Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Mit Kutschke hätten sie uns in der zweiten Halbzeit definitiv mehr weh tun können. Auch ohne Kutschke haben sie einige ansatzweise gefährliche Situationen und Halbchancen generiert, wo es richtig hätte brennen können.

    Ich finde das lag aber auch wesentlich daran, dass wir uns in dieser Phase des Spiels einfach zu weit zurückfallen haben lassen, zu tief gestanden sind.

    Das hatten wir ja vor gestern Abend schon mal, vermutlich war das Verlustangst gepaart mit dem primären Willen, hinten die Null zu halten.

    möglicherweise war da aber auch ein gutes Stück Kalkül dabei, weil Wiesinger und mental wussten, dass Ingolstadt ohne Kutschke keinen Strafraum Stürmer hat und wir es uns leisten konnten, sich ein bisschen kommen zu lassen. Keine Ahnung.

    Ich würde das nicht so kritisch sehen. Wir hatten auch in der 2. HZ das Spiel voll im Griff. Ich denke auch, dass die Prio 1 Vorgabe in der HZ gegeben wurde, ein Auswärtstor von Ingolstadt zu verhindern. Das wurde aus meiner Sicht auch perfekt umgesetzt. Im Ansatz gefährliche Situationen für den Gegner wird es immer geben, dafür gibt es ja mehrere Abwehrreihen und am Ende auch noch einen Torwart. Der Kommentartor im ZDF hat ein paarmal versucht die Ingos stärker zu reden um noch etwas Spannung reinzubringen ("Lucky Punch"... "ein Tor ändert die ganze Situation..."). Aber schau nochmal z.B. in den Ticker vom Kicker rein (" 83' Nürnberg ist Ingolstadt in allen Bereichen überlegen. Der FCI kommt hier nach wie vor überhaupt nicht auf.").

    Nichtsdestotrotz hab ich auch schon wieder Schiss vor Samstag. Das kann ein ganz anderes Spiel werden...

  • Keine Frage, wir waren auch in der zweiten Halbzeit überlegen und Ingolstadt hatte einfach nur Glück, dass das dritte Tor nicht gefallen ist.

    Aber es gab auch schon Situationen, wo wir ein Problem hätten bekommen können.

    Der freie Kopfball oder der Schuss kurz vor dem 2:0 schon in der ersten Hälfte, Der Freistoß vom Strafraumeck kurz vor Schluss.

    Und letztlich war Ingolstadt auch ein paarmal gefährlich im oder am Strafraum am Ball, wo wir dann aber erstens sehr konsequent verteidigt haben und die das zweitens nicht sauber ausgespielt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • (...)

    Mut, Wille wie vorgestern. Dann wird das.

    Und vor allem: Ein frühes Tor. Dann würde ich mich doch sehr sehr sicher fühlen.

    Ich mich auch. Und das würde auch Ingolstadt ziemlich sicher den Stecker ziehen.

    Ich hoffe, dass wir auch darauf spielen werden von Anfang an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Keine Frage, wir waren auch in der zweiten Halbzeit überlegen und Ingolstadt hatte einfach nur Glück, dass das dritte Tor nicht gefallen ist.

    Aber es gab auch schon Situationen, wo wir ein Problem hätten bekommen können.

    Der freie Kopfball oder der Schuss kurz vor dem 2:0 schon in der ersten Hälfte, Der Freistoß vom Strafraumeck kurz vor Schluss.

    Und letztlich war Ingolstadt auch ein paarmal gefährlich im oder am Strafraum am Ball, wo wir dann aber erstens sehr konsequent verteidigt haben und die das zweitens nicht sauber ausgespielt haben.

    Das sehe ich auch so. Wir waren zwar überlegen, jedoch gab es im Ansatz immer mal wieder gefährliche Situationen der Ingolstädter.

    Ich erinnere mich vor allem an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo Dinos im Strafraum weggerutscht war und der Gegner dadurch eigentlich zu einer guten Gelegenheit hätte kommen können, jedoch anscheindend selbst zu überrascht war.

    Wenn ich an Samstag denke, habe ich wirklich die Befürchtung, dass es diese eine Szene geben könnte, die alles auf den Kopf stellt, wie z.B. ein Platzverweis, wodurch wir das Spiel aus der Hand geben könnten. Oder dass es am Ende zu einem Elfmeterschiessen kommen könnte.:fearful_face:

    Hoffen wir, das es nicht so kommt und es am Ende wieder heißt: "Der Glubb is a Depp".:crossed:

  • lasst uns bitte mal die Horror Szenarien durchgehen. Aktuell brauch der FCI zwei Tore.

    Eins mehr und sie wären weiter.

    Schießen wir auswärts eins brauchen sie vier oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • lasst uns bitte mal die Horror Szenarien durchgehen. Aktuell brauch der FCI zwei Tore.

    Eins mehr und sie wären weiter.

    Schießen wir auswärts eins brauchen sie vier oder?

    Korrekt

  • lasst uns bitte mal die Horror Szenarien durchgehen. Aktuell brauch der FCI zwei Tore.

    Eins mehr und sie wären weiter.

    Schießen wir auswärts eins brauchen sie vier oder?

    Korrekt

    :100%:

    Code
    :Dr100%G:
    :100%:
    :100%support:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • lasst uns bitte mal die Horror Szenarien durchgehen. Aktuell brauch der FCI zwei Tore.

    Eins mehr und sie wären weiter.

    Schießen wir auswärts eins brauchen sie vier oder?

    Hast Du Mathe Abi, vong Noten her?

    Pfffff, Abi, ich bin König ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ich glaube nicht, dass Ingolstadt nochmals zulegen kann, mit oder ohne Kutschke.

    Ich mach mir nur Sorgen, dass wir selbst alles noch "verstolpern".

    Das sehe ich anders.

    Ingolstadt wird ganz sicher zu legen, schon alleine weil sie nichts mehr zu verlieren haben, mit dem Mut der Verzweiflung kommen können und sie vor dem Spiel jetzt besser wissen, was sie von uns zu erwarten haben.

    Auf Kutschke ist ihr Spiel zugeschnitten, wenn der spielt, werden sie noch mal um einiges gefährlicher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Werde mir nochmal das ganze Spiel anschauen und alle Szenen von Grethlein analysieren und extrahieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Werde mir nochmal das ganze Spiel anschauen und alle Szenen von Grethlein analysieren und extrahieren.

    So ein Pali-Gif hätte fei a wos:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein frühes Tor und Ingolstadt knickt komplett ein denke ich. Die wurden Dienstag vorgeführt und haben auch noch das Erlebnis von letztem Samstag im Kopf, als Würzburg ihnen den Aufstieg in letzter Minute entrissen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!