Frank Steinmetz (Co-Trainer)

  • Den Vertrag kann man getrost auflösen.

    Bringt uns leider absolut GAR NICHTS.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn jede Ecke mehr Gefahr für das eigene als des Gegners Tor bedeutet, macht der Standardmagier etwas falsch

    Also wenn er die Standards trainiert, muss man sich schon fragen, was genau da jetzt trainiert wird. Wenn ich an die Ecken von Wekesser denke, die kommen ja nicht mal im gefährlichen Bereich an.

  • Wenn jede Ecke mehr Gefahr für das eigene als des Gegners Tor bedeutet, macht der Standardmagier etwas falsch

    Also wenn er die Standards trainiert, muss man sich schon fragen, was genau da jetzt trainiert wird. Wenn ich an die Ecken von Wekesser denke, die kommen ja nicht mal im gefährlichen Bereich an.

    Ersetze Wekesser durch Geis/Duman/Brown/Goller oder jeden anderen Schützen :zipper_mouth_face:

  • Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal irgendwelche "Trickplays" einstudiert und probiert.

    Die Erfolgsquote kann auch nicht geringer sein, als bei den direkten Freistößen, die in die Mauer oder jwd fliegen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe es im Spieltagsthread schon geschrieben, warum nicht mal kurze Varianten einstudieren oder ausprobieren? Dann kommt man evtl. mit einer Kombination in den 16er oder eben mit einer Flanke wenn die Abwehr etwas unsortierter steht als direkt bei der Ecke. Also man sieht doch das es so nicht geht, nichtmal ein Zufallstor per Ecke, selbst dafür sind Sie zu schwach getreten.

  • Ohne Steinmetz groß in Schutz nehmen zu wollen, aber sollte es nicht so sein, dass Profifußballer auch mal gute Ecken bringen oder Freistöße nicht permanent in die Mauer schießen, ohne es bewusst als kollektive Einheit zu trainieren?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin zuversichtlich, denn schlechter kann es langsam nicht mehr werden.

    Da darf man in der PK schonmal fragen, warum KSC berüchtigt für seine vielen einstudierten Kombinationen, wir nicht en der Lage sind wenigstens mal 3 gute Varianten zu sehen. Das Thema nervt schon langsam.

  • Ich verstehe auch nicht, warum man nicht mal irgendwelche "Trickplays" einstudiert und probiert.

    Die Erfolgsquote kann auch nicht geringer sein, als bei den direkten Freistößen, die in die Mauer oder jwd fliegen.

    Frage ich mich jede Woche. Wurde einmal gemacht, gegen Rostock am ersten Spieltag und war absolut geil.

    Vor allem die Ecken von Wekesser waren wohl ein schlechter Witz.

  • Ich war schon lang nicht mehr beim Training. Und Standards werden ja sicher meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.

    In einer Ronaldo Doku bei Real war mal Thema, dass er sich ständig nach dem Training meist nen Jugendtorwart etc geschnappt hat und mindestens noch 30 Minuten Freistöße trainiert hat. Will unseren Grazien nicht zu nahe treten, aber ich habe nicht den Eindruck als würde auch nur ein Spieler hier regelmäßig Standards (und sei es nur für sich) trainieren.

    Freistöße aus zentraler Position zwischen 17 und 25 Metern vor dem Tor, bringen unsere Jungs nicht mal mehr auf den Kasten..

    Trickplays? Noch NIE gesehen. Ah doch kurze Ecke in den Rückraum Tor ishak im ersten Heimspiel gegen Mainz.

    Verstehen muss man es wirklich nicht...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • uff, krass, und für so nen Scheiss wird bei uns einer seit Jahren bezahlt.

    Dabei sollte man meinen das man die Verarbeitung vom ruhenden Ball durchaus trainieren kann.

    ........kann weg!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann weg, da kann auch ich mich hinstelen und die ecken Mit denen Trainieren, das würde dann warscheinlich zumindest nicht schlechter ausehen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Er wird jetzt nicht nur für die Standards verantwortlich sein, sondern als Cotrainer auch noch andere Aufgaben haben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Laut Martin Funk scheint er nun nur noch für die defensiven Standards zuständig zu sein - den offensiven Part hat anscheinend Jerome Polenz übernommen.

  • Laut Martin Funk scheint er nun nur noch für die defensiven Standards zuständig zu sein - den offensiven Part hat anscheinend Jerome Polenz übernommen.

    dann Beide weg!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Diese Arbeitsteilung erscheint mir suspekt. Ist das alles so klar voneinander zu trennen? Ein offensiver Standard ist doch gleichzeitig ein defensiver für die verteidigende Mannschaft.

  • Ist auf jedenfall nicht von Erfolg gekrönt. Die Arbeit der Standard Trainer sowohl Offensiv als auch defensiv bei Ecken und Freistöße. Vor’n harmlos auch ohne Varianten . Und hinten musst a schwitzen 😰 wenn es Ecken Oder Freistöße gegen uns gibt. Da haben wir noch viel Luft nach oben. Auch bei der Absicherung nach eigenen Ecken . Da laufen wir auch zu oft in einen Konter rein . Da haben wir noch sehr viel Verbesserungs potenzial.

  • Wie wäre es einfach mal mit einer Ecke, die es bis die Mitte schafft oder ein indirekter Freistoß, der gefährlich Richtung Tor geschossen wird? Zum Thema Training. Ich glaube nicht, dass es viele Spieler für nötig halten, mal nach dem Training vll 15 Minuten Sondertraining einzulegen, dabei hätten es einige bitter nötig.

    Am Beispiel Ronaldo sieht man dann aber auch, dass wenn man zu den erfolgreichen Personen gehören will, einfach viel mehr als den Standard machen muss.