Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich verstehe halt diesen rechtlichen Müll nicht. Warum muss man das nach einem Jahr wieder runternehmen? Kann mir schon denken, weil man "eine Lizenz von genau diesem Zeitraum gebucht hat", aber was ergibt das für einen Sinn, so zu tun, als ob es das Spiel quasi nicht gegeben hätte? Wer würde sich denn beschweren, wenn es die Highlight-Videos noch gäbe; jetzt ganz unabhängig von dem Spiel?

    So eine dumme Ordnung kann es doch nur in Deutschland geben.

    Blöd, daß jemand der was filmt und dafür auch Leute anstellt, die Rechte an seinem Werk hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blöd, daß jemand der was filmt und dafür auch Leute anstellt, die Rechte an seinem Werk hat.

    Ich verstehe nicht, warum das Bildmaterial nach einem Jahr schon nicht mehr geteilt werden sollte/darf? Wem bringt das was? Fördert sowas nicht nur Schwarzkopien?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Olli der muss zählen. Der muss zählen.

    Wenn der nicht zählt. Was ist los? Was ist los. Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das. Und wenn es zählt, dann wars das auch. Aber für uns.


    Wahnsinn wie sich dieser Tag, diese Reportage in mein Hirn eingebrennt hat.

    Eigentlich immer noch unfassbar. Danke Max, dass du da a bisserl auf uns gschaut hast.

    Jetzt müss ma das beste daraus machen. Aktuell sind wir doch auf einen guten Weg.

    Einer der emotionalsten Tage in meinem Leben.

    Flash, jedesmal wieder.

  • Nah nah, Feiertage feiert man doch nicht, bevor sie stattfinden :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stimmt, wären ja noch ein paar Tage hin...

    Hab gar nicht aufs Datum geachtet. Nur von Zeit zu Zeit kommt mir das in den Sinn.

    Ist halt jetzt auch schon wieder 2 Jahre her.

  • Kann mich gar nicht mehr so sehr daran erinnern, wie es mir ging. Wahrscheinlich hatte ich schon zu viel Bier, und mir war alles egal :grinning_face:

    Krieg heute noch eine Gänsehaut, wenn ich mir diese Szenen anschaue. Einer der wenigen Momente, wo wir mit Glück gesegnet waren !

    Bin jetzt über 50 Jahre ein Clubberer mit Leib und Seele. Und froh kein Erfolgsfan der Oberösterreicher zu sein ! Deren eigene Vita meist nix vorzuweisen hat. Also rühmt man sich damit !

  • Bei uns hat damals jemand schon die Fernbedienung in der Hand gehabt um direkt abzuschalten. Dann kam 90+6 und der Hampel schaltet während alle komplett eskalieren ausversehen den Fernseh aus ?. Bis der Stream wieder lief bin ich 1000 Tode gestorben, wusste ja keiner ob das Ding zählt oder nicht. Erinnerungen die ich niemals vergesse.

  • Bei mir wars auch dezent unlustig.. War damals im Urlaub in Kroatien. Spiel 1 konnte ich im Ferienhaus 1 problemlos schauen. Spiel 2 ging nicht, da kein deutsches Fernsehen eingestellt war. Was nun? Wlan und Stream im Ausland geht nicht. Dann hab ich mitm Handy übers Wlan einen Hotspot gemacht, dann konnte ich übern Tablet das Spiel bissl schauen. Hat aber dermaßen geruckelt, dass ich dachte, scheiß drauf, Datenvolumen ein. So kann ich des Geörpfel net anschauen. Natürlich kam es dann wie es kommen musste. Datenvolumen war leer nach dem 3:0. Somit ging nur noch der Kicker-Ticker für mich.. Bis zur finalen Minute..

    Whatsapp Nachrichten, nachdem der Ball aus dem Strafraum ging. Ich dachte das wars, aber die Nachrichten werd ich nie vergessen: "das gibts net", "diese Penner", "Man haben die ein Glück"

    Dann noch innerhalb von 10 Sekunden 30 Mal den Ticker aktualisiert. Bis dann auch noch die erlösende Nachricht kam dass das Tor zählt. Dann hab ich erstmal alles zam geschrien da drüben :grinning_face: Zum Glück war ja kurz darauf Schluss. Ich musste mit meiner damaligen Freundin aber nochmal in den benachbarten Supermarkt fahren. Denn der Schnaps war nach der Schlussphase schon leer..

    Unvergessen!! Wir sind der Glubb :smiling_face_with_hearts:

  • So simpel und einfach meine Rahmenbedingungen in diesem Spiel. Ich, alleine auf meiner Wohnzimmercouch guck das Spiel.

    Da man als Mann exklusive Einrichtungsdeko herum liegen hat, kullern bei mir immer ein Bundesliga-Fußball und ein Football in der Wohnung rum. Die letzten Minuten umklammerte ich meinen Fußball wie ein kleiner Bub. Schon leicht rechtsliegend. Dann dieser eine Moment. Weiteres kann ich gar nicht genau beschreiben. Der Ball war irgendwo, mein Sessel eskalierte durchs Wohnzimmer und ich lag am Boden und hatte durchs Schreien echt Druck auf dem Kessel + Stimmfäden (Stimmbänder konnte man dazu nicht mehr sagen)

  • Klar war es emotional und wahrscheinlich kriegsentscheidend für den Fortbestand des Vereins, die Emotionen von 2007 kann es aber nicht toppen, bei weitem nicht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei uns hat damals jemand schon die Fernbedienung in der Hand gehabt um direkt abzuschalten. Dann kam 90+6 und der Hampel schaltet während alle komplett eskalieren ausversehen den Fernseh aus ?. Bis der Stream wieder lief bin ich 1000 Tode gestorben, wusste ja keiner ob das Ding zählt oder nicht. Erinnerungen die ich niemals vergesse.

    Dito mit der Fernbedienung und in unserer FCN-Whatsapp-Gruppe den Finger auf "Gruppe verlassen" gehabt.

    Alles nicht erklärbar gewesen...

  • Mit der Familie geschaut und nach dem 3:0 war ich komplett durch, dann 90.Min habe ich den Fernseher ausgemacht, da ich den Schmerz und die leere in mir nicht noch mit den bald folgenden Bildern des Abfiffes ins unendliche steigern wollte.

    In der Zwischenzeit lief der Film im Kopf an, was sich nun ändern würde, das dies ein Mega Einschnitt ist, in allen Bereichen.

    Doch dann auf einmal durch die offenen Fenster Jubel und Schreie waren aus dem Ort zu hören, mein Sohn schon an der Fernbedienung , TV an und wir sehen die Spielertraube an der Eckfahne , aber auch schon die bangen Momente, wird das Tor zählen….. eine unendliche Zeit….. kann doch nicht sein dass wir in der 96.Min DAS Tor machen und dann soll er vielleicht nicht zählen……Schiri zeigt zur Mittellinie…der Rest dann Glückseligkeit….Waaaahnsinn

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Gefühlt waren das Stunden. Bin einfach nur irgendwo im Haus rumgelaufen, immer mit Blick Richtung Fernsehgerät.

    Meine Frau hält mich bis heute deswegen für verrückt.

  • Bin am Boden gekniet, 50 cm vom Fernseher entfernt, und hab den VAR beschiimpft, angeschrien und verflucht, während die Überprüfung lief. Aber meine Frau kennt das schon, sie wundert sich über nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!