2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Ich denke am Sonntag könnte es eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf geben. Gewinnt Fürth in Pauli, dann gehen sie zusammen mit Bochum hoch. Gewinnen sie nicht, dann könnte es auf Endspiel gegen Düsseldorf am letzten Spieltag rauslaufen.

  • Ich denke am Sonntag könnte es eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf geben. Gewinnt Fürth in Pauli, dann gehen sie zusammen mit Bochum hoch. Gewinnen sie nicht, dann könnte es auf Endspiel gegen Düsseldorf am letzten Spieltag rauslaufen.

    Wenn der HSV in Regensburg gewinnt, bleibt es noch offen. Aber in der derzeitigen Verfassung des HSV mit einem mittlerweile auch schon wieder angezählten Trainer wäre ein scheitern alles andere als undenkbar. Eher könnte Fortuna nochmal vorne angreifen.

  • Normalerweise ja, aber ganz sicher nicht wenn der Club dabei ist.

    Um Geld wetten is was für dumme oder/und was für Leut mit zu viel Geld.

    Unabhängig davon kann man heuer das 99er Trauma ruhig beim Seelenklemptner lassen und braucht net wirklich so tun als wäre noch reelle Abstiegsgefahr vorhanden.

    So nebenbei, das war sie die ganze Saison nicht.

    Putzi, ich erinnere ungern an die letzte Saison. Analyst und Chris mit den Aussagen dass wir nie absteigen und doch noch über dem Strich stehen und dann der Last-Second-Nichtabstieg. Das hat nichts mit Trauma sondern mit Blödheit zu tun. Damit ist der Club nun wahrlisch gesegnet.

  • Putzi, ich erinnere ungern an die letzte Saison. Analyst und Chris mit den Aussagen dass wir nie absteigen und doch noch über dem Strich stehen und dann der Last-Second-Nichtabstieg. Das hat nichts mit Trauma sondern mit Blödheit zu tun. Damit ist der Club nun wahrlisch gesegnet.

    Es gibt heuer nicht eine Parallele zur letzten Saison.

  • Putzi, ich erinnere ungern an die letzte Saison. Analyst und Chris mit den Aussagen dass wir nie absteigen und doch noch über dem Strich stehen und dann der Last-Second-Nichtabstieg. Das hat nichts mit Trauma sondern mit Blödheit zu tun. Damit ist der Club nun wahrlisch gesegnet.

    Es gibt heuer nicht eine Parallele zur letzten Saison.

    Dann ist alles gut.

  • Die Fürther haben in meinen Augen das schwerste Restprogramm von den Mannschaften da oben. Kann durchaus sein, dass am letzten Spieltag gegen Düsseldorf noch um alles geht für beide Mannschaften. Und wenn sie dann aufsteigen, ist es verdient.

    Sandhausen wird mMn auch nicht mehr groß punkten. Uns sollten sie auf jeden Fall nicht mehr erreichen. Mit einem guten Lauf könnten wir sogar noch einstellig abschließen, aber aktuell gehe ich nicht davon aus.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Fürther haben in meinen Augen das schwerste Restprogramm von den Mannschaften da oben. Kann durchaus sein, dass am letzten Spieltag gegen Düsseldorf noch um alles geht für beide Mannschaften. Und wenn sie dann aufsteigen, ist es verdient.

    Sandhausen wird mMn auch nicht mehr groß punkten. Uns sollten sie auf jeden Fall nicht mehr erreichen. Mit einem guten Lauf könnten wir sogar noch einstellig abschließen, aber aktuell gehe ich nicht davon aus.

    Vier bis sieben Punkte rechne ich noch für uns.

    Immer Tagesformabhängig.

    Gefühlt dürfts für den VfL und 96 nur noch um Obst am Baum gehen, wie für uns auch, dürften also recht offene Spiele werden.

    Dem HSV sollt der Arsch langsam mal wieder auf Grundeis gehen, für uns auch keine unangenehme Ausgangslage.

    Kiel kann ich gar net einschätzen, gefühlt sind die weg und in der RR auch alles andere als angsteinflößend. Aber wenn die nochmal ran wollen dürfen sie sich nichts mehr leisten.

    Heidenheim hab ich irgendwie das schlechteste Gefühl, ohne das logisch begründen zu können.

    Es wäre halt schön wenn man noch den ein oder anderen Platz nach oben gut machen könnte oder zumindest die zwei Mannschaften hinter sich lässt die man aktuell hinter sich hat.

  • Ich habe gegen HDH ein ausgesprochen gutes Gefühl. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel , die mitspielen statt zu zerstören, sahen wir doch immer ganz gut aus. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft mental wesentlich stabiler geworden ist. Gehe daher von einem Sieg morgen aus.

    Tja, schön wäre es als Glubberer nicht, wenn die Vorstädter eine Liga über uns kicken (gab es das eigentlich schon einmal die letzten 30-40Jahre??), verdient wäre es aber leider allemal sollte es so kommen.

