JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Wen hättest Du denn gerne im AR gesehen? Über jemanden wie FIFKA können wir uns glücklich schätzen und von den Exprofis war Pagenburg der Beste.

    Über manche Anträge zur Stzungsänderung hätte ich gerne abgestimmt und war auch dafür, dass wir das tun, aber die Vielzahl der Anträge und Detailverliebtheit manches Antragstellers hat wohl die Mehrheit abgeschreckt, dass gestern zu tun.

    Dazu kam natürlich dass durch die Möglichkeit Fragen im Chat zu stellen, bei vielen Mitgliedern die Hemmschwelle eine (mehr oder weniger wichtige) Frage zu stellen, sehr gering war und die quantitave Flut der Fragen den Rahmen der Versamlung sprengte.

    Hier sollte man zukünftig nur Fragen zulassen, die Live über die Kamera des Gerätes gestellt werden können zulassen. Dann ändert sich das wieder.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kurzer Einwand meinerseits: Das Zitat stammt nicht von Einstein.

    Ansonsten kann man dem Zitat so nur zustimmen.

  • Spaßig, hier nach und quer zu lesen.


    Gerade jene die sonst immer „Verein!“ „Mitglieder müssen gehört werden!“, „der Fan braucht Mitbestimmung und Rechte!“ rufen, sind jetzt am meisten schockiert, was das wirklich bedeutet und was „Verein“ heißt ?

    Viel Spaß auf der nächsten JHV

    Wir sind hier im Forum halt die " Speerspitze " des Fußballsachverstandes :slightly_smiling_face:. Der Rest ist die berühmte " graue " Masse. Die wählt nach Gesicht ,Gefühl usw. :neutral_face:

  • Man hat gesehen was bei einer online JHV rauskommt erst wird der Verein mit Anträgen zugeschüttet dann werden ohne Ende online Fragen gestellt die teils sehr unangebracht waren. Dann wird versucht die JHV mit der Chatfunktion zu sprengen. Dann bewerben sich ihnen Ende AR Mitglieder da sie nicht vor den Migliedern sprechen müssen. Wenn die Anträge mit 10 Minuten Chatfunktion und öffnen des Chats nach jedem Ordnungspunkt durchgekommen wären dazu noch TOP9 dann wäre die JHV jetzt noch nicht zu Ende. Und zu guter Letzt sind die Leute dann doch mit der Wahl nicht zufrieden weil die Leute die sie wollten es nicht geschafft haben. Man sieht bei der online JHV läuft es alles ganz anders. Nicht!

    Independants Franken

  • Für mich steht keiner der 3 Exspieler für das, was ich unter sportlicher Kompetenz im Aufsichtsrat verstehe. Wenn da nicht jemand von der Qualität eines Wiesinger antritt (abgeschlossene Trainerausbildung. langjährige Erfahrung als Trainer nach erfolgreicher Spielerkarriere, entsprechende Vernetzung) seh ich keinen Grund, weshalb man dann den Spieler eher wählen sollte als einen anderen.

    Und wenn Grethlein 1100 Stimmen bekommt nach allem, dann spricht das für sich. Das würde ich im übrigen bei jedem Aufsichtsratsmitglied inklusive Günther Koch schreiben, wenn die nach solch einer Saison zur Wiederwahl antreten und beim Nachfragen erklären, sie wüßten nicht, was sie anders hätten machen können.

  • Mit Pagenburg wenigstens den besten der Ex-Spieler, zufrieden bin ich damit trotzdem ganz und gar nicht.

    Wenn ich aber sehe wie knapp Driller gescheitert ist, frag ich mich was bei manchen Mitgliedern abgeht, das wäre echt der Albtraum gewesen...

