Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ein frühes Tor und Ingolstadt knickt komplett ein denke ich. Die wurden Dienstag vorgeführt und haben auch noch das Erlebnis von letztem Samstag im Kopf, als Würzburg ihnen den Aufstieg in letzter Minute entrissen hat.

    Oder anderes Szenario - ein frühes Tor von Ingolstadt und wir knicken ein, verlieren das wenige Selbstvertrauen und zittern, bis dann in der 83. Minute das 2:0 fällt - der Rest ist Geschichte.

    ich finde es nach wie vor sehr schwierig, den Ausgang der Relegation zu beurteilen. Vor allem weil die Fallhöhe für den Club durch das 2:0 im Hinspiel nun noch größer geworden ist - sprich der Druck, zu Scheitern, die Blamage etc. Ingolstadt hingegen hat nichts mehr zu verlieren - die können nur noch gewinnen.

    Mir wird tatsächlich schon beim Gedanken an Samstag wieder richtig mulmig.

    Ich habe in den vierzig Jahren "Club-Fan" schon zu viele dunkelste Stunden erlebt...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wie geht es dir mein heißgeliebtes Orakel?!

    Es zuckt noch, mein Monarch! :old:

    Wunderbar, schön dass der Leib noch Energie in seinen Körperteilen versprüht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ein frühes Tor und Ingolstadt knickt komplett ein denke ich. Die wurden Dienstag vorgeführt und haben auch noch das Erlebnis von letztem Samstag im Kopf, als Würzburg ihnen den Aufstieg in letzter Minute entrissen hat.

    Oder anderes Szenario - ein frühes Tor von Ingolstadt und wir knicken ein, verlieren das wenige Selbstvertrauen und zittern, bis dann in der 83. Minute das 2:0 fällt - der Rest ist Geschichte.

    ich finde es nach wie vor sehr schwierig, den Ausgang der Relegation zu beurteilen. Vor allem weil die Fallhöhe für den Club durch das 2:0 im Hinspiel nun noch größer geworden ist - sprich der Druck, zu Scheitern, die Blamage etc. Ingolstadt hingegen hat nichts mehr zu verlieren - die können nur noch gewinnen.

    Mir wird tatsächlich schon beim Gedanken an Samstag wieder richtig mulmig.

    Ich habe in den vierzig Jahren "Club-Fan" schon zu viele dunkelste Stunden erlebt...

    Wie man alles wendet und dreht wie man will.

    Hätten wir 2-0 verloren käme von dir kein "Wir haben nichts mehr zu verlieren", sondern ein "Diese Flaschen bestätigen nur,was sie in der Saison gezeigt haben. Ich kauf mir schon einmal Magenta Sport".

    Klar gab es diese Saison nicht viel positives, aber es ist so unnötig, alles schwarz zu malen - selbst beim Club.

    Mit Demut und Respekt ins Rückspiel, aber NICHT mit Pessimismus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich finde es nach wie vor sehr schwierig, den Ausgang der Relegation zu beurteilen. Vor allem weil die Fallhöhe für den Club durch das 2:0 im Hinspiel nun noch größer geworden ist - sprich der Druck, zu Scheitern, die Blamage etc. Ingolstadt hingegen hat nichts mehr zu verlieren - die können nur noch gewinnen.

    Die Schlussfolgerung mit der Fallhöhe ist korrekt ... fällt aber auch in die Rubrik "Scheitern an sich selbst" ... wie auch den Schiedsrichter gegen sich aufbringen, Verletzungen beim Aufwärmen (oder noch früher), Stolpern wenn Kutschke und Co anlaufen usw.

  • AnalytikerFCN

    Ich drehe und wende es nicht, wie ich es will - ich hatte schon seit dem Moment, als fest stand, dass wir Relegation spielen müssen einfach ein ungutes Gefühl und "Angst". Pessimismus würde ich das auch nicht nennen, wenn ich die Euphorie einiger, ob des Sieges am Dienstag nicht so sehr teilen möchte.

    Wie gesagt, ich habe halt schon sehr viele Tragödien erlebt - da bleibt man vorsichtig, mit zu viel Euphorie.

    Deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich werd mich garantiert nicht vorm 4.platzierten der 3.Liga einscheißen, soweit kommt's noch.

    Und der ungelenke Hackstock Kutschke kann mir meinetwegen den Buckel runterrutschen!! Der wird in dem Spiel keinen Stich machen gegen unsere jungen griechischen Abwehrgott.

    Dafür lege ich Udos Hand mitsamt den 400€ darin ins Feuer!!

    Bitte erinnere Dich doch mal an unser Spiel gegen Kaiserslautern =)

    Ich habe ehrlich gehörigen Respekt vor der Partie am Samstag. "Unsere" "Mannschaft" hat schon oft bewiesen, dass sie GERADE nach ganz passablen Auftritten dermaßen gruselig mumifizierte unterirdische Katakombenleistungen abliefert, dass eine 3:0 Niederlage auswärts in Ingolstadt durchaus (locker) im Bereich des vorstellbaren liegt.

    Warum sollte ich mir die Zeit bis Samstag 18:15 mit negativen Gedanken verhageln? :gruebel:

    Was ich denke oder fühle hat auf die Leistung aufn Platz sowieso keine Auswirkung. :nix:

    Der letzte Eindruck zählt, und der war positiv, also gehe ich an die Sache optimistisch und selbstbewusst ran.

    Wollte mit meinem Post ja auch nur in Erinnerung rufen, dass Ingolstadt noch nicht mal 3. geworden ist in der dritten Liga, und wir also gegen einen (nominal) schlechteren Relegationsgegener spielen, als es unter normalen Bedingungen (wenn Bayern 2 nicht 1. geworden wäre und wir kein Coronavirus hätten) der Fall gewesen wäre.

    Und zu Kutschke... Das selbe Spiel wie immer...

    Spielt er bei uns ist er ein blinder unfähiger Hackstock.

    Wechselt er das Trikot verwandelt er sich plötzlich in CR7.... :lol::wink:


    Darauf habe ich so ein bisschen abgespielt. :wink:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Weiß man schon, ob Zrelak und Hack fit sind?

    Zrelak schein ja eine Bauchmuskelzerrung gehabt zu haben und Hack hat nach dem Revanchefoul von Gaus auch ganz schön gehumpelt.

    Falls sie spielen können, erwarte ich die gleiche Startelf wie am Dienstag.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein frühes Tor und Ingolstadt knickt komplett ein denke ich. Die wurden Dienstag vorgeführt und haben auch noch das Erlebnis von letztem Samstag im Kopf, als Würzburg ihnen den Aufstieg in letzter Minute entrissen hat.

    Oder anderes Szenario - ein frühes Tor von Ingolstadt und wir knicken ein, verlieren das wenige Selbstvertrauen und zittern, bis dann in der 83. Minute das 2:0 fällt - der Rest ist Geschichte.

    ich finde es nach wie vor sehr schwierig, den Ausgang der Relegation zu beurteilen. Vor allem weil die Fallhöhe für den Club durch das 2:0 im Hinspiel nun noch größer geworden ist - sprich der Druck, zu Scheitern, die Blamage etc. Ingolstadt hingegen hat nichts mehr zu verlieren - die können nur noch gewinnen.

    Mir wird tatsächlich schon beim Gedanken an Samstag wieder richtig mulmig.

    Ich habe in den vierzig Jahren "Club-Fan" schon zu viele dunkelste Stunden erlebt...

    Des sollt mer sich so aber bitte net einreden.

    Wir waren 90 min überlegen und Ingodorf hatte nicht eine Chance. Das haben wir durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung geschafft. War zwar die erste die es über 90 min in dieser Saison gab aber es zeigt eindeutig was die Einzelspieler können wenn sie zusammenarbeiten.

    Es gibt keinen Grund mit etwas anderem nach Auditown zu fahren als einer breiten Brust. Die und ein wacher Geist und ich sehe für Ingolstadt keine reelle Chance.

    Und das die Truppe anscheinend (zum ersten mal diese Saison) begriffen hat um was es geht hat man gut an den Interviews von Hack und Mathenia nach dem Spiel hören können.

    An einen Bumerang wie Stuttgart glaube ich nicht. Wiesi und Marek haben die mental soweit das die am Samstag auch voll konzentriert sein werden.

    Ich hoffe darauf das wir wie am Dienstag von Anfang an das Spiel übernehmen werden.

  • Das mulmige Gefühl fürs Rückspiel ist bei mir gar nicht vorhanden. Das liegt zum einen das der Unterschied im Hinspiel viel zu groß war und zum anderen das der Keller nicht mehr auf der Bank sitzt.

    Ich gehe von einem weiteren Sieg für uns aus.

  • Das mulmige Gefühl fürs Rückspiel ist bei mir gar nicht vorhanden. Das liegt zum einen das der Unterschied im Hinspiel viel zu groß war und zum anderen das der Keller nicht mehr auf der Bank sitzt.

    Ich gehe von einem weiteren Sieg für uns aus.

    Ich gehe fest davon aus das wir konzentriert auftreten und wieder Chancen bekommen werden schon allein weil Ingodorf aufmachen muss.

    Mein Wunsch wäre ein Tor für uns vor der Halbzeit. Dann sollte die größte Gefahr gebannt sein.

  • This.

    Und ich gehe auch stark davon aus, dass es genauso passieren wird.

    Die Mannschaft wird übermorgen die nötige Mischung aus Respekt, Selbstvertrauen und Siegeswille auf dem Platz bringen.

    Und dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Tor machen, das endgültig den Deckel auf die Sache machen dürfte.

    Letztlich sind wir ja in der zweiten Halbzeit nicht mal an unserem eigenen Unvermögen gescheitert, sondern überwiegend einfach an Pech.

    Unwägbarkeiten gibt es immer, mit einem 2:0 ist man eben noch nicht durch.

    Aber darüber braucht man eigentlich nicht großartig nachdenken, weil sich das so oder so nicht ändern lässt.

    Insgesamt deutet nach dieser Überlegenheit am Dienstag wirklich wenig bis nichts darauf hin, dass wir uns das noch nehmen lassen.

    Wir müssen halt von Anfang an wach sein, Ingolstadt wird vom Anpfiff weg sicherlich alles probieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • die Ingos werden versuchen in den ersten 15min ein Tor zu machen...hier müssen wir entsprechend dagegen pressen und die Konter sauber spielen...ein frühes 0:1 für uns und der Drops ist gelutscht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ichwürde wenn möglich auch diesselbe Elf auflaufen lassen, aber bitte nicht wieder Frey einwechseln, lieber Schleusener oder egal wen. Sobald Frey drin ist, geht sämtliche Struktur, sofern vorhanden, flöten.

  • So geht's.........


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!