    Und der HSV: sollten die es wieder verkacken, meine Herren, das wäre ein Rucksack für die Zukunft, 3x in Folge den Aufstieg in der RR kläglich verspielt zu haben. Das muss man erstmal schultern und aus den Köpfen bekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, schön wäre es als Glubberer nicht, wenn die Vorstädter eine Liga über uns kicken (gab es das eigentlich schon einmal die letzten 30-40Jahre??), verdient wäre es aber leider allemal sollte es so kommen.

    Da Fürth bisher nur einmal in Liga 1 war, gab es den Fall, dass sie ne Liga über uns kicken, noch nie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ja, hast ja recht, war mir nimmer ganz sicher wo die waren als wir diese eine Saison in der Regionalliga gekickt haben. Dann sollte das Gesetz der Serie auch weiter bestehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, schön wäre es als Glubberer nicht, wenn die Vorstädter eine Liga über uns kicken (gab es das eigentlich schon einmal die letzten 30-40Jahre??), verdient wäre es aber leider allemal sollte es so kommen.

    Da Fürth bisher nur einmal in Liga 1 war, gab es den Fall, dass sie ne Liga über uns kicken, noch nie.

    Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    NUR DER FCN

  • Da Fürth bisher nur einmal in Liga 1 war, gab es den Fall, dass sie ne Liga über uns kicken, noch nie.

    Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Könnt fast damit Leben.

    Wenn's nicht zu lange dauert :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Das ist relativ viel Text - ich möchte die Antwort etwas kürzer fassen:

    Ok, ich hab mich bei Braunschweig um einen Punkt verrechnet. Danke für die Aufklärung.

    Und ja, ob Braunschweig noch gefährlich werden kann, entscheided sich heute Abend.

    Sandhaufen war schon weg... und sind dank HSV nochmals aufgepumpt worden... das finde ich sehr bedauerlich... um nix Anderes ging es mir in meinem Ausgangspost.

    Ein Fußballwunder wären 3 Siege in 6 Spielen noch nicht. Da sind einige Gegner machbar, u.a. auch Bochum am letzten Spieltag, wenn die sich den Dauerrausch auslaufen. Auch wenn der HSV schlecht spielte, die Sandhäusener hätten den Sack schon früher zumachen können. Das war von denen gestern eine völlig unerwartete Leistungssteigerung... und das nach (angeblich) nur zweitägigem Training.

  • Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Vielleicht können wir uns dann mal ein Jahr etwas unterm Radar aufhalten. Wäre auch nicht so schlecht.

    Oder aber die sind erste Liga und uns wird dennoch weiterhin mehr Aufmerksamkeit gewidmet, was für die auch ne ziemliche Demütigung wäre.

    Wie dem auch sei, wir sollten alles so nehmen wie es kommt.

    Es wird an unserer Situation nicht viel ändern. Wir sind nächste Saison Zweitligist und müssen endlich mal wieder eine gute Saison hinbekommen. Die jetzige ist eher mit einem okay zu beschreiben und wir können sie Versöhnlich gestalten, wenn wir aus den letzten 5 Spielen, 5-7 Punkte holen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Vielleicht können wir uns dann mal ein Jahr etwas unterm Radar aufhalten. Wäre auch nicht so schlecht.

    Oder aber die sind erste Liga und uns wird dennoch weiterhin mehr Aufmerksamkeit gewidmet, was für die auch ne ziemliche Demütigung wäre.

    Wie dem auch sei, wir sollten alles so nehmen wie es kommt.

    Es wird an unserer Situation nicht viel ändern. Wir sind nächste Saison Zweitligist und müssen endlich mal wieder eine gute Saison hinbekommen. Die jetzige ist eher mit einem okay zu beschreiben und wir können sie Versöhnlich gestalten, wenn wir aus den letzten 5 Spielen, 5-7 Punkte holen.

    Naja, die 2. Liga könnte nächste Saison schon wirklich superinteressant werden. Kenn jetzt keine genauen Zahlen, aber die Anzahl der Fernsehzuschauer für die 2. Liga wird sich mit Sicherheit in die Höhe schrauben, einfach weil ich glaub das ein Zweitligaduell HSV-Schalke oder Köln-Düsseldorf oder FCN-Schalke mehr Zuschauer holt als ne Erstligabegegnung TSG-Wolfsburg oder Augsburg-Leverkusen. Da sollten dann auf Basis der Zahlen die Fernsehgelder auch ganz neu gewichtet und verteilt werden bei der nächsten Verhandlungsrunde, da sollen DFL/DFB mal schön auf den Putz hauen.

    Und wenn wir nächste Runde tatsächlich mal besser performen denke ich schon das die mediale Aufmerksamkeit höher ist im Vergleich zu den Grünen (sofern die jetzt nicht ne Saison wie Union hinlegen, was ich aber nicht glaube).

    Irgendwie freue ich mich schon wie Hulle auf die nächste Saison, hoffentlich dann wieder mit Zuschauern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: