JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Danke. Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, warum der Verfahrensantrag zu TOP 7 dann nicht zur Abstimmung gestellt wurde. Wenn Anträge jederzeit gestellt werden können, hätte über diesen genauso abgestimmt werden müssen oder täusche ich mich da? Er wurde auch im Chatfenster gestellt.

    Habe ich jetzt nicht mitbekommen. Wobei die einzelnen Beiträge im Chatfenster so rasend schnell waren, dass ich das im Einzelnen nicht verfolgen konnte.

    Gab es zumindest bei dem ersten chat zum Herunterladen als PDF.

  • Nachdem ich nun mal 5 Stunden darüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich persönlich von der JHV etwas ernüchtert bin. Vieles wurde ja hier schon geschrieben und Pro und Contras gegenseitig abgewägt. Da teile ich sehr viele dieser Ansichten.

    Die Art und Weise, wie das alles vonstatten ging, hat für mich dennoch einen faden Beigeschmack. Angefangen von der Ansetzung des Termin am Abend unter der Woche, bis hin zur stundenlangen Beschäftigung mit Banalitäten - was zur Folge hatte, dass wichtige Themen überhaupt nicht behandelt wurden. Ich denke, man muss sich auch grundsätzlich hinterfragen, ob organisatorische Aspekte in dieser Form sinnvoll sind. Allerdings merke ich gerade selbst was für einen Stuss ich schreibe, wenn ich Worte wie "hinterfragen" im Zusammenhang mit unserem Club verwende.

    Was man noch als Positives herausziehen kann, ist das Veteran dem Forum erhalten bleibt und wir weiterhin hier viele spannende Diskussion führen können.

    tja.... Wir sind der Club

  • Es wurde doch abgestimmt. Hätte die Mehrheit das gewollt wäre der Antrag der Beendigung der Sitzung um 24 Uhr durchgegangen.

    Dass Beendigung 24 Uhr was anderes als Absetzung TOP 7 ist, muss ich dir nicht erklären oder? Und von einem Antrag auf Absetzung TOP 7 der zur Abstimmung gestellt wurde, hab ich nichts gehört & gelesen.

    Sehr interessant auch, dass Adrian dieses Mal die Satzungsänderungsanträge gefühlt unter Punkt 3 besprach & nicht mit dem Satz "darauf Weise ich später hin" geschoben hat (wie in der

    Schade das du durch deinen Versuch eine Verschiebung der Wahlen durchzusetzen auch den Verein viele unnötige zusatzkosten aufbrummen wolltest.

  • Ich habe beide Chatprotokolle gespeichert. Muss ich auch mal schauen. Wobei ich weiß wieso sowas veranstaltet wird. Weil der Verein so etwas nicht möchte, eine moderne Hybrid JHV. Weshalb dann aber Fragen auch viermal vorgelesen (& beantwortet) werden muss man nicht verstehen oder?

    Zur Versammlungsleitung fehlen mir immer noch die Worte. Rechtlich unangreifbar aber wie manche Beiträge (& die waren nicht die schlimmsten) behandelt wurden....

    :fcn-dh:

  • Gab es zumindest bei dem ersten chat zum Herunterladen als PDF.

    Habe ich nicht gemacht.

    Muss dazu sagen, dass ich nicht über die komplette JHV vor dem Laptop sass. Habe mir was zu essen gemacht und war öfter mal Bier holen :beer:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gab es zumindest bei dem ersten chat zum Herunterladen als PDF.

    Habe ich nicht gemacht.

    Muss dazu sagen, dass ich nicht über die komplette JHV vor dem Laptop sass. Habe mir was zu essen gemacht und war öfter mal Bier holen :beer:

    Hab ich auch nicht. Das mit dem PDF war eine Sache von Sekunden und die ganze Zeit möglich.

  • Grethlein 1108

    Fifka 799

    Pagenburg 696

    Driller 684

    Dietz 588

    Oechler 368

    Erhardt 324

    Schamel 247

    Schindler 209

    Roßberger 193

    Ilg 179

    Bayaktar 163

    Heider 134

    Schneider 77

    Steiner 45

    Kühl 19

    Rollik 17

    Schuur 10

  • Dass Beendigung 24 Uhr was anderes als Absetzung TOP 7 ist, muss ich dir nicht erklären oder? Und von einem Antrag auf Absetzung TOP 7 der zur Abstimmung gestellt wurde, hab ich nichts gehört & gelesen.

