JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Wieso Scheissdrecksaussagen? Er sagt doch lediglich, dass sowohl Hecking als auch Klauß auf ihrer jetzigen Position Neulinge sind. Was ist daran falsch?

    Für mich sind aber beide keine klassischen Neulinge, Hecking sowieso nicht. Zudem hat er es versucht beider Verpflichtungen ins negative zu ziehen, wofür es keinen Grund gibt.

    Mich würde mal interessieren ob der Herr Professor weniger Novize war, wie er sein Labor eröffnete, wie dies jetzt Hecking ist?

    Wenn er nichts Falsches sagt, dann kann es schon mal keine Scheissdrecksaussage sein.

  • Es wird doch umgekehrt ein Schuh draus, was er hat was gesagt, was Kritik sein könnte, kein echter Fan, Nestbeschmutzer ...

    Das regt mich echt auf.

    Ich spreche ihm doch nicht ab Fan zu sein, auch kein Nestbeschmutzer.

    Mich stört halt wenn Menschen denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und einige seiner Aussagen sprechen halt für sich, da scheint nicht wirklich Fussballsachverstand vorhanden zu sein.

    Muss ja bei ihm auch nicht, seine Stärken liegen ja woanders. Das sollte ein Prof aber auch begreifen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn du derart strenge Maßstäbe anlegst, kannst du das Forum hier auch zusperren. und du sprichst ihm das Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Nur weil jetzt Hecking und Klaus am Ruder sind wird noch lange nicht automatisch alles gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich spreche ihm doch nicht ab Fan zu sein, auch kein Nestbeschmutzer.

    Mich stört halt wenn Menschen denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und einige seiner Aussagen sprechen halt für sich, da scheint nicht wirklich Fussballsachverstand vorhanden zu sein.

    Muss ja bei ihm auch nicht, seine Stärken liegen ja woanders. Das sollte ein Prof aber auch begreifen!

    ganz schön arrogant, jemanden abzuwerten, weil er Prof. ist. Kennst du ihn, weißt du ob er sich darauf was einbildet oder einfach versucht für seinen Verein was zu erreichen.

    Und was erreicht er für den Verein damit, wenn er die „Novizen“ Hecking und Klauß schon vor Dienstantritt in ein schlechtes Licht rückt?

    Nebenbei hat einer der beiden Novizen schon sehr viel für diesen Verein geleistet, im Gegensatz zum Herrn Professor.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man kann es mal ganz salopp sagen (wie man es auch oft macht, wenn Auswärtige jammern, daß der Termin nicht passt): wenn es jemand wichtig ist, an dieser JHV online teilzunehmen, kann er jemand fragen, der ihm bei der Technik hilft. Ansonsten ist das ja kein großes Problem.

  • Ich spreche ihm doch nicht ab Fan zu sein, auch kein Nestbeschmutzer.

    Mich stört halt wenn Menschen denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und einige seiner Aussagen sprechen halt für sich, da scheint nicht wirklich Fussballsachverstand vorhanden zu sein.

    Muss ja bei ihm auch nicht, seine Stärken liegen ja woanders. Das sollte ein Prof aber auch begreifen!

    Wenn du derart strenge Maßstäbe anlegst, kannst du das Forum hier auch zusperren. und du sprichst ihm das Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Nur weil jetzt Hecking und Klaus am Ruder sind wird noch lange nicht automatisch alles gut.

    Niemand spricht ihm die freie Meinungsäusserung ab, im Gegenteil, er hat eine große Plattform bekommen. Hast Du schonmal so eine bekommen?

    Und hätte er diese benutzt, um über dies zu schreiben, von dem er Ahnung hat, wäre alles gut gewesen. Leider fühlte er sich aber bemüßigt, auch zu sportlichen Dingen Stellung zu nehmen, wovon er leider wohl nicht soviel versteht.

    Und damit reiht er sich für mich in diese Riege ein, die ich eigentlich nicht mehr im AR haben möchte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Respekt an deine Mama, mir sind aber genügend ältere bekannt, die scheitern schon am hochfahren des Gerätes.

    Ich könnte Dir jetzt sogar ein paar jüngere Club-Mitglieder nennen die mit Technik nichts am Hut haben.

    Ist aber egal, online wird man sicher mehr erreichen, zum Teil halt andere wie gewohnt. Ob das dann ein Vorteil ist wird man sehen.

    Die Ausgliederung des VfB Stuttgart wurde übrigens damals bei einer JHV im Stadion beschlossen, wenn ich mich nicht irre.

    Man kann es mal ganz salopp sagen (wie man es auch oft macht, wenn Auswärtige jammern, daß der Termin nicht passt): wenn es jemand wichtig ist, an dieser JHV online teilzunehmen, kann er jemand fragen, der ihm bei der Technik hilft. Ansonsten ist das ja kein großes Problem.

    Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sörgel erzählt in dem Interview manches, was so schlicht & einfach unhaltbar ist (Stichwort: Adventstrikot).

    Und mit so einem Abledern schadet er der guten Sache Briefwahl sehr deutlich... was ich persönlich sehr schade finde.

    Wieso?

    Ist es DER Verkaufsschlager geworden? Wie ist das Spiel damit nochmal ausgegangen?

    Es war von Beginn an als einmaliges Ding geplant gewesen.

    Soweit ich weiß 3:0 für den Gegner.

    :fcn-dh:

  • Und was erreicht er für den Verein damit, wenn er die „Novizen“ Hecking und Klauß schon vor Dienstantritt in ein schlechtes Licht rückt?

    Nebenbei hat einer der beiden Novizen schon sehr viel für diesen Verein geleistet, im Gegensatz zum Herrn Professor.

    ganz ehrlich Clubi, bin ich mit Herrn Sörgel in vielen Dingen einer Meinung:thinking_face:, nein, aber er hat in sehr vielen Dingen so unfassbar recht. Diese Attitüde, machs doch selbst, geh an den Container, halte die Fresse hast noch nicht für den Verein geleistet einfach bescheuert. Kritik ist etwas wertvolles, eigentlich ein Geschenk, der Beschenkte kann damit machen was er möchte, annehmen, was ändern oder sagen danke fürs Gespräch. Was einfach nur dumm wäre, ist die berechtigte Kritik aus Stolz zu ignorieren.

    Ich will im 21. Jahrhundert mit dem Glubb ankommen und wer den Verein liebt, sollte sich vorurteilsfrei damit befassen oder wir sind schneller weg als wir denken.

    Die Relegation sollte uns eine Lehre sein

    Natürlich hat er in vielen Dingen recht, umso ärgerlicher finde ich es ja, das er mit seiner unterschwelligen Kritik an Hecking und Klauß, und den anderen unwichtigen Dingen, seine eigene Sache kaputt macht.

    Ich möchte auch das der Verein moderner geführt wird und im 21. Jahrhundert ankommt, ich habe aber auch von Leuten die Schnauze voll, die in Dinge reinreden, wovon sie nicht wirklich viel verstehen.

    Der Professor darf gerne Strukturen, den AR etc. kritisieren, aber die Kritik an einem anerkannten Fachmann wie Hecking, noch vor dessen Dienstantritt, steht ihm nicht zu.

    Und die nützt auch dem Verein nichts, im Gegenteil, sie schadet ihm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und was erreicht er für den Verein damit, wenn er die „Novizen“ Hecking und Klauß schon vor Dienstantritt in ein schlechtes Licht rückt?

    Nebenbei hat einer der beiden Novizen schon sehr viel für diesen Verein geleistet, im Gegensatz zum Herrn Professor.

    ganz ehrlich Clubi, bin ich mit Herrn Sörgel in vielen Dingen einer Meinung:thinking_face:, nein, aber er hat in sehr vielen Dingen so unfassbar recht. Diese Attitüde, machs doch selbst, geh an den Container, halte die Fresse hast noch nichts für den Verein geleistet, ist einfach bescheuert. Kritik ist etwas wertvolles, eigentlich ein Geschenk, der Beschenkte kann damit machen was er möchte, annehmen, was ändern oder sagen danke fürs Gespräch. Was einfach nur dumm wäre, ist die berechtigte Kritik aus Stolz zu ignorieren.

    Ich will im 21. Jahrhundert mit dem Glubb ankommen und wer den Verein liebt, sollte sich vorurteilsfrei damit befassen oder wir sind schneller weg als wir denken.

    Die Relegation sollte uns eine Lehre sein

    Kritik ist aber nur zielführend wenn sie richtig angebracht wird und nicht einfach in die Öffentlichkeit verbreitet wird. Hat Herr Sörgel bei einer JHV die letzten Jahre etwas konstruktives beigetragen? Die Attitüde mach doch selbst erstmal was hat schon seine Berechtigung den in Zeiten von social Media meint jeder das er alles besser kann und das muss man auch jedem sagen ohne über die Hintergründe Bescheid zu wissen. Wieviele von uns haben den schon mal eine online Veranstaltung für sagen wir mal 8000 Leute geplant. Und weiß was es kostet diese auszurichten. Klar beim KSC und Hertha hat es geklappt aber evtl. hatten die bei ihren Sponsoren Firmen dabei die da geholfen haben? Und natürlich ist Herr Sörgel berechtigt was zu Hecking oder zu Klaus zu sagen weil er Spieler von 68 kennt. Egal ob er recht hat oder nicht die Form der Kritk die er wählt klingt für mich nach Wichtigtuer.

    Independants Franken

  • Das war ein hervorragend kritisch-konstruktives Interview für eine bessere Zukunft des Clubs. Bravo, Pressevertreter, mehr davon!

    Bravourös Pressevertreter am besten sie holen sich jeden Tag ein Mitglied des Glubbforums zum Interview damit auch jeder seine fachlich fundierte Meinung kundtun kann. Das wird unseren Verein wirklich nach vorne bringen.

    Independants Franken

  • Kritik ist aber nur zielführend wenn sie richtig angebracht wird und nicht einfach in die Öffentlichkeit verbreitet wird. Hat Herr Sörgel bei einer JHV die letzten Jahre etwas konstruktives beigetragen? Die Attitüde mach doch selbst erstmal was hat schon seine Berechtigung den in Zeiten von social Media meint jeder das er alles besser kann und das muss man auch jedem sagen ohne über die Hintergründe Bescheid zu wissen. Wieviele von uns haben den schon mal eine online Veranstaltung für sagen wir mal 8000 Leute geplant. Und weiß was es kostet diese auszurichten. Klar beim KSC und Hertha hat es geklappt aber evtl. hatten die bei ihren Sponsoren Firmen dabei die da geholfen haben? Und natürlich ist Herr Sörgel berechtigt was zu Hecking oder zu Klaus zu sagen weil er Spieler von 68 kennt. Egal ob er recht hat oder nicht die Form der Kritk die er wählt klingt für mich nach Wichtigtuer.

    bitte, nicht dein Ernst, du kennst doch hoffentlich unsere JHV. Er hat sich ja erst an den AR gewandt und damit alles richtig gemacht.

    Ja kenn ich und da wird in sehr großen Teilen sich mit Themen sachlich auseinandergesetzt. Klar zum Thema online JHV hätte er sich aüssern können und das es aus hygienischer Hinsicht besser wäre doch der Rest fällt unter hohles Stammtischgeschwafel.

    Independants Franken

  • Der Rest hat ja nicht mit seinem Antrag zu tun, da spricht er halt als Fan

    Einerseits fordert er das der Verein professioneller wird und andererseits muss man sich zu Themen in der Presse äussern von denen man Null Ahnung hat. Seine Meinung zu Hecking und Klaus, egal ob sie positiv oder negativ ist ,kann er sich da sparen. Einfach mal sagen abwarten wie es sich entwickelt wenn man sich sich schon zum Thema FCN vor das Mikrofon setzt.

    Independants Franken

  • ganz ehrlich Clubi, bin ich mit Herrn Sörgel in vielen Dingen einer Meinung:thinking_face:, nein, aber er hat in sehr vielen Dingen so unfassbar recht. Diese Attitüde, machs doch selbst, geh an den Container, halte die Fresse hast noch nichts für den Verein geleistet, ist einfach bescheuert. Kritik ist etwas wertvolles, eigentlich ein Geschenk, der Beschenkte kann damit machen was er möchte, annehmen, was ändern oder sagen danke fürs Gespräch. Was einfach nur dumm wäre, ist die berechtigte Kritik aus Stolz zu ignorieren.

    Ich will im 21. Jahrhundert mit dem Glubb ankommen und wer den Verein liebt, sollte sich vorurteilsfrei damit befassen oder wir sind schneller weg als wir denken.

    Die Relegation sollte uns eine Lehre sein

    Kritik ist aber nur zielführend wenn sie richtig angebracht wird und nicht einfach in die Öffentlichkeit verbreitet wird. Hat Herr Sörgel bei einer JHV die letzten Jahre etwas konstruktives beigetragen? Die Attitüde mach doch selbst erstmal was hat schon seine Berechtigung den in Zeiten von social Media meint jeder das er alles besser kann und das muss man auch jedem sagen ohne über die Hintergründe Bescheid zu wissen. Wieviele von uns haben den schon mal eine online Veranstaltung für sagen wir mal 8000 Leute geplant. Und weiß was es kostet diese auszurichten. Klar beim KSC und Hertha hat es geklappt aber evtl. hatten die bei ihren Sponsoren Firmen dabei die da geholfen haben? Und natürlich ist Herr Sörgel berechtigt was zu Hecking oder zu Klaus zu sagen weil er Spieler von 68 kennt. Egal ob er recht hat oder nicht die Form der Kritk die er wählt klingt für mich nach Wichtigtuer.

    Ich hab irgendwo gelesen, er hat sich auch auf der JHV schon für Briefwahl stark gemacht die letzten Jahre. Wäre sicher von Vorteil für unseren Verein gewesen, wenn er da erfolgreich gewesen wäre. Aber da gibt es zu viele, die fürchten, dann eben nicht mehr ihre Pfründe verteidigen zu können. Letztlich vermutlich dieselben, die jetzt auch die Online JHV ablehnen.

    Wobei ich dir Recht gebe: die Diskussion um Hecking und Grethlein schadet seinem Anliegen eher als daß sie ihm nützt. Egal wie recht oder unrecht er mit den einzelnen Punkten hat.

    Allerdings war es wohl sein letzter Versuch, die Herren Aufsichtsräte durch öffentlichen Druck dazu zu bringen, doch eine OnlineJHV anzusetzen. Ist ja schließlich auch eine Zeitfrage, wenn das bis maximal 31.12. durchführbar ist ohne Satzungsänderung.

    Da du auch nicht wissen dürftest wie schwierig das ist oder was das kostet, wäre es halt schön, wenn wir das erfahren würden.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das so teuer ist und so aufwendig. Bei Videokonferenzen war das ja auch ganz einfach umzusetzen. Kostete sogar Monatelang nichts, die nötige Plattform zu nutzen, weil die Anbieter auch interessiert sind, sich am Markt zu etablieren. Man brauchte halt das WLAN oder Smartphone und Firefox.

    Man kann sich ja auch mit denjenigen kurzschließen, die es in anderen Vereinen umgesetzt haben. Und daß uns genau dafür das Geld fehlen soll ...

  • Im BLÖD-Artikel kommen Hecking und Klauss nicht vor. Was ist bitte hierzu geschrieben?

    Ok, hier

    JHV, Reformen, Grethlein-Schelte! Das sagt Sörgel zum FCN - Sport - nordbayern.de

    Steht, was gemeint ist.

    Hab’s jetzt auch gelesen.

    Insgesamt gefällt mir nicht, was er sagt, da ist einfach viel Polemik und viel undifferenziertes dabei, nichts substanziell Neues.

    Was die Mitgliederversammlung und ihre Durchführung angeht, hat er für mich aber schon einen Punkt.

    Wenn man nach seinem Selbstverständnis ein Verein und entsprechend mitgliedergeführt sein will, dann sollte das Bestreben auch sein, dass wirklich ein substantieller Anteil der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung dabei ist und diese Führungsrolle wahrnehmen kann.

    1000 und paar zerquetschte Mitglieder auf der letzten JHV, bei 24.000 Mitgliedern, sorry, das ist lächerlich.

    Und mir persönlich reicht es da einfach nicht zu sagen ällerbätsch, selber schuld, wenn du nicht kommen kannst. Irgendwo geht mir das zu sehr in Richtung Mitglieder erster und zweiter Klasse.

    Als Verein muss ich auch wollen, dass das Mitglied sein Mitbestimmungsrecht ausüben kann.

    Es wurde ja auf den letzten Seiten schon einmal geschrieben:

    Warum geht denn nicht einfach beides? Warum kann man die Mitgliederversammlung denn nicht vor Ort und simultan auch per Stream abhalten?

    Gerade wenn es, wie Sörgel sagt, sogar in Nürnberg eine Firma gibt, die auf sowas spezialisiert ist?

    Dann kostet es halt ein bisschen mehr, aber in meinen Augen wäre es das schon wert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meines Erachtens hätte es gelangt wenn er sich zum Thema JHV geäußert hätte.

    Diese Ansätze sind ja nicht von der Hand zu weisen.

    Die anderen Dinge kann er gerne hier im Forum kundtun.

  • In der BamS sagt der Ministerpräsident, daß es angesichts der aktuellen Entwicklung so schnell keine Zuschauer im Stadion geben wird, Lockerungen eher wieder zurückgefahren werden. Da kann man sich das Stadion doch jetzt schon abschminken. Irgendwie ist das doch eine Sommerlochdiskussion.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich wundert es, dass sich keiner daran stört,

    dass nach aktueller gesetzlicher Vorgabe maximal 200 Personen an einer Freiluft-JHV im Stadion teilnehmen dürften...

    200:exclamation_mark:

    Wenn man den AR, Vorstand, Versammlungsleitung samt Staff abzieht,

    bleiben da maximal 160 Plätze für Mitglieder