Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Vor dem Spiel)

  • Das kannst Du auf sehr sehr sehr sehr lange Zeit und wahrscheinlich für immer voll vergessen. Als wir daran waren, uns auf dieser Ebene zu etablieren, war es NICHT ZULETZT DIE UNRUHE UND UNZUFRIEDENHEIT VIELER EINZELNER(!!!) die monierten "Wir sind nur die graue Maus der äschdn Liga!!! Des is a Sauääärai! (und wir wollen einfach MEHR sein)".

    Mir fällt da das Märchen vom Fischer und seiner Frau ein. Die Frau - das sind viele der FCN Fans. Es musste zu schnell mehr werden. Und nun? Sitzen wir im totalen Dreck. Mit einem Bein nahezu im Grab.

    Nein, wir befinden uns seit Jahren auf einer Bahnkurve nach unten. Wir hinken den professionellen Fussball hinterher und zu besten Zeiten konnten wir verhindern, dass die Luecke groesser wird, meistens aber wurde sie staendig groesser. Wir haben gerade in der Zeit, in der es halbwegs lief, verschlafen uns weiterzuentwickeln. Stillstand ist immer relativer Rueckschritt.

    Das ist die Realität die gerne verdrängt wird.

    Ich finde das Argument jetzt nicht auszugliedern weil man aktuell „keine hübsche Braut“ ist immer sehr amüsant.

    Wir werden seit Jahren nicht hübscher.

    Man hatte die Chance von 2009 - 2014 sich zu entwickeln und heute auf einem Level mit Frankfurt und co. zu stehen. Chance kläglich verspielt.

    FRANKENSTADION

  • Wenn morgen irgendwelche Pflaumen auf die Idee kommen so ein Geschepper wie heute in Heidenheim zu veranstalten, schmeiß i den TV ausm Fenster, das sag i euch :smiling_face_with_horns:

    mach doch Amazon "Stadionatmosphäre" :slightly_smiling_face:

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Irgednwie keimte die letzten Tage fast ein wenig Euphorie rund um den Valznerweiher auf. Ich hoffe das die Spieler verstanden haben, was heute alles auf dem Spiel steht. Irgendwie nur komisch die beiden Spiele nicht live erleben zu dürfen. Angst habe ich nur, dass wir uns ein fühes Tor fangen und uns davon nicht mehr erholen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nein, wir befinden uns seit Jahren auf einer Bahnkurve nach unten. Wir hinken den professionellen Fussball hinterher und zu besten Zeiten konnten wir verhindern, dass die Luecke groesser wird, meistens aber wurde sie staendig groesser. Wir haben gerade in der Zeit, in der es halbwegs lief, verschlafen uns weiterzuentwickeln. Stillstand ist immer relativer Rueckschritt.

    Das ist die Realität die gerne verdrängt wird.

    Ich finde das Argument jetzt nicht auszugliedern weil man aktuell „keine hübsche Braut“ ist immer sehr amüsant.

    Wir werden seit Jahren nicht hübscher.

    Man hatte die Chance von 2009 - 2014 sich zu entwickeln und heute auf einem Level mit Frankfurt und co. zu stehen. Chance kläglich verspielt.

    Man müsste halt dann ausgliedern, wenn hier mal alles in professionellen Bahnen läuft.

    Jetzt ausgliedern, paar Millionen bekommen, und dann? Ist die Kohle innerhalb kürzester Zeit weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde das Argument jetzt nicht auszugliedern weil man aktuell „keine hübsche Braut“ ist immer sehr amüsant.

    Wir werden seit Jahren nicht hübscher.


    Man hatte die Chance von 2009 - 2014 sich zu entwickeln und heute auf einem Level mit Frankfurt und co. zu stehen. Chance kläglich verspielt.

    Können wir uns denn eine Ausgliederung überhaupt leisten?

    Das war der Stand von vor 3 Jahren:

    Zitat

    fcn.de: Warum forcieren Sie dann nicht bereits in naher Zukunft eine Abstimmung der Mitglieder über die zukünftige Rechtsform des Club?

