Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich bin vollständig geplättet nach diesem Spiel. Die ganze Saison muss schnellst möglich aufgearbeitet werden

    Danke Marek und Michael für die letzten beiden Spiele und für das Herzblut das ihr für unseren Verein habt.

    Stolz bin ich nicht auf diese Mannschaft aber wir sind mit sehr, sehr viel Glück nächstes Jahr in der zweiten Liga und das ist das Einzige was zählt.Ein Abstieg wäre der Supergau gewesen. Freude kommt bei mir nicht auf aber Erleichterung

  • Hab Seitenstiche, Nerven alle weg und fühl mich platt. Dieser Verein... Hoffentlich hat das alles keine langfristigen Folgen:frowning_face::face_with_rolling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lieber zaphod, es gab einen thread, ich hab sogar gepostet, aber er ist weg. Auch meine Beiträge sind verschwunden.

    Habt ihr den ausversehentlich gelöscht?

    Ich glaub es ist für alle besser das der weg ist.

    Joa aber ich wollte nochmal nachlesen. Einfach ein Stück Historie der Neuzeit und natürlich die Ekstase. Hab mit Freunden geschaut und hab das Haus zusammengeschrien. Dann wäre es vom Forenteam trotzdem schön Zu kommunizieren wieso der Thread entnommen wurde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich habe schon unzähliges auf Fussballplätzen und in Stadien erlebt in meinem Leben, aber das heute hat alles bisher dagewesene überboten. Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, das mein Club mal in der Lage sein könnte solch eine Dramaturgie positiv zu gestalten.

    Ich muss gestehen, ich bin heute nach dem 2:0 aufgestanden und bin aus dem Haus gegangen.

    Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich konnte einfach nicht mehr.

    Ich wollte es einfach nicht mehr mit ansehen müssen, wie der Verein, den ich so sehr liebe, von der Bildfläche verschwindet. Ich war einfach kaputt und gebrochen!

    Ich habe mich dann auf meine Gartenliege gesetzt, dass Handy hatte ich dabei, und habe einfach nur noch auf das Ende gewartet.

    Die Schreie aus meinem, und den daneben liegenden Häusern, waren allerdings nicht zu überhören.

    Irgendwann sind dann alle eskaliert, meine Jungs, meine Freunde, meine Nachbarn, selbst meine Frau, die sich kaum für Fussball interessiert ist komplett ausgetickt.

    Ich bin dann wieder rein, habe aber nur auf den VAR gewartet, der uns dann den Gnadenstoß geben würde.

    Aber es kam anders, die Bude zählte, dann bin auch ich ausgetickt!

    Diese ganze Saison hat mich überfordert, noch nie in meinem Leben habe ich so gelitten.

    Ich hoffe und bete, dass ich so eine Saison nie wieder erleben muss.

    Sowas wünscht man seinem Todfeind nicht!

    Es ist gerade noch einmal gut gegangen, man darf heute froh und erleichtert sein, aber ab morgen muss mit eisernem Besen durchs Vereinsgelände gekehrt werden.

    Für diese Saison gibt es nicht einmal die kleinste Entschuldigung, diese Saison war desaströs in Vollendung.

    Es muss radikale Veränderungen geben in allen Bereichen.

    Ein weiter so, es ist doch gut gegangen, darf es nicht geben!

    Trotzdem freue ich mich heute wie ein kleines Kind.

    Ich freue mich so sehr für diesen Verein, für alle seine Angestellten (vom Busfahrer bis zum Greenkeeper), für alle die mit diesem Verein leiden, für die ganze Region.

    Sie alle haben dieses Glück der letzten Sekunde so unendlich sehr verdient!

    Wahnsinn, ich glaube ich habe seit Schlusspfiff rund 150 Whatsapp Nachrichten bekommen.

    Ich bekomme so viele Glückwünsche, als hätte ich die Bude gemacht!

    Verrückt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab mir die Ankunft der Mannschaft am Stadion aus der Distanz gegeben. Müssen wohl auf Höhe Valze auch bereits aufgehalten worden sein, plötzlich fuhren die Polizeibusse mit Blaulicht Richtung Valze. Laut einem Polizisten wurde der Bus von einer größeren Menge abgepasst (Ultras?) - Am Stadion wurde das Team gemischt empfangen. Viele Familien mit Kindern, Paare, Gruppen, die verhalten Beifall klatschten, jedoch auch sehr viele enttäuschte Fans die lauthals ihren Unmut Kund taten, aus dieser Ecke kam auch ein Schwarzer Rauchtopf vor den Bus gedonnert. (Verpisst euch ihr Wix***, Blöden Fot***, usw). Teilweise Gesten gegenüber der Mannschaft, die absolut unter der Gürtellinie waren. Die Mannschaft hat beim vorbeifahren gut gefeiert im Bus. Was danach noch am Zaun abging und ob die Spieler nochmal herauskamen entbehrt sich meiner Kenntnis.

