JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Also ich präferiere für die Zukunft ganz klar eine Hybridveranstaltung. Dem Antrag des Vorstands werde ich niemals zustimmen. Schon allein weil 3 Punkte mit dran hängen die nix miteinander zu tun haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weiß jemand, was hiermit gemeint ist(siehe das Fettgedruckte):

    Zitat

    Begründung des Antragstellers: Je mehr Mitglieder Ihre Stimme abgeben können, desto ausgewogener ist das Wahlergebnis. Daher sollen grundsätzlich alle drei Wege einer Stimmabgabe (persönlich, digital und freilich auch der Brief) möglich sein. Eine zu starke Gewichtung z. B. auf schnelle, digitale Technologien kann dazu führen, dass die Anzahl der täglich zu treffenden Entscheidungen steigt, aber die Qualität der getroffenen Entscheidungen letztendlich sinkt. Siehe hierzu auch das Foto im Sonderheft 2019/2020, S. 174 unten links aus einem bekannten Verlagshaus, ansässig in der Badstraße. Das sieht zwar ganz modern und nett aus, führt aber keineswegs zwangsläufig dazu, dass digital getroffene Entscheidungen den Verein besser voran bringen als analog in Ruhe & mit etwas Bedenkzeit abgewogene Entscheidungen.

    Das steht auf Seite 2 der Anträge: Antrage_Wortlaut_JHV_2020_V9.pdf

  • Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

    Wird es möglich sein, dass sich zwei (oder theoretisch noch mehr) Mitglieder am selben Rechner/Laptop einwählen?

    Danke vorab.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

    Wird es möglich sein, dass sich zwei (oder theoretisch noch mehr) Mitglieder am selben Rechner/Laptop einwählen?

    Danke vorab.

    Ja, ist mögliche. Du musst dich aber immer wieder an- bzw. abmelden

    Zitat

    Sollte nur ein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, kann sich jedes Mitglied nach der eigenen Abstimmung ausloggen, um dem anderen Mitglied die Möglichkeit zu geben, sich einzuloggen und ebenfalls abzustimmen.

    -> https://www.fcn.de/news/artikel/m…f-tagesordnung/

  • wir wollten eine "watch-party" machen. Heißt die Vereinsmitglieder, die es wünschen treffen sich.Einer wirft die Übertragung mit Beamer an die Wand und die anderen loggen sich mit ihren Endgeräten ein. Das haben wir wegen steigender Coronazahlen abgesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stand in der Anleitung nicht, man muss im Fenster bleiben bis die Abstimmung geschlossen ist:thinking_face:. Ich würde lieber auf einem Gerät schauen und die anderen haben sich am Smartphone eingeloggt und stimmen da ab

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • wir wollten eine "watch-party" machen. Heißt die Vereinsmitglieder, die es wünschen treffen sich.Einer wirft die Übertragung mit Beamer an die Wand und die anderen loggen sich mit ihren Endgeräten ein. Das haben wir wegen steigender Coronazahlen abgesagt.

    Schade, wäre eine coole Sache gewesen.

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

    Kann es sein, dass es zwei Gruppen dort geben wird? Wenn man sich anmeldet kommt bei mir „1. FCN Mitgliederversammlung A-L“. Es gibt bestimmt dann noch eine Gruppe für die Nachnamen „K-Z“(oder bedeuten die Buchstaben was anderes?). Ob man dann die Chats der anderen Gruppe auch sehen kann? ?‍♂️

  • Kann man sich eigentlich auf 2 Endgeräten anmelden? Also kann ich am PC die Übertragung laufen lassen & am Handy abstimmen ?

    Also ich konnte mich mit Handy + Browser gleichzeitig anmelden. Aber wie das dann mit den Abstimmungen ist, keine Ahnung.

  • Kann man sich eigentlich auf 2 Endgeräten anmelden? Also kann ich am PC die Übertragung laufen lassen & am Handy abstimmen ?

    Also ich konnte mich mit Handy + Browser gleichzeitig anmelden. Aber wie das dann mit den Abstimmungen ist, keine Ahnung.

    Abstimmen will ich nur einmal. Am PC will ich nur schauen

    :fcn-dh: