2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Ist ja schön das dir alles woschdd ist, aber das ist es nicht!

    Jede Woche früher sicher zu sein ist Gold wert! Kann vielleicht den ein oder anderen Transfer kosten.

    Ein Aufstieg der Fürther ist scheiße für uns, auch wenn es dir woschdd ist.

    Da gibt es einfach nichts, was daran in nur irgendeiner Form positiv für uns ist.

    Gut, ist Dir halt alles woschdd, hast halt vielleicht mit dem Club abgeschlossen.

    Das wäre aber vielleicht wirklich woschdd!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Worüber regst du dich denn auf?

    Über Dinge, die wir sowieso nicht beeinflussen können?

    Na, das ist es mir nicht wert. Gewinnen wir am Samstag, ist der Drops so gut wie gelutscht. Was die da unten machen, kann uns dann wirklich woschd sein. Die Ausgangslage ist schon mal deutlich besser als vor einem Jahr, deswegen wird der Sieg von Sandhausen zu 90% nicht mehr lebensbedrohlich für uns.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habe es doch gerade erklärt, aber was schreibe ich, bringt ja nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der HSV kann uns gepflegt egal sein. Entscheidend ist, dass der SVS drei Punkte auf uns gut gemacht hat und DAS ist mal so richtig sch..... Ich kenne unseren Club auch schon lange und weiß, was noch so alles passieren kann. Und darauf hab zumindest ich nullkommanull Bock.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Dass Sandhausen jetzt noch einmal Morgenluft wittert, ist absolute Sche...

    Ja, wir müssen es selbst schaffen. Aber bitte nicht so wie letztes Jahr. Das gibt Herztote im Frankenland und auch ein bisschen weiter weg.

    Das gestrige Hack-Tor ist jetzt noch ein bisschen wichtiger geworden.

    Ich befürchte tatsächlich, die von mir verzielten 37 Punkte reichen doch nicht, um die Relegation zu vermeiden.

    Andererseits hat es Klauß schon in der gestrigen PK festgestellt: "... dann holen wir halt noch die vier Punkte".

    Einen glaube ich ja auch, aber vier werden alles andere als einfach. Nur wenn der HSV noch einmal so einen Käse zusammenspielt.

  • Ich befürchte tatsächlich, die von mir verzielten 37 Punkte reichen doch nicht, um die Relegation zu vermeiden.

    Geh mal bitte erst alle Spiele im Tabellenrechner durch. Danach schauen wir mal, ob du bei deiner Meinung bleibst oder aber sie änderst. Ich gehe sehr sehr stark von Fall 2 aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich befürchte tatsächlich, die von mir verzielten 37 Punkte reichen doch nicht, um die Relegation zu vermeiden.

    Geh mal bitte erst alle Spiele im Tabellenrechner durch. Danach schauen wir mal, ob du bei deiner Meinung bleibst oder aber sie änderst. Ich gehe sehr sehr stark von Fall 2 aus.

    Sandhausen und Braunschweig müssen nur die Hälfte ihrer restlichen Spiele gewinnen.

    Wieso soll das nicht passieren ?

  • Geh mal bitte erst alle Spiele im Tabellenrechner durch. Danach schauen wir mal, ob du bei deiner Meinung bleibst oder aber sie änderst. Ich gehe sehr sehr stark von Fall 2 aus.

    Sandhausen und Braunschweig müssen nur die Hälfte ihrer restlichen Spiele gewinnen.

    Wieso soll das nicht passieren ?

    Nein?

    Sorry, aber du hast die Tabelle ja nicht mal im Kopf. Braunschweig hat noch 4 Spiele. Gewinnen sie die Hälfte, haben sie gleich viele Punkte wie wir, aber eine deutlich schlechtere Tordifferenz - de facto würden wir vor ihnen bleiben. Da Osnabrück halbtot ist, könnte uns Sandhausens vermutlich nur im Glubbforum angekündigter "Lauf" egal sein.

    Sollte Braunschweig heute gegen Aue verlieren, werden sie uns nicht einholen können, denn Düsseldorf wird die Woche darauf alles daran setzen, weiterhin irgendwie um den Aufstieg zu spielen und auswärtsschwache Braunschweiger aus dem Stadion schießen. Dann hätten wir - sollten der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir keinen Punkt aus den letzten 5 Spielen holen - schon nächste Woche 3 Teams, die uns nicht mehr einholen können, was den Klassenerhalt bedeuten würde.

    Das Gute ist aber ja, dass wir selbst sicher noch punkten werden. Daher wundert mich die große Aufregung einiger hier, was gleichbedeutend nur mit der Vermutung mehrerer Fußballwunder kombiniert mit 0% Vertrauen in die Mannschaft zu erklären ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Sandhausen er Sieg zeigt doch nur, dass wir einfach weiter nur auf uns schauen sollten. DieMannschadt muss einfach weiterhin Punkten und dabei auch Siegen wollen. Eben genauso wie am Dienstag. Gelingt uns das, kann es uns egal sein was andere machen.

    Das ist die Basis mit der man erfolgreich ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kaum punktet mal ein Konkurrent isst hier wieder alles nervös und am rechnen. Man sollte langsam ein bisschen Vertrauen in eine Nürnberger Mannschaft haben, die jetzt bereits seit 5 Spielen ungeschlagen ist. Der Vorsprung auf Sandhausen beträgt 8 Punkte... das "große Wunder" den HSV zu schlagen haben diese Saison die Würzburger auch schon hingebracht. Und dann sind da noch die Braunschweiger, die 7 Punkte aus ihren letzten 4 Spielen holen müssen, bei 5 Nürnberger Niederlagen in Folge. Klar sind wir der Club und klar haben wir schon viel erlebt, aber so leicht sollte man sich wirklich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dachte es hätte inzwischen der Letzte kapiert, dass in der 2. Liga jeder jeden schlagen kann.

  • Also ein Aufstieg der Fü.... nervt zwar schon ein wenig aber mein Gott dann ist es halt so.

    Woschdd isses mit nicht direkt aber es bricht deswegen auch keine Welt zusammen,die grünen scheisser gehen eh wieder runter.

    Ich kann's verkraften wenn die mal kurz ne Klasse höher spielen,zumal mein Fü..... Arbeitskollege seit letzten Jahr in Rente ist und mir nimmer aufm Sack gehen kann mit seinem Bimbalasverein.

    Und sonst kenn ich keine!!

    Was den HSV betrifft,tja die sind dermaßen dämlich das es weh tut eigentlich unfassbar wie die sich gestern präsentiert haben.

    Ich glaub wirklich Kiel oder Düsseldorf fangen die noch ab.

    Für uns wäre wie Clubi schon schrieb ein Hamburger Sieg sehr wichtig gewesen um so eher für die neue Saison Planen zu können.

    Hoffe wir können Samstag den Deckel drauf machen!!

    NUR DER FCN

  • es ist vollkommen klar dass die letzte Saison immer noch in den Köpfen steckt und gewisser Pessimismus herrscht. Aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es aktuell eine andere Situation im Vergleich zur letztjährigen.

    Die Mannschaft lebt wieder und ist selbst im Stande sich über Wasser zu halten.

    Die Mannschaft ist sehr wohl im Stande die fehlenden Punkte einzusammeln, definitiv wird es kein Zuckerschlecken, aber mit einem Positiven Ausgang!

    Jemand der glaubt dass Sandhausen nur weil sie jetzt gg den HSV gewinnen konnten, das Feld von hinten aufräumt, der hat die 2.Liga nicht über die ganze Saison verfolgt.

  • ....wir sollten uns daran gewöhnen, das unsere Nachbarn aufsteigen werden, dann ist es halt so! Die Rothosen verpacken das noch. Und wir, einfach am Samstag schon deutlich machen, das uns dies alles am Arsch vorbei geht. Ich persönlich wäre mehr als happy, wenn wir diese Saison noch einigermaßen ordentlich abschließen. Mehr wareinfach nicht drin.