    Sehr interessant auch, dass Adrian dieses Mal die Satzungsänderungsanträge gefühlt unter Punkt 3 besprach & nicht mit dem Satz "darauf Weise ich später hin" geschoben hat (wie in der

    Schade das du durch deinen Versuch eine Verschiebung der Wahlen durchzusetzen auch den Verein viele unnötige zusatzkosten aufbrummen wolltest.

    Der Antrag war nicht von mir, ich bin nur einer der betroffenen Antragsteller von TOP 9. Interessant was der Herr Insider alles zu Wissen glaubt

    :fcn-dh:

  • Ich habe beide Chatprotokolle gespeichert. Muss ich auch mal schauen. Wobei ich weiß wieso sowas veranstaltet wird. Weil der Verein so etwas nicht möchte, eine moderne Hybrid JHV. Weshalb dann aber Fragen auch viermal vorgelesen (& beantwortet) werden muss man nicht verstehen oder?

    Zur Versammlungsleitung fehlen mir immer noch die Worte. Rechtlich unangreifbar aber wie manche Beiträge (& die waren nicht die schlimmsten) behandelt wurden....

    Vielleicht wollen ja viele Mitglieder eh kein Hybrid sondern einfach ihre Klassische JHV ohne Online Fragefenster. Ich lese hier immer wie das diese Variante sicher durchgegangen wäre, dass glaube ich nicht.

    Zum zweiten Absatz, bist du Jurist weil du das beurteilen kannst ob es rechtlich OK war?

  • Wen hättest Du denn gerne im AR gesehen? Über jemanden wie FIFKA können wir uns glücklich schätzen und von den Exprofis war Pagenburg der Beste.

    Über manche Anträge zur Stzungsänderung hätte ich gerne abgestimmt und war auch dafür, dass wir das tun, aber die Vielzahl der Anträge und Detailverliebtheit manches Antragstellers hat wohl die Mehrheit abgeschreckt, dass gestern zu tun.

    Dazu kam natürlich dass durch die Möglichkeit Fragen im Chat zu stellen, bei vielen Mitgliedern die Hemmschwelle eine (mehr oder weniger wichtige) Frage zu stellen, sehr gering war und die quantitave Flut der Fragen den Rahmen der Versamlung sprengte.

    Hier sollte man zukünftig nur Fragen zulassen, die Live über die Kamera des Gerätes gestellt werden können zulassen. Dann ändert sich das wieder.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Spaßig, hier nach und quer zu lesen.


    Gerade jene die sonst immer „Verein!“ „Mitglieder müssen gehört werden!“, „der Fan braucht Mitbestimmung und Rechte!“ rufen, sind jetzt am meisten schockiert, was das wirklich bedeutet und was „Verein“ heißt ?

    Viel Spaß auf der nächsten JHV

    Wir sind hier im Forum halt die " Speerspitze " des Fußballsachverstandes :slightly_smiling_face:. Der Rest ist die berühmte " graue " Masse. Die wählt nach Gesicht ,Gefühl usw. :neutral_face:

  • Man hat gesehen was bei einer online JHV rauskommt erst wird der Verein mit Anträgen zugeschüttet dann werden ohne Ende online Fragen gestellt die teils sehr unangebracht waren. Dann wird versucht die JHV mit der Chatfunktion zu sprengen. Dann bewerben sich ihnen Ende AR Mitglieder da sie nicht vor den Migliedern sprechen müssen. Wenn die Anträge mit 10 Minuten Chatfunktion und öffnen des Chats nach jedem Ordnungspunkt durchgekommen wären dazu noch TOP9 dann wäre die JHV jetzt noch nicht zu Ende. Und zu guter Letzt sind die Leute dann doch mit der Wahl nicht zufrieden weil die Leute die sie wollten es nicht geschafft haben. Man sieht bei der online JHV läuft es alles ganz anders. Nicht!

    Independants Franken

  • Für mich steht keiner der 3 Exspieler für das, was ich unter sportlicher Kompetenz im Aufsichtsrat verstehe. Wenn da nicht jemand von der Qualität eines Wiesinger antritt (abgeschlossene Trainerausbildung. langjährige Erfahrung als Trainer nach erfolgreicher Spielerkarriere, entsprechende Vernetzung) seh ich keinen Grund, weshalb man dann den Spieler eher wählen sollte als einen anderen.

    Und wenn Grethlein 1100 Stimmen bekommt nach allem, dann spricht das für sich. Das würde ich im übrigen bei jedem Aufsichtsratsmitglied inklusive Günther Koch schreiben, wenn die nach solch einer Saison zur Wiederwahl antreten und beim Nachfragen erklären, sie wüßten nicht, was sie anders hätten machen können.

  • Mit Pagenburg wenigstens den besten der Ex-Spieler, zufrieden bin ich damit trotzdem ganz und gar nicht.

    Wenn ich aber sehe wie knapp Driller gescheitert ist, frag ich mich was bei manchen Mitgliedern abgeht, das wäre echt der Albtraum gewesen...

  • Man hat gesehen was bei einer online JHV rauskommt erst wird der Verein mit Anträgen zugeschüttet dann werden ohne Ende online Fragen gestellt die teils sehr unangebracht waren. Dann wird versucht die JHV mit der Chatfunktion zu sprengen. Dann bewerben sich ihnen Ende AR Mitglieder da sie nicht vor den Migliedern sprechen müssen. Wenn die Anträge mit 10 Minuten Chatfunktion und öffnen des Chats nach jedem Ordnungspunkt durchgekommen wären dazu noch TOP9 dann wäre die JHV jetzt noch nicht zu Ende. Und zu guter Letzt sind die Leute dann doch mit der Wahl nicht zufrieden weil die Leute die sie wollten es nicht geschafft haben. Man sieht bei der online JHV läuft es alles ganz anders. Nicht!

    Soviele Anträge waren das doch gestern gar nicht. Und von der Gesamtzeit her mit Sicherheit auch nicht weniger Fragen als auf einer normalen JHV.

    In anderen Zeiten wurde soweit ich mich erinnere schon mal die Aufsichtsratswahl vorgezogen und die anderen Fragen nachrangig gestellt.

    Und nochmal: es war auch eine Frage der Organisation: die Videos hätte man sich in Ruhe vorab anschauen können. Dann hätte man nach dem xten in Folge auch nicht schon wieder komplett vergessen was, die anderen gesagt haben.

    Auch die von den Vorständen aufgezeichneten Reden und die Rede Grethleins hätte man durchaus vorab veröffentlichen können über einen Mitgliederzugang und vor allem die Fragen der einzelnen Mitglieder dann wirklich zu einem cluster bündeln. Jedenfalls verstehe ich die Aussagen aus Mainz so, daß sie genau das tun: die Mitglieder schon mal vorab informieren über die Rechenschaftsberichte.

    Letzteres wäre vielleicht effektiver möglich gewesen, wenn die Fragen nicht innerhalb von 3 MInuten gestellt worden wären und die Mitarbeiter dann gerade mal 10 Minuten gehabt hätten zur Sichtung.

    Soweit ich mich erinnere war es in Karlsruhe so, daß die Fragen, die zuviel waren, hinterher schriftlich beantwortet wurden. Auch eine Möglichkeit.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was das für einen Sinn haben soll, alles in diesen Abend zu pressen. Das ist auch bei PräsenzJHV´s, wenn es mal mehr zu diskutieren gibt, letztlich unerträglich.

    Und keiner kann mir erzählen, daß man mit dieser Art, die Kandidaten in 3 Minuten zu präsentieren, wirklich zu einer guten Entscheidung kommen kann.

  • Ich bleibe dabei, die unsägliche Frage mit der Weinschorle war ein gutes Beispiel: Gestern wurde sie in epischer Breite mehrfach beantwortet. Auf der Präsenz-JHV wird eine solche Frage mit "Verein ist unzuständig, betrifft uns nicht." Abgehandelt. Zurecht im Übrigen

    :fcn-dh:

  • Bin mit der Wahl eigentlich ganz zufrieden.

    Vorallem Fifka find ich gut.

    Hab mir vorher 4 Leute rausgesucht aus denen ich dann gewählt hab und 3 von denen sind jetz im AR.

    Punktlandung:mrgreen:

    Ein Driller auf Platz 4 ist natürlich schon richtig crazy,da fällt mir nix mehr ein.

    NUR DER FCN