Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jetzt hab ich alte Videos angeschaut.

    Jetzt bin ich sentimental... :pleading_face:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch das hier? Sich einmal so richtig peinlich an der Verzweiflung der Gegnerfans aufgeilen… :mrgreen:

    Logisch.

  • Ich schau mir diese letzten Minuten mit dem Fanradio-Kommentar immer und immer wieder an. Klar, im Grunde ist es peinlich, dass man überhaupt da gelandet ist und das dann auch fast noch vergeigt hätte, aber diese emotionale Achterbahnfahrt werde ich wohl nie vergessen. Dieses Auf und Ab der Gefühle war fast noch krasser als der Pokalsieg 2007. Man stand ja quasi vor dem Nichts. Ich hatte in Gedanken fußballtechnisch schon komplett und für immer und ewig und mit allem abgeschlossen. Und dann macht der Schleuse das Ding und dann wusste man nicht ob es zählt und dann wurde nochmal angepfiffen...ich wäre fast übergeschnappt. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich weiß nicht, der Pokal war der größte Erfolg der letzten 50 Jahre, vermutlich sogar unseres gesamten Fanlebens.

    Die Relegation war der gefühlte Sturz ins Nichts, das Fast-Durchgereicht-Werden in die Drittklassigkeit. Nicht zu vergleichen.

    Liegt bei mir vllt auch daran, dass ich in Berlin live dabei war & bei der Relegation auf einem schon lange vor Corona geplanten Konzert, welches dann Just auf diesen Termin verschoben wurde.....

    :fcn-dh:

  • Den Pokalsieg und die 96 miteinander zu vergleichen ist wie Spiritus und Birnenbrand auf eine Stufe zu stellen weil beides Alkohol enthält.

  • Meint ihr, mit Fans hätten wir Minute 90+6 erleben dürfen? Oder wäre UN bis zum Schluss still gewesen? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Also nach den Ausschreitungen gestern bei den Bielefeldern kann man vielleicht froh sein, dass keine Fans im Stadion gewesen sind. Denke, dass viele Traditionsvereine, die nach einem Abstieg aus Liga 1 vom "Durchreichen" in die 3.Liga bedroht werden, ähnliche Reaktionszüge hätten.

    Wobei man relativieren muss, dass beide Spiele, sowohl Hin- als auch Rückspiel, dann höchstwahrscheinlich sowieso was anders abgelaufen wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Habe es heute mit ein paar Kumpels geschaut und wir waren uns eigentlich einig, dass nach dem 3:0 (also heute für Wiesbaden) kein Spiel mehr stattgefunden hätte, wenn der Gegner Nürnberg geheißen hätte.

    Sind wir einfach froh, dass dieser Kelch an uns vorüberging und hoffentlich auch nie wieder kommt...

  • Bin ganz genauso einfach nur dankbar, dass wir seit vergangenem Sonntag spielfrei haben. Das gestern hat durch das frühe Tor für den Drittligisten maximal blöd begonnen für Bielefeld.

    Irgendwann kommt der Kopf dazu, die Beine werden schwerer und schwerer- wie das halt so läuft. Daher- null Häme gegenüber Bielefeld, letztlich war’s ein unglaublicher Sch…tag für die Arminia, der uns diese Saison halt leider auch passierte- allerdings hießen die Gegner damals Heidenheim (2x) oder der KSC, das letzte Spiel von Robert Klauß.

    Seis drum.

    Zum Glück haben wir das Ding in Paderborn selber klargemacht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bielefeld verliert das Endspiel der 2.Liga-Runde und anschliessend das 1.ste Relegationsspiel mit einem Gesamtergebnis von 0:8.

    Also da würde bei uns der Baum brennen. Pyro und Platzsturm finde ich zwar scheise, aber ich denke das wäre auch hier passiert.

    Solche Leistungen bei existenziellen Spielen können Fans mit Herzblut ganz schön in Rage bringen.

    Zumal es ja nicht mal knappe oder unglückliche Niederlagen waren.

  • Bielefeld verliert das Endspiel der 2.Liga-Runde und anschliessend das 1.ste Relegationsspiel mit einem Gesamtergebnis von 0:8.

    Also da würde bei uns der Baum brennen. Pyro und Platzsturm finde ich zwar scheise, aber ich denke das wäre auch hier passiert.

    Solche Leistungen bei existenziellen Spielen können Fans mit Herzblut ganz schön in Rage bringen.

    Zumal es ja nicht mal knappe oder unglückliche Niederlagen waren.

    Jaein, was gestern auch noch dazu kam, es war "nur" das Hinspiel. Und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Fans auch so eskaliert wären. Gab ja schon mehr Relegationsjahre bei welchen der Traditionsverein mächtige Prügel bezogen hat. Im Hinspiel gab's noch nie solche Ausschreitungen

    :fcn-dh:

  • Dieser Thread überlebt uns alle noch. :grinning_face_with_sweat:

    Ich musste aber gestern auch die ganze Zeit dran denken was wohl damals in Ingolstadt passiert wäre nach dem 0:3.

    Genau wie das Pokalfinale werd ich dieses Spiel immer in Erinnerung haben. Jede einzelne Minute, alles.

    Danke nochmals Herr Schleusener. :verehr:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieser Thread überlebt uns alle noch. :grinning_face_with_sweat:

    Wie jeder wahrscheinlich einfach weiß, was er an jenem Tag davor und danach gemacht hat.

    Fertig mit den Nerven und das erste mal in meinem Leben Whiskey auf Eis nach Abpfiff getrunken. Wie in Trance.

    Diese paar Minuten sind mit das krasseste, was ich meinem Körper und meinem Geist jemals angetan habe.

  • Stimmt. Wir waren zu dritt, und da war kein Jubel, kein Torschrei, nur ungläubige Stille. Wir starrten uns an und wussten nicht, lachen oder weinen.

    It's a jungle out there.

  • Stimmt. Wir waren zu dritt, und da war kein Jubel, kein Torschrei, nur ungläubige Stille. Wir starrten uns an und wussten nicht, lachen oder weinen.

    Ich hab getan wie eine Sau! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Einrichtung hat knapp überlebt.

  • Stimmt. Wir waren zu dritt, und da war kein Jubel, kein Torschrei, nur ungläubige Stille. Wir starrten uns an und wussten nicht, lachen oder weinen.

    Ich hab getan wie eine Sau! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Einrichtung hat knapp überlebt.

    Dafür ist bei unserer Kellertür immer noch der Abdruck des Barhockers zu sehen, den ich nach Freys Großchance durch den Keller getreten hab.

    Wird mich für immer und ewig an diesen unsäglichen Tag erinnern. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Stimmt. Wir waren zu dritt, und da war kein Jubel, kein Torschrei, nur ungläubige Stille. Wir starrten uns an und wussten nicht, lachen oder weinen.

    genau so. einfach paralysiert. vorher schon abgefunden mit dem tod des glubbs im ernstzunehmenden profifußball und dann in letzter sekunde quasi (zittern danach inbegriffen ob das zählt und wir deppen vll. noch eins eingeschenkt bekommen...) die erlösung. vollkommen unwirklich. zu viel schon erlebt.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!