Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Aber erst ab der 95.Minute, kleiner Tipp von mir.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Alter.

    Ich Depp geb mir die 2. Halbzeit gestern Abend aufm Spinner tatsächlich.

    Freilich, man weiß ja, wie’s ausgeht, kein Stress also.

    Denkste.

    Wir waren eigentlich ned so schlecht im Spiel, das 1:0 fiel sowas von komplett Aus heiterem Himmel.

    Genau deshalb krachte die Mannschaft dann wohl in Verbindung mit den vorangegangenen Monaten mental fürchterlich ein, die Standards zu den weiteren Toren waren die Folge.

    Ab dem 3:0 wurde es für mich richtig unerträglich, beklemmend.

    Blöde ne. Wie gsagt, Ausgang is ja eigentlich bekannt.

    Aber die Gefühlswelt stand Kopf. Völlige Leere. Sport währenddessen hat’s auch ned großartig besser gemacht.

    Dann Minute 94:30, Einwurf Ingolstadt, Co-Kommentator Slomka pustet durch, „puh, halbe Minute bei eigenem Ballbesitz“.

    Es war vorbei.

    Irre Momente.

    Dann Mathenia, letzter Schlag nach vorn.

    Was dann passiert: einfach nur Glück. Unfassbares Glück.

    Danke, Fußballgott. Danke, dass du einmal gefühlt in den letzten Jahren Glubberer warst.

    Kurzum, der 11. Juli ist immer noch präsent. Bei mir als Fan. Ich hoffe, die Mannschaft kann besser damit umgehen wie ich gestern Abend ?

    Aber klar ist: dieses Tor hat mich in Verbindung mit der Verpflichtung Dieter Heckings wohl noch stärker an den Verein gebunden, von der emotionalen Seite.

    Ob das so gut ist, wir werden sehen?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Was war für Euch schöner?

    a) Aufstieg in die erste Liga mit Köllner?

    b) Relegations-Gewinn 2020 mit Wiesinger?


    Der Aufstieg war ja dann irgendwann absehbar, aber Relesieg 2020, das kam wie aus dem nichts.

    Im Moment sage ich, ich hatte an dem einen Abend des Relesieges mehr Glücksgefühle als am Abend als der Aufstieg mit Köllner perfekt war.

    Wie seht Ihr das?

  • Also wenn ich nur diese beiden Momente (Abpfiff in Sandhausen und Tor von Schleusener) miteinander vergleiche, dann ganz klar der Relegationsgewinn. Hatte ich am Abend auch den deutlich größeren Rausch. :prost:

  • Was war für Euch schöner?

    a) Aufstieg in die erste Liga mit Köllner?

    b) Relegations-Gewinn 2020 mit Wiesinger?

    [...]

    Wie seht Ihr das?

    Ich seh das wie der Michl. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe dieses Video. Hab ich mir bestimmt schon hundert mal angesehen :grinning_face:

  • Ich seh das wie der Michl. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe dieses Video. Hab ich mir bestimmt schon hundert mal angesehen :grinning_face:

    Dito :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Liebe auch die ganzen Kommentare von den schadenfreudigen Leuten im Livestream von Michl, die hofften, dass Nürnberg absteigt, teils schreiben "so schade", nach dem 1-3 aber wütend sind und was von wegen "unverdient" behaupten :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Könnten Anhänger der Ingolstadt-Fans sein. Würde zumindest zum Oral, Gaus und Kutschke passen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich finde das Kristiansen Tor im Pokalfinale am besten.....

    Das war für mich der glücklichste Moment als Clubfan.....im Relegationsspiel war ich so weit (emotional) vom Club entfernt wie in meinem ganzen Leben nicht......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • An diesem magischen Abend in Berlin hat man was gewonnen, was zum anfassen,........und das als Glubb. Hinterher war einfach nur Freude und Bier, viel Bier.

    Bei diesem scheiß Relegationsspiel hat man den Tod des Vereins irgendwie nochmal vermieden. Hinterher war einfach nur eine abgestumpfte Leere und ein Kater.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mir hat das Relegationstor in dem Moment als es gefallen ist rein gar nichts gegeben. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich: jetzt ändert sich nichts und wir sind halt nächstes Jahr fällig.

    Die Wichtigkeit dieses Tores hat sich mir erst bei der Vorstellung von Hecking gezeigt. An sich war dieses Tor nur sehr große Schadensbegrenzung.

    Emotional gesehen war für mich der 1:0 Führungstreffer im Relegationsspiel bei Eintracht Frankfurt wohl gemeinsam mit dem kompletten Pokalfinale 2007 (was ja ein ständiges emotionales auf und ab war) am höchsten.