Wie ich das Wunder mit Nahtoderfahrung in Ingolstadt erlebt habe - Erfahrungsberichte

  • Wobei man sagen muss das Meisterschaften für die Bauern und vor allem ihre Anhänger damals noch mehr waren als ein kaum erwähnenswertes Standartereignis sondern das die Meisterschaft für die damals schon etwas mit Wert war.

    Jetzt ist das ja net mal mer ne push Meldung wert. Und genauso wirds ja auch behandelt von der Anhängerschaft

    Der Dfb pokalsieg von uns,was da am hauptmarkt und in ganz Nürnberg abging,sowas erlebt münchen nie.War echt ein unvergesslicher abend.

    Und ich durfte mir anstatt der Feier so ne tolle Doku über irgend ein Sauviech angucken. Werd ich auch nicht mehr vergessen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute einen fröhlichen Schleuse-Tag euch allen! :partying_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer schaut sich ab 18:15 auch nochmal das ganze Spiel an?

    Wo kommt’s?

    Auf prime war’s ja bis zuletzt abrufbar.

    Aber ganz ehrlich, die 2. Halbzeit is unerträglich.

    Des Hirn spielt einem Streiche: f…k, diesmal gehts schief/ das kann alles ned gut gehen! So nach dem Motto.

    Dass es in Wirklichkeit tatsächlich auf unsere Seite hing, mehr als ein Wunder der Geschichte.

    Dieser Tag hat so ziemlich alles verändert.

    Persönlich muss ich sagen, erst als der Name Dieter Hecking fiel, kam bei mir wieder sowas wie … ach, schwer zu beschreiben, erst mit Hecking konnte ich an eine Zukunft für unseren Glubb glauben.

    So wie’s war, soviel steht fest, so konnte es ned weitergehen, Stichwort Struktur eines Taubenzüchtervereins, ohne den Taubenzüchtern zu nahe treten zu wollen.

    Deswegen, zum gefühlt 100. mal, Danke, Schleuse.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Da werd ich mir glatt ein Bierchen gönnen heute Nachmittag und das ganze nochmal revü passieren lassen.

    Als Audi-Town schon das Licht am Ende des Tunnels sah..............und dann wars doch ein Zug. :dance:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • WAS? DIE HABEN ES SCHON GELÖSCHT? NO WAY

    Bitte sagt mir einer, ob er eine Kopie irgendwo gespeichert hat???

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab das Spiel ja damals nicht gesehen, weil ich seit Ewigkeiten Karten für ein Konzert hatte & da auf dem Konzert war. Vorm Konzert immer wieder aufs Handy geschaut... Halbzeit 0:0, passiert ja nix. Alles gut. 1:0 Ingos... naja noch immer sind wir weiter... 2:0 Ingos... scheiße Verlängerung... 3:0 ... ich halt das nicht mehr aus. Mobile Daten ausgemacht.

    Dann ging das Konzert um 8e los, hab mich dann ein bisschen abgelenkt & schau so um halb 9 rein, sag noch zu meiner Begleitung (auch Glubb-Fan): " Ich schau mal, ob wir tatsächlich weg sind". Und dann steht da im ARD-Text schwarz auf weiß: FC Ingolstandt - 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0). 3:1 Schleusener 90+6.

    Das war dann nur noch die pure, reine Freude.

    :fcn-dh:

  • Tatsache, grade auf Prime geschaut- nix mehr da.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich verstehe den Kult um dieses Spiel nur bedingt. Ich hab das Spiel damals verpasst (Taufe) und die letzten Minuten fingernägelkauend am Handy verbracht, aber als dann die Meldung des 1:3 kam, spürte ich nur Erleichterung, keine Freude. So wie nach einem gerade so vermiedenem Unfall. Das Tor habe ich dann noch 1-2 mal geschaut, aber seitdem interessiert es mich nicht mehr.

    Ich finde es nämlich irgendwo auch einfach nur erbärmlich, wie man nach einem 2:0-Vorsprung gegen so einen schwachen Gegner noch mal ins Schlingern geraten kann. Deswegen ist das Spiel für mich in Gesamtbetrachtung auch eher eine Schande als eine Heldentat. Es war eine grauenhafte Saison, die um ein Haar mit der größtmöglichen Katastrophe endete. Das muss ich mir nicht noch mal reinziehen, ich will es einfach nur abhaken.

  • Wer es nochmal genießen möchte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer es nochmal genießen möchte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Sekunden haben den Verein vor der größten Katastrophe seiner Geschichte bewahrt. Sie hätte zum Untergang werden können.

  • Gänsehaut :crossed: :ohnmacht:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich verstehe den Kult um dieses Spiel nur bedingt. Ich hab das Spiel damals verpasst (Taufe) und die letzten Minuten fingernägelkauend am Handy verbracht, aber als dann die Meldung des 1:3 kam, spürte ich nur Erleichterung, keine Freude. So wie nach einem gerade so vermiedenem Unfall. Das Tor habe ich dann noch 1-2 mal geschaut, aber seitdem interessiert es mich nicht mehr.

    Ich finde es nämlich irgendwo auch einfach nur erbärmlich, wie man nach einem 2:0-Vorsprung gegen so einen schwachen Gegner noch mal ins Schlingern geraten kann. Deswegen ist das Spiel für mich in Gesamtbetrachtung auch eher eine Schande als eine Heldentat. Es war eine grauenhafte Saison, die um ein Haar mit der größtmöglichen Katastrophe endete. Das muss ich mir nicht noch mal reinziehen, ich will es einfach nur abhaken.

    Ich glaube den Kult um das Tor muss man schon richtig einordnen. Es wird keinem dabei um die "tolle Leistung" von damals gehen.

    Ich sah es an mir selbst. Diese halbe Stunde zwischen 0:3 und 1:3 war definitiv eine der schlimmeren in meinem Glubbfanleben. Auf der einen Seite war da eine unendliche Leere, aber eben auch die vielen Unwägbarkeiten die uns im Abstiegsfall erwartet hätten. Die ganze Mannschaft wäre ablösefrei weg gewesen - auch wenn das ziemlich kurz gedacht der ein oder andere sogar begrüßt hätte - und über einen Sportvorstand Dieter Hecking müssten wir uns ziemlich sicher auch nicht unterhalten. Es wäre existenzbedrohend gewesen und der Aufstieg alles andere als ein Selbstläufer wenn man nicht finanziell halbwegs stabil aufgestellt ist, zumal eine komplett neue Mannschaft ebenfalls eine Wundertüte dargestellt hätte.

    Es wären jedenfalls ungemütliche Zeiten auf uns zugekommen.

    30 Minuten sind wir mit Vollgas auf den Abgrund zugerast und man sah kein wirkliches Aufbäumen der Mannschaft. Man konnte sich alle Horrorszenarien, von Aachen über Kaiserslautern nach München, in diesen Minuten, wunderbar ausmalen. Um dann, völlig unverhofft und mit größtmöglichen Dusel, doch noch den Absprung zu schaffen.

    Zumindest bei mir ist es mehr die Erleichterung und der Umstand wie die "Erlösung" zu Stande kam was den "Kult" ausmacht. Von Flensburg bis Garmisch haben irgendwelche Pressefuzzis wahrscheinlich schon wieder das berühmte Klaus Schamberger Zitat rausgeholt. Zumindest heute vorn einem Jahr waren wir am Ende dann doch nicht der Depp der Nation.

  • Wenn man mal bedenkt, ohne dieses Tor wären wir abgestiegen und hätten Hecking NIE bekommen. Dann wären wir in den nächsten 2 bis 3 Jahren wahrscheinlich am Ende. Was einem mal wieder zeigt, dass wir erstmal am Abgrund stehen mussten, um den Verein dann in eine hoffentlich bessere Zukunft zu bringen. Wie bei Gladbach und Frankfurt zu deren Zeit. Allerdings war es bei uns etwas heftiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!