  • Man hat gesehen was bei einer online JHV rauskommt erst wird der Verein mit Anträgen zugeschüttet dann werden ohne Ende online Fragen gestellt die teils sehr unangebracht waren. Dann wird versucht die JHV mit der Chatfunktion zu sprengen. Dann bewerben sich ihnen Ende AR Mitglieder da sie nicht vor den Migliedern sprechen müssen. Wenn die Anträge mit 10 Minuten Chatfunktion und öffnen des Chats nach jedem Ordnungspunkt durchgekommen wären dazu noch TOP9 dann wäre die JHV jetzt noch nicht zu Ende. Und zu guter Letzt sind die Leute dann doch mit der Wahl nicht zufrieden weil die Leute die sie wollten es nicht geschafft haben. Man sieht bei der online JHV läuft es alles ganz anders. Nicht!

    Soviele Anträge waren das doch gestern gar nicht. Und von der Gesamtzeit her mit Sicherheit auch nicht weniger Fragen als auf einer normalen JHV.

    In anderen Zeiten wurde soweit ich mich erinnere schon mal die Aufsichtsratswahl vorgezogen und die anderen Fragen nachrangig gestellt.

    Und nochmal: es war auch eine Frage der Organisation: die Videos hätte man sich in Ruhe vorab anschauen können. Dann hätte man nach dem xten in Folge auch nicht schon wieder komplett vergessen was, die anderen gesagt haben.

    Auch die von den Vorständen aufgezeichneten Reden und die Rede Grethleins hätte man durchaus vorab veröffentlichen können über einen Mitgliederzugang und vor allem die Fragen der einzelnen Mitglieder dann wirklich zu einem cluster bündeln. Jedenfalls verstehe ich die Aussagen aus Mainz so, daß sie genau das tun: die Mitglieder schon mal vorab informieren über die Rechenschaftsberichte.

    Letzteres wäre vielleicht effektiver möglich gewesen, wenn die Fragen nicht innerhalb von 3 MInuten gestellt worden wären und die Mitarbeiter dann gerade mal 10 Minuten gehabt hätten zur Sichtung.

    Soweit ich mich erinnere war es in Karlsruhe so, daß die Fragen, die zuviel waren, hinterher schriftlich beantwortet wurden. Auch eine Möglichkeit.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was das für einen Sinn haben soll, alles in diesen Abend zu pressen. Das ist auch bei PräsenzJHV´s, wenn es mal mehr zu diskutieren gibt, letztlich unerträglich.

    Und keiner kann mir erzählen, daß man mit dieser Art, die Kandidaten in 3 Minuten zu präsentieren, wirklich zu einer guten Entscheidung kommen kann.

  • Ich bleibe dabei, die unsägliche Frage mit der Weinschorle war ein gutes Beispiel: Gestern wurde sie in epischer Breite mehrfach beantwortet. Auf der Präsenz-JHV wird eine solche Frage mit "Verein ist unzuständig, betrifft uns nicht." Abgehandelt. Zurecht im Übrigen

    :fcn-dh:

  • Bin mit der Wahl eigentlich ganz zufrieden.

    Vorallem Fifka find ich gut.

    Hab mir vorher 4 Leute rausgesucht aus denen ich dann gewählt hab und 3 von denen sind jetz im AR.

    Punktlandung:mrgreen:

    Ein Driller auf Platz 4 ist natürlich schon richtig crazy,da fällt mir nix mehr ein.

    NUR DER FCN

  • Ein Verein ist halt doch eher Kaninchenzüchter, da geht es um Gefühl und viele andere Dinge, die bei einem Profiunternehmen nicht an erster Stelle stehen sollte. Schon alleine deshalb wäre es zu begrüßen, die Rechtsform zu ändern.

    Glaubst du allen Ernstes immer noch, daß so etwas in diesem Verein jemals eine 2/3 Mehrheit kriegen wird?

    In einem Verein, wo ein Grethelein mit den meisten Stimmen wiedergewählt wird und Driller auf Platz 4 von 18 landet, bekommst du nicht mal eine einfache Mehrheit für irgendwas sinnvolles.

    Aber so ist das in einem Verein. Wenn man die Minderheit ist, ist es schwer. Aber es kommen irgendwann bessere Zeiten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schade auch, wiedermal zu sehen, dass das Forum hier eine absolute Minderheit darstellt

    Nein, das war im Prinzip von vornherein klar und ist auch gut so. Bis auf Pagenburg bin ich mit der Wahl so zufrieden, auch wenn ich Fifka nicht gewählt hätte, aber ich kann mit ihm leben. Er scheint Ahnung zu haben.

    Grundsätzlich zeigt diese Mitgliederversammlung für mich, dass das Online-Konzept kein gutes ist. Ja, die Abstimmungen gehen flott, aber auch das kann man bei einer Präsenzveranstaltung technisch so realiseren. Aber der Punkt Aussprache / Eingaben der Mitglieder ist schlicht bei einer Online-Veranstaltung nicht zu stemmen, zu klein ist die Hürde jede noch so dumme Frage zu stellen. Die haben wir zwar bei Präsenzveranstaltungen auch, aber nicht annähernd in dieser Menge.

    Meine Hoffnung deshalb ganz klar, künftig wieder reine Präsenzveranstaltungen mit der Möglichkeit einer elektronischen Wahl vor Ort, um diese ewigen Wartezeiten bei den Abstimmungen zu umgehen. Aber bitte keine Online-Veranstaltungen mehr.

    Danke, dass du mich als auswärtiges Mitglied mit drei Kleinkindern damit ohne wichtigen Grund (Fragen von zahlenden Mitgliedern sind lästig ist kein wichtiger Grund) ausschließt. Dann scheine ich ja auch nicht wichtig zu sein und kann meine Mitgliedschaft beenden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Grethlein nach den beiden schwächsten Saisons der jüngeren Vereinsgeschichte: Ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte.

    Wird später gewählt mit den meisten Stimmen. Keine weiteren Fragen

    :fcn-dh:

  • So mies ist er halt dann doch nicht der Grethelein.

    Die Wähler jetz wieder als Idioten hinzustellen ist schon arm.

    Halts ihm immer noch zu Gute daß er Köllner entfernt hat,wenn auch etwas zu spät :winking_face:

    Fifka ist doch gut wie ich finde und von den 3 Ex Profis dürfte Pagenburg die weitaus beste Wahl sein.

    Versteh das Gegreine nicht,wir sollten froh sein daß uns zb Driller,Schneider,Schamel,Bayaktar etc erspart geblieben sind.

    Denn dann hätte man wirklich grund zum rumjammern.

    NUR DER FCN

  • Anagro Mitgliedschaft beenden ist für mich auch ein Schritt den ich überlege. Geht aber eh erst zum nächsten Kalenderjahr also 31.12.2021

    Solche Aussagen liebe ich, die Demokratie hat nicht nach meinen Kopf entschieden. Ich Kündige meine Mitgliedschaft.

    Ich diskutiere gern mit leute die Demokratie akzeptieren, aber hat das keine sinn mehr.

    Bei 24000 Mitglieder jeden alles recht machen. Den Auswärtigen, den Vater, den Arbeiter, den Rentner, den ohne Internet, den ohne Auto, den gesundheitlich Eingeschränkten usw usw.

    Wie stellt ihr euch das vor?

    Es wird immer leute geben die nicht teilnehmen können, egal ob Präsenz, Online oder Hybrid.

  • Anagro Mitgliedschaft beenden ist für mich auch ein Schritt den ich überlege. Geht aber eh erst zum nächsten Kalenderjahr also 31.12.2021

    Ich will hier aber auch nochmal klarstellen: Ich spiele mit dem Gedanken nicht, weil mir eine Wahl missfällt, sondern Onlineangebote für Veriensleben und Mitbestimmung sind im 21. Jahrhundert kein Hexenwerk.

    Nur, weil es lästig ist, müssen wir uns nicht wie ein Kaninchenzüchterverein verhalten, sondern dürfen gerne auch diesbezüglich professionell werden.

    Werden die JHV wieder ausschließlich in Präsenz abgehandelt und nicht mindestens als Hybrid, bin ich wieder raus. Dann braucht man mich als auswärtiges Clubmitglied offenkundig auch nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens