und was ich so lese Anträge ohne Ende. Noch dazu werden keine 1000 Miglieder ihren Senf abgeben sonder vielleicht 5000. Wir sollten um 8Uhr starten wenn wir um 22 Uhr fertig sein wollen. Das hat ja so schon manchmal von 18 Uhr bis 2 Uhr gedauert.

    Wieso willst du um 22 Uhr fertig sein? Die erste Stunde mit dem Gelaber diverser Redner kann man sich sparen, nachdem die Tagesordnung beschlossen wurde. Im übrigen spricht diesmal spricht doch nichts dagegen, die Nacht durchzumachen. Man kann sich ja abwechseln und wecken, wenn mal irgendwas wichtiges besprochen oder abgestimmt wird. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Daß wir vorab schon mal die Anträge lesen können und die Vorstellung der Aufsichtsräte per Video schon früher abzurufen ist, solch eine Neuerung halte ich bei unseren Vereinsverantwortlichen für undenkbar.

  • Wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Für uns alle ist das Ganze Neuland. Für vermutlich 80 Prozent aller Teilnehmer ist es sogar die erste MV. Da muss man mit Verzögerungen rechnen, völlig unabhängig von der Anzahl der Anträge. Wobei man abwarten muss wie viele es dann letztlich überhaupt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt wie das mit den Wortmeldungen wird. Die sollen erst von nem Redaktionsteam gefiltert und dann vorgelesen werden?

    Wirds ein Protokoll aller eingegangenen Fragen geben? Eine Begründung, warum aussortierte Beiträge nicht vorgelesen/eingeblendet wurden? Besteht die Gefahr, dass unbequeme Wortmeldungen unter den Teppich gekehrt werden?

    Ich kann mir vorstellen, dass durch die niedrigere Hürde im Netz die Zahl der Wortmeldungen deutlich ansteigen wird. Ist ja was anderes, ob man es in ein Chatfenster tippt oder sich vor 1000 Menschen traut an ein Mikrofon zu treten.

  • Eine große Teilnehmerzahl wäre aber in meinem Augen ein klares Votum für eine zukünftige Hybridveranstaltung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt wie das mit den Wortmeldungen wird. Die sollen erst von nem Redaktionsteam gefiltert und dann vorgelesen werden?

    Wirds ein Protokoll aller eingegangenen Fragen geben? Eine Begründung, warum aussortierte Beiträge nicht vorgelesen/eingeblendet wurden? Besteht die Gefahr, dass unbequeme Wortmeldungen unter den Teppich gekehrt werden?

    Ich kann mir vorstellen, dass durch die niedrigere Hürde im Netz die Zahl der Wortmeldungen deutlich ansteigen wird. Ist ja was anderes, ob man es in ein Chatfenster tippt oder sich vor 1000 Menschen traut an ein Mikrofon zu treten.

    Ja das wird spannend. Streng genommen müssen ALLE Anfragen beantwortet werden. Doppelte vermutlich ausgenommen, aber sie müssen zumindest alle überprüft werden. Wobei beim KSC diverse Fragen erst im Nachgang beantwortet wurden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • schmarrn bleibt Schmarrn. Drüber weiter diskutieren werd ich deshalb mit dir sicher nicht.

  • Exakt was ich sage, Danke für die Bestätigung.

    Besonders gut finde ich, wie du es offensichtlich OK findest, dass Nicht-Müttern bestimmte Eignungen abgesprochen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich liebe es, wenn jemand eine Diskussion einleitet mit: "Falsch!" Aber da du es jetzt bereits zweimal gemacht hast: Nein, ich interpretiere es richtig, du falsch.

    Wir können uns auch an irgendwelchen Mikro-Definitionen aufhängen und irgendwelche Sonder-Beispiele heranziehen, bei der das Gebären nicht mit dem Mutterdasein verknüpft ist, aber überwiegend ist das nun einmal der Fall.

    Im BGB heißt es: „Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat.

    Dass es auch andere Fälle gibt, ist unbestritten, deswegen korrigiere ich mich dahingehend, dass Prof. Sörgel mit den letzten Sätzen des Antrags 6 die Qualifikation von Frauen hinsichtlich des NLZ überwiegend mit dem Gebären verknüpft.

    schmarrn bleibt Schmarrn. Drüber weiter diskutieren werd ich deshalb mit dir sicher nicht.

    Endlich durfte ich mal wieder eine sinnlose Diskussion mit emilou führen. Darum habe ich in letzter Zeit etliche beneidet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Exakt was ich sage, Danke für die Bestätigung.

    Besonders gut finde ich, wie du es offensichtlich OK findest, dass Nicht-Müttern bestimmte Eignungen abgesprochen werden.

    Nun auch wenn du es dir offenbar nicht vorstellen kannst: ich finde wirklich, daß Mütter andere Qualitäten entwickeln können, die ich nie benötigt habe. Ob sie es tun, ist eine andere Frage. Und ob sie bei unserem Aufsichtsrat weiterhelfen würden, bezweifel ich schwer.

  • Exakt was ich sage, Danke für die Bestätigung.

    Besonders gut finde ich, wie du es offensichtlich OK findest, dass Nicht-Müttern bestimmte Eignungen abgesprochen werden.

    Sorry, das sind doch ausschliesslich DEINE Auslegungen. Die verkaufst Du als die von Sörgel und jetzt von Emilou.

    Aber was mich grundlegend störte, war dass Du geschrieben hast "Er sagt, ... " und dann bringst Du das mit dem Gebären.


    Und das stimmt einfach nicht. Sörgel hat das eben nicht gesagt. Ob er das gemeint haben könnte, spielt dabei keine Rolle.


    Aber entweder kannst Du das nicht kapieren oder willst es nicht.

  • Ich habe auch nicht die wörtliche Rede verwendet bei der Wiedergabe dessen, was er gesagt hat, sondern nur das, was er sinngemäß gesagt hat.

    Und es ist offensichtlich, dass er aus welchen Gründen auch immer zum Schluss von Frauen auf Mütter gewechselt ist und dadurch einen Fokus auf das Mutter-Dasein gelenkt, das nun einmal in 90% der Fälle mit dem Gebären verbunden ist.

    Wenn jemand 200+ Paper geschrieben hat, dann wird er es doch noch schaffen sich unvergänglich und präzise auszudrücken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum dürfen Männer eigentlich nicht gebären? :thinking_face:

    Wenn dem so wäre, liegt eine versteckte Diskriminierung vor :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!