JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Nur 9 Seiten diesmal. Sollte schneller gehen.

    Ich bete dafür. Man sollte vielleicht die Begrifflichkeit "Chatfunktion" in der JHV nicht weiterverwenden. Ein guter Teil der "Fragen" sind schon wieder übelstes Gegurke. Auch der Hinweis, dass nur Fragen adressiert werden, welche ggf. übersehen oder nicht behandelt wurden scheint an vielen vorüber gegangen zu sein. Und dann als Sahnehäubchen bereits beantwortete Themen wieder reingerotzt. Transparenz gerne, aber sowas darf man gerne auch mal als das benennen, was es ist. Nämlich Müll von Mitgliedern, die offenbar nur Trollen oder eine Aufmerksamkeitsstörung haben. Zumindest ersteres sollte sanktioniert werden.

  • Wie kommst du zu deiner Aussage? Es wurde kein Antrag abgelehnt lediglich verschoben

    Ja, weil das ganze jetzt auf einer Praesenz-JHV diskutiert wird, auf der jede Online-Gechichte absolut null Aussicht auf Erfolg hat.

    Also ich will nicht um 3 Uhr nachts ohne anständige Aussprache, Diskussion mit Pro und Contra, einfach so gravierende Änderungen an unserer Satzung vornehmen. Satzungsänderungen müssen wohlüberlegt sein und gut abgewogen werden.

    Nächstes Jahr ists wieder am Samstag/Sonntag, mal schauen, wie das wird.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Jetzt dürfen wir dann noch die Leute einzeln entlasten, bringt natürlich genau nix. Hat man ja bei Bader damals gesehen, wird nix passieren.

    Nur schlechte PR wenn AR und Vorstand nicht entlastet werden.

  • Das Format war an sich gut. Man muss die Fragerunde, falls es jemals wieder zu so einer Veranstaltung kommt, anders gestalten. Vielleicht kann man das auch splitten, dass man in einem solchen Leerlauf wie gerade die AR-Kandidaten vorstellt oder ähnliches.

    Ich mache aber niemanden nen Vorwurf. Woher sollen sie denn die Erfahrungswerte haben.

  • Finde die online Versammlung grundsätzlich super (natürlich gibt es Dinge zu verbessern). Ich wohne 700km entfernt, kann sonst nie meine Rechte als Mitglied wahrnehmen. Echt ärgerlich, wenn das jetzt nur eine einmalige Geschichte war

  • Was ich richtig angenehm finde, ist dass das Ergebnis der Abstimmungen nach 30 Sekunden vorliegt. Das wünsch ich mir auch für Präsenzveranstaltungen.

    Wäre mit einer App kein Problem, und ich bin da ganz bei dir.

    It was all a dream.

  • Hr. Schuur fragt, ob das Chatverlaufsprotokoll für jeden ersichtlich ist oder nur während des 3-minütigen Zeitfensters.

    Das wird wohl eine Demaskierung

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Finde die online Versammlung grundsätzlich super (natürlich gibt es Dinge zu verbessern). Ich wohne 700km entfernt, kann sonst nie meine Rechte als Mitglied wahrnehmen. Echt ärgerlich, wenn das jetzt nur eine einmalige Geschichte warword

    word!

  • aha? mit bisschen anfahrtzeit in die hallen nach n dauer es also nicht so lang.

    logik?

    Ne, weil die Kollegen bis dahin meist eh schon gegangen sind. Ich zahle Mitgliedsbeitrag ausschließlich für mein Wahlrecht und dafür kann ich auch einen Tag im Jahr später ins Bett gehen.

    und dies gilt für die heutige nicht?

    eben, das ist logik die zum verein passt.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Der Dr. Adrian hat ja mal durch seine Empfehlung das Neutralitätsgebot außer Kraft gesetzt. Und der Antrag auf Satzungsänderung wegen dem Grundstücksverkauf ist vom Tisch. Ich hoffe mal sehr das wir das nicht bereuen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hr. Schuur fragt, ob das Chatverlaufsprotokoll für jeden ersichtlich ist oder nur während des 3-minütigen Zeitfensters.

    Das wird wohl eine Demaskierung

    Der is ständig mit Fragen ausdenken beschäftigt

  • Was ich richtig angenehm finde, ist dass das Ergebnis der Abstimmungen nach 30 Sekunden vorliegt. Das wünsch ich mir auch für Präsenzveranstaltungen.

    Das ist ja technisch möglich, aber wann kann ich dann meine Wienerle essen?