JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie überraschend...:astonished_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Lust auf die JHV steigt:

    https://www.facebook.com/100002419978234/posts/3518902908200340/?extid=0&d=n

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Lust auf die JHV steigt:

    https://www.facebook.com/100002419978234/posts/3518902908200340/?extid=0&d=n

    Er hat zwar teilweise durchaus sinnvolle Ideen, aber man kann die fränkische Fußballseele nicht so verprellen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kriegt man das noch zugesandt oder druckt sich das alles jeder selbst aus? Und wann ist das der finale Stand?

    Aber die sind doch außer der vom Kurzmann alle unzulässig?! Jedenfalls pures Gold und zeugt mal wieder vom Karnickelzuchtverein aus

    Hintertupfingen :mrgreen::schaem::schaem::schaem: Der Herr Sörgel ist aber auch sehr Redebedürftig wenn ich das mal so pauschal zusammenfasse,
    heidernei...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fragwürdig ist für mich die Begründung der Abweisung des Antrages mit den 500 stimmberechtigten Mitgliedern für die Einberufung einer AMV.

    Da ein bestimmter Teil definiert werden würde, fällt die 1/10 Regel ja weg. Diese wird nur angewendet, wenn kein bestimmter Teil festgelegt wurde.

    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

    § 37 Berufung auf Verlangen einer Minderheit

    (1) Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn der durch die Satzung bestimmte Teil oder in Ermangelung einer Bestimmung der zehnte Teil der Mitglieder die Berufung schriftlich unter Angabe des Zweckes und der Gründe verlangt.
    (2) Wird dem Verlangen nicht entsprochen, so kann das Amtsgericht die Mitglieder, die das Verlangen gestellt haben, zur Berufung der Versammlung ermächtigen; es kann Anordnungen über die Führung des Vorsitzes in der Versammlung treffen. Zuständig ist das Amtsgericht, das für den Bezirk, in dem der Verein seinen Sitz hat, das Vereinsregister führt. Auf die Ermächtigung muss bei der Berufung der Versammlung Bezug genommen werden.

    das kann man dummerweise nicht ausdiskutieren, weil dazu die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der hat das auf twitter angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Jo da freu ich mich auch drauf....

    Wurde der Antrag nicht abgelehnt, wegen Eingriff ins operative Geschäft?

    das lese ich aus der Begründung heraus, ja.

    Aber er muss natürlich vorgelesen werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich finde es noch immer extrem dreist, das über den Antrag des Vorstandes mit 4 Unterpunkten anscheinend im Block abgestimmt wird, obwohl die vier Punkte rein gar nix miteinander zu tun haben.

    Und "selbstverständlich" steht dieser Antrag dann vor allem anderen weil der der weitestgehende ist.

    Sollte er durchgehen, dann entfallen doch die anderen Anträge oder sehe ich das falsch?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die berufen sich bei der Ablehnung auf diesen Paragraphen. Und in dem Paragraphen steht ein ODER.

  • das kann man dummerweise nicht ausdiskutieren, weil dazu die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

    Die berufen sich bei der Ablehnung auf diesen Paragraphen. Und in dem Paragraphen steht ein ODER.

    ok, das ist ein guter Hinweis! Sollte man ganz dick unterstreichen und zur Sprache bringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie überraschend...:astonished_face:

    da musste ich jetzt echt lachen, der berühmte Willensbildungsprozess auf der JHV ist ja bekanntlich schon legendär :withhearts:. Wenn das Ergebnis passt, dann werden sie es in Ordnung finden, wenn nicht, dann lag es natürlich daran, dass die Glubbfamilie nicht zusammen gekommen ist.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Jedenfalls bietet diese JHV angesichts der Anträge und bisherigen Äußerungen auch in diesen Zeiten einen Hort der Normalität. Das ist doch schön.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was Satzungsänderungen angeht sehe ich das ähnlich wie MCMV und Altmeister hat das in einem ähnlichen Zusammenhang erwähnt dass man die Anträge nicht ausdiskutieren kann.

  • Im Moment würde ich Argos Idee eines Präsidiums bevorzugen und ganz klar Wiesinger auf der Position sehen.

    Ich bin begeistert von seinem Podcast.

  • Was Satzungsänderungen angeht sehe ich das ähnlich wie MCMV und Altmeister hat das in einem ähnlichen Zusammenhang erwähnt dass man die Anträge nicht ausdiskutieren kann.

    Jetzt mal ehrlich, die Diskussion auf der JHV würde ich nicht unter Ausdiskutieren subsumieren

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!