    Michael Meeske: Die zentrale Prüfung und die Gesamtbetrachtung aller gewonnen Kenntnisse sowie der gegenwärtigen Rahmenbedingungen bzw. die Verhältnismäßigkeit von finanziellem Aufwand und Nutzen führten zu der Einschätzung, dass der gewünschte Positiveffekt aufgrund der spezifischen Bewertung unserer stillen Reserven derzeit in der angestrebten Größenordnung nicht zu erzielen wäre. Eine Ausgliederung wäre zudem zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der mittlerweile zu unterstellenden steuerlichen Belastung nur mit unverhältnismäßig hoch erscheinendem finanziellem Aufwand realisierbar.

    fcn.de: Auf welcher Aufgabe liegt Ihr Fokus also im nächsten Schritt?

    Michael Meeske: Zunächst liegt unser Augenmerk darauf, strategische Partner für den 1. FC Nürnberg zu gewinnen – mit allen Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. Für die Verantwortlichen des Club ist es eine große Verpflichtung, den 1. FCN langfristig bzw. nachhaltig erfolgreich aufzustellen und ständig zu verbessen. Wir tragen Verantwortung, die beste Lösung für den Verein zu erarbeiten. Dazu gehört es, Pläne zu modifizieren, um den Ausgliederungsaufwand in Relation zum erwarteten Positiveffekt angemessener zu gestalten und den Effekt in der Bilanz stabiler ausfallen zu lassen. Diese Entscheidung ist ein Spur-, jedoch kein Richtungswechsel.

    1. FC Nürnberg: Michael Meeske zu e.V.olution: "Ein Spur-, kein Richtungswechsel"


    Seitdem ist nichts passiert.

    Man müsste komplett wieder von vorne anfangen. Zeitraum bis eine Ausgliederung dann tatsächlich vollzogen wäre, vorausgesetzt es ist steuerlich sinnvoll/finanzierbar und man schafft die erforderliche 75% Mehrheit: Mindestens 3 Jahre.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gibt es eigentlich irgend ein Statement von einem unserer Spieler zum Trainerwechsel un der Vorbereitung unter Wiesinger?

    Zur Beruhigung für Dich: Im kicker steht, dass Einige Spieler davon berichten, dass ein neuer Geist weht.

    Es wird scheinbar wieder mehr gelacht und die Übungen werden trotzdem ernsthaft durchgeführt.

  • Wegen dieses Zeithorizonts und der Hürde dürfte selbst eine Notausgliederung wie bei 1860 oder Lautern unmöglich sein und im Abstiegsfall bald die Insolvenz drohen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird heute Abend schiefgehen! Sicher!

    Unser Jüngster hat sich dazu entschlossen, das Clubglas vorsorglich zu beseitigen!!!

    Wenn das kein Omen ist!!!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Chancentod

    :freunde:

    Heute und Samstag nochmal. Lass uns die zwei Spiele nochmal daran glauben.

    :prost:

    Nach gefühlt 50 Spielen frontal in die Fresse von diesem Kader?

    Ne. Ich glaub bei diesen Flaschen an gar nichts mehr. Außer, dass da im Inneren massiv was nicht stimmt und Einzelne alles im Sinn haben - aber nicht für den FCN das auf den Platz zu bringen, was sie auf den Platz bringen könnten.

  • "Ausgliedern" ist aber auch so ein magisches Wort - Abrakdabra, alle Probleme sind beseitigt. Man kann auch ausgegliedert einen Verein an die Wand fahren - speziell dem Glubb traue ich das jederzeit zu. Man muss profesionelle Strukturen schaffen, wie auch juengst in einem Beitrag von @docfred erlaeutert, die Rechtsform ist dabei sekundaer.

    Im Moment befinden wir uns irgendwo in der Steinzeit und waeren gut daran das Rad zu erfinden, reden aber davon, dass wir eigentlich fliegen wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • weiß einer was der FCI damit gemeint hat?

    Hab mir deren Logo jetzt mehrfach angesehen und nix gefunden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlt die weiße umrandung...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu