JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Die große Frankenhalle?

    Da waren wir schon mal drin. Aber Großveranstaltungen bleiben trotzdem verboten. Wobei die Teilnehmer ja leicht zu ermitteln wären. Somit wäre eine Kontaktverfolgung möglich. Werden dann die Hygieneregeln eingehalten dann wäre so eine Veranstaltung nach der neuen Beschlusslage der Bundesregierung wohl möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist doch in der aktuellen Entwicklung völlig sinnbefreit eine Präsenzversammlung anzustreben.

    Da reicht eine PK von Großmeister Söder und alles was heut geht geht dann nimmer.

    Des ganze geeffel ist mal wieder typisch Club. Online mit Briefwahl und gut wärs

  • Die große Frankenhalle?

    Da waren wir schon mal drin. Aber Großveranstaltungen bleiben trotzdem verboten. Wobei die Teilnehmer ja leicht zu ermitteln wären. Somit wäre eine Kontaktverfolgung möglich. Werden dann die Hygieneregeln eingehalten dann wäre so eine Veranstaltung nach der neuen Beschlusslage der Bundesregierung wohl möglich.

    1. Die Bundesregierung hat gestern nichts beschlossen, da sie im Gesundheitswesen bzgl. Corona nichts beschliessen kann.

    Sie kann nur Empfehlungen abgeben.

    Im Gesundheitswesen obliegt die Gesetzgebung den Gesundheitsministerien der Länder.

    Darunter fallen auch die Beschlüsse bzgl. der Corona-Pandemie


    2. Für Bayern gilt daher nach wie vor die

    Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

    die aktuell u.a. bei Vereinsversammlungen in geschlossenen Räumen max. 100 Teilnehmern ermöglicht, siehe § 5 Absatz 2 Satz 1.

    Die Verordnung läuft am nächsten Mittwoch, 2. September 2020 aus und wird am Tag davor verlängert/geändert.


    Real betrachtet ist aber aktuell nicht zu erwarten, dass eine entsprechende Personenzahl nach oben (und dann noch mit mind. Faktor 10, eher 20) angepasst wird.

    Eher das Gegenteil könnte eintreten. Und selbst wenn es möglich wäre, ist es nicht planbar da wegen Corona tagesaktuell entschieden werden kann.

    Man hat anscheinend seitens des Vorstandes und des Aufsichtsrat wohl keinerlei Bedenken,
    seine Mitglieder der Gefahr einer möglichen Infektion auszusetzen?


    Dass von der Vereinsführung während der Corona-Pandemie überhaupt noch die Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung in Erwägung gezogen wird,
    ist schlichtweg skandalös!

  • Der Bericht auf Nordbayern.de lässt aber ein Schlupfloch. Zum einen steht drin das es eine "kann- Bestimmung" ist (sollen). Zum anderen werden Hintertüren geöffnet mit dem Hinweis das ein Verbot nur für solche Veranstaltungen gilt bei denen keine Kontaktverfolgung möglich ist und keine Hygienekonzepte durchsetzbar sind. Ersteres ist überhaupt kein Problem und zweiteres könnte man mit einem Ausweichen in eine entsprechend große Halle ermöglichen. Das ist nicht meine Linie die ich bevorzuge, aber es wäre eine mögliche Hintertür auf die evtl der AR spekuliert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und in der nächsten mitgliederzeitung dann a doppelseite mit den verstorbenen Mitgliedern, die alle zwischen der Hauptversammlung und Jahresende gestorben sind...

    ... Wir sind der Glubb...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Natürlich interessiert die. Es ist ja nicht so das jetzt alles gut ist. Nur müssen wir abwarten wann die Einladung kommt und was drin steht. Sonst ist jede Diskussion zuviel Spekulatius.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie viele Tage im voraus muss die JHV eigentlich angekündigt werden? 14, oder? Bis wann muss sich dann ein Kandidaten für den AR bewerben oder vorgeschlagen werden? Wird spannend zu sehen, wie das dieses Jahr alles läuft.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wie viele Tage im voraus muss die JHV eigentlich angekündigt werden? 14, oder? Bis wann muss sich dann ein Kandidaten für den AR bewerben oder vorgeschlagen werden? Wird spannend zu sehen, wie das dieses Jahr alles läuft.

    Die JHV wird vier Wochen vorher angekündigt. Ich erwarte die Einladung nächste Woche im Briefkasten. Und es wird zu 99 Prozent eine online Veranstaltung, da bin ich mir sicher. Spätestens 14 Tage vorher muss mit den Kandidaten für den AR alles klar sein. Vorschlagen kannst du natürlich schon jetzt eine Person deines Vertrauens, sofern sie die Bedingungen erfüllt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • § 15 Nr.5

    Zitat

    ...Die Einberufung muss mindestens vier Wochen vor dem Tag der Mitgliederversammlung erfolgen...

    § 18 Nr. 6 (zu Wahlvorschlägen und Bewerbungen für den Aufsichtsrat)

    Zitat

    ...Vorschläge und Bewerbungen müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Wahlausschuss eingereicht werden. ...

    UNabhängig___Überparteilich

  • § 15 Nr.5

    Zitat

    ...Die Einberufung muss mindestens vier Wochen vor dem Tag der Mitgliederversammlung erfolgen...

    § 18 Nr. 6 (zu Wahlvorschlägen und Bewerbungen für den Aufsichtsrat)

    Zitat

    ...Vorschläge und Bewerbungen müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Wahlausschuss eingereicht werden. ...

    Dankeschön, so ist das Ganze juristisch untermauert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie viele Tage im voraus muss die JHV eigentlich angekündigt werden? 14, oder? Bis wann muss sich dann ein Kandidaten für den AR bewerben oder vorgeschlagen werden? Wird spannend zu sehen, wie das dieses Jahr alles läuft.

    Die JHV wird vier Wochen vorher angekündigt. Ich erwarte die Einladung nächste Woche im Briefkasten. Und es wird zu 99 Prozent eine online Veranstaltung, da bin ich mir sicher. Spätestens 14 Tage vorher muss mit den Kandidaten für den AR alles klar sein. Vorschlagen kannst du natürlich schon jetzt eine Person deines Vertrauens, sofern sie die Bedingungen erfüllt.

    Mitte Oktober.

    Ähnlich KSC Modell.

  • Die JHV wird vier Wochen vorher angekündigt. Ich erwarte die Einladung nächste Woche im Briefkasten. Und es wird zu 99 Prozent eine online Veranstaltung, da bin ich mir sicher. Spätestens 14 Tage vorher muss mit den Kandidaten für den AR alles klar sein. Vorschlagen kannst du natürlich schon jetzt eine Person deines Vertrauens, sofern sie die Bedingungen erfüllt.

    Mitte Oktober.

    Ähnlich KSC Modell.

    Denk ich auch. Aber mit dem Zusatz AR Wahlen und Vorschlägen zur Satzungsänderung .

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: