2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Die spielen leider bisher ne richtig souveräne Rückrunde die Vorstädter und haben jetzt ein relativ einfaches Programm. Zudem sind wir als clubfans ja noch in der Zwickmühle. Wir spielen ja noch gegen den HSV und Kiel. Und so wie wir, der HSV und Kiel drauf sind zur Zeit helfen wir noch der Vorstadt.

    Wir müssen erstmal auf uns schauen.

    Falls die Westvorstadt hochgeht, gibt es halt mal für ne Saison keine Derbys, aber die werden oben klar abgeschossen und werden Schalke und Tasmania Konkurrenz machen in nichtleistung.

    hoffentlich kommt stattdessen ne Mannschaft mit nem Stadion in die Liga und nicht mit so ner komischen Wellblechhütte.

    Eisenhüttenstadt?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kiel - Regensburg ist abgesetzt worden. Ein Teil der Kieler ist in Quarantäne erneut. Mal abwarten ob unser Spiel nächste Woche dann stattfindet.

    Kiel hat ein Hammerprogramm vor sich. Die hätten normal ja noch im Laufe der Woche das Nachholspiel gegen Hannover.

  • Ich frage mich wie die Kieler die ganzen Spiele nachholen sollen. Wenn die 14 Tage in Quarantäne müssen, dann ist ja auch die englische Woche betroffen. Würde bedeuten, dass sie 4 Nachholspiele haben. Und sie sind noch im Pokalhalbfinale, also ist an dem Wochenende um den 1.5. auch kein Nachholspiel möglich.

    Dann ist eines der betroffenen Spiele noch gegen Sandhausen, die ja selbst noch Spiele nachholen müssen.

  • Was für ein Witz. Die Liga sollte langsam, aber sicher, den Spielbetrieb einstellen.

    Wenn es hier nicht ausschliesslich ums Geld gehen würde, müsste man den Fußball genauso behandeln, wie Hotels und Gaststätten und ihnen den Spielbetrieb - wie den Amateuren - komplett untersagen.

    Wie korrupt und geldgeil will diese Republik eingentlich noch werden?

    Bürger einschränken und Profis täglich (kostenlos) testen - genau mein Fall.

    Gaststätten dicht, aber Fußballspiele (zumindet bei den Profis) sind O.K., obwohl sie an jedem Spieltag gegen die ursprünglichen Regeln (z. B. beim Torjubel kein richtiger körperlicher Kontakt) verstossen.

    Aber wen interessiert das schon, der Rubel muss rollen. Und dabei wird scheinheiligerweise erzählt, Profi-Clubs hätten ein Hygienekonzept, Gaststätten aber nicht.

    Aber ist eh klar: wenn man den Menschen schon die Bewegungsfreiheit nimmt und gewissen Branchen die Existenzgrundlage entzieht, muss es wenigstens Brot & Spiele geben. Und zur Ablenkung eignet sich diese Profiliga ungemein, denn das gemeine Volk hat ja ohne Fußball dann sonst keinen Spaß.

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass die Vereine die Tests bezahlen und die halt nicht kostenlos sind, und, dass die Vereine genau das machen was Teile der Politik (besonders Lauterbach) von Unternhmen fordern - nämlich die Belegschaft regelmäßig testen.

    Trotzdem ist es mittlerweile schon stramm was abgeht an Infektionen.

  • Spielbetrieb einstelln? Saison dann annullieren, d.h. keine Auf- und keine Absteiger?... gaga04 ✞ darf doch wieder hoffen :winking_face:

  • Panem et Circensis, das hast du gut erkannt.

    Und weil Religion auch noch Opium fürs Volk ist, darf man noch in die Kirche. So hast du wenigstens noch andere Gesprächsthemen und es gibt auf der ersten Seite mal wieder eine andere Schlagzeile als nur das Scheiß Corona.

    Die Medien lechzen doch förmlich nach Themen die ablenken.

    sollen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Drei Spiele schon abgesagt. Und das werden nicht die letzten sein. Wie soll das alles noch regulär beendet werden?

    Wird es nicht, hat aber letztes Jahr auch keinen interessiert. Außer die Dresdner.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja schon, aber angesichts deutlich höherer Infektionszahlen als letztes Jahr dürfte es schon interessant werden, wie das alles noch weitergehen soll.

  • Bei Kiel wirds jetzt richtig interessant. Drei Nachholtermine haben die nach dem Pokalspiel bis Saisonende noch frei. Allerdings haben sie in den nächsten 12 Tagen noch drei Spiele neben dem morgigen. Bei denen reichen englische Wochen auch bald nicht mehr. Dann gehts wie bei Dresden in den 3-Tages-Rhythmus.


    EDIT: Seit 2 Tagen gelten laut der Meldung der Kieler verschärfte Quarantäneregelungen. Dann könnts echt noch verdammt interessant werden.

  • Paderborn dominiert Bochum in etwa so wie wir Paderborn letzte Woche dominierten. Bekräftigt unsere Leistung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich befürchte langsam wirklich, dass die Westvorstädter aufsteigen werden. :unamused_face:

    Naja, Hauptsache wir bleiben drin.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Paderborn dominiert Bochum in etwa so wie wir Paderborn letzte Woche dominierten. Bekräftigt unsere Leistung.

    Da wir gegen Hannover ein 2:5 stehen haben und Würzburg gerade gegen Hannover gewonnen hat, brauchen wir morgen eigentlich gar nicht antreten, wird eh nichts - diese Kreuzvergleiche von Spielen der 2. Liga haben null Aussagekraft.