    Bevor der Bus ankam, kam Niels Rossow aus dem Stadion und ging eine Runde durch die anwesenden Fans, grüßte alle und plauderte ein wenig. Blieb angenehm in Erinnerung.

  • Wahnsinn, ich glaube ich habe seit Schlusspfiff rund 150 Whatsapp Nachrichten bekommen.

    Ich bekomme so viele Glückwünsche, als hätte ich die Bude gemacht!

    Verrückt!

    alter, 150, wtf???? Ich hab vllt 10-20, was ist los bei dir?! Hat ganz Kornburg dir Glückwünsche geschickt? Ansonsten, Dito!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • War heut das erste Spiel das meine Tochter ganz gesehen hat.

    Ich befürcht sie ist jetzt auch Infiziert.

    Wer so ein Spiel mit so jungen Jahren bis zum Ende durchsteht, hat die Reifeprüfung mit Bravour bestanden. Beim Club gibt es kein "dazwischen", nur Höhen und Tiefen. Genau davon zehrt der Club-Fan.

  • Wahnsinn, ich glaube ich habe seit Schlusspfiff rund 150 Whatsapp Nachrichten bekommen.

    Ich bekomme so viele Glückwünsche, als hätte ich die Bude gemacht!

    Verrückt!

    alter, 150, wtf???? Ich hab vllt 10-20, was ist los bei dir?! Hat ganz Kornburg dir Glückwünsche geschickt? Ansonsten, Dito!

    Mir haben Leute Nachrichten geschickt die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.

    Ein irrer Tag!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Komm gerade von einer Familienfeier zurück... wie war's denn so? :smiling_face_with_sunglasses:

    Wie Titanic nur ohne Untergang

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich muss gestehen, ich bin heute nach dem 2:0 aufgestanden und bin aus dem Haus gegangen.

    Ich hab nach dem 3:0 ausgemacht, weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab. Das Brüllen meines Bruders hat mich dann hervorgeholt, und wir sind eskaliert. Den ganzen Tag gings mir schon dreckig vor Aufregung und Angst.

  • Komm gerade von einer Familienfeier zurück... wie war's denn so? :smiling_face_with_sunglasses:

    Locker und entspannt, Du weißt ja, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich muss gestehen, ich bin heute nach dem 2:0 aufgestanden und bin aus dem Haus gegangen.

    Ich hab nach dem 3:0 ausgemacht, weil ichs einfach nicht mehr gepackt hab. Das Brüllen meines Bruders hat mich dann hervorgeholt, und wir sind eskaliert. Den ganzen Tag gings mir schon dreckig vor Aufregung und Angst.

    Genau wie mir, ich bin heilfroh das jetzt bis September Pause ist.

    Die Pause brauche ich dringend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Holy shit.

    Was ein beschissenes Spiel, dass durch Glück für uns entschieden werden konnte. Ich will so gut wie keinen mehr aus dem jetzigen Kader in der Mannschaft für nächstes Jahr sehen. Was für eine Beleidigung! Nur durch Glück hat man das Spiel für sich entscheiden können. ICH BIN SO SAUER! Verpisst euch einfach alle! Vor allem Pali! Zieh AB!

    Ein Wachruf für alle Glubb-Anhänger!

    HOLY FUCKN SHIT!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • So ganz nüchtern betrachtet, ist das schlimmste ja immer noch, dass Ingolstadt spielerisch nicht mal besser war als wir. Die haben einfach 3 Freistoßtore gemacht und nach dem ersten Tor Rückenwind für die beiden anderen Treffer bekommen.

    Es war heute von beiden Seiten ein sehr sehr sehr sehr schlechtes Spiel.

    ja - leider - alles was die Jungs im ersten Spiel gezeigt haben, war heute wie weggeblasen.

    Und weshalb? Weil dieses besch...eidene 1:0 so gefallen ist, wie es niemals hätte fallen dürfen. Da sind alle Spieler während Relegation konzentriert wie lange nicht mehr und trotzdem reicht ein Bock Zicklein und das Nervenkostüm ist wider auf dem Level des Saisonverlaufs angekommen. Wiesinger & Mintal haben in den wenigen Tagen das Maximum erreicht. Diese Blockaden kann man nur über einen längeren Zeitraum lösen.