2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • ja, hast ja recht, war mir nimmer ganz sicher wo die waren als wir diese eine Saison in der Regionalliga gekickt haben. Dann sollte das Gesetz der Serie auch weiter bestehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, schön wäre es als Glubberer nicht, wenn die Vorstädter eine Liga über uns kicken (gab es das eigentlich schon einmal die letzten 30-40Jahre??), verdient wäre es aber leider allemal sollte es so kommen.

    Da Fürth bisher nur einmal in Liga 1 war, gab es den Fall, dass sie ne Liga über uns kicken, noch nie.

    Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    NUR DER FCN

  • Da Fürth bisher nur einmal in Liga 1 war, gab es den Fall, dass sie ne Liga über uns kicken, noch nie.

    Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Könnt fast damit Leben.

    Wenn's nicht zu lange dauert :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Das ist relativ viel Text - ich möchte die Antwort etwas kürzer fassen:

    Ok, ich hab mich bei Braunschweig um einen Punkt verrechnet. Danke für die Aufklärung.

    Und ja, ob Braunschweig noch gefährlich werden kann, entscheided sich heute Abend.

    Sandhaufen war schon weg... und sind dank HSV nochmals aufgepumpt worden... das finde ich sehr bedauerlich... um nix Anderes ging es mir in meinem Ausgangspost.

    Ein Fußballwunder wären 3 Siege in 6 Spielen noch nicht. Da sind einige Gegner machbar, u.a. auch Bochum am letzten Spieltag, wenn die sich den Dauerrausch auslaufen. Auch wenn der HSV schlecht spielte, die Sandhäusener hätten den Sack schon früher zumachen können. Das war von denen gestern eine völlig unerwartete Leistungssteigerung... und das nach (angeblich) nur zweitägigem Training.

  • Das wird für die kaschber des absolute Highlight.

    Greuther Fü... schafft das was die SpVgg Fü... nie geschafft hat.

    Die bladdln sich da jetz täglich einen drauf.

    Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Vielleicht können wir uns dann mal ein Jahr etwas unterm Radar aufhalten. Wäre auch nicht so schlecht.

    Oder aber die sind erste Liga und uns wird dennoch weiterhin mehr Aufmerksamkeit gewidmet, was für die auch ne ziemliche Demütigung wäre.

    Wie dem auch sei, wir sollten alles so nehmen wie es kommt.

    Es wird an unserer Situation nicht viel ändern. Wir sind nächste Saison Zweitligist und müssen endlich mal wieder eine gute Saison hinbekommen. Die jetzige ist eher mit einem okay zu beschreiben und wir können sie Versöhnlich gestalten, wenn wir aus den letzten 5 Spielen, 5-7 Punkte holen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ja, hast ja recht, war mir nimmer ganz sicher wo die waren als wir diese eine Saison in der Regionalliga gekickt haben. Dann sollte das Gesetz der Serie auch weiter bestehen.

    Auch in der Regionalliga. Sind als Zweiter hinter uns aufgestiegen. In einem der beiden Derbys traf übrigens der legendäre Mirza Golubica für uns auf die ?

  • Wäre das - sind wir ehrlich - so schlimm? Oder anders: Warum sollte uns das so wichtig sein?

    Vielleicht können wir uns dann mal ein Jahr etwas unterm Radar aufhalten. Wäre auch nicht so schlecht.

    Oder aber die sind erste Liga und uns wird dennoch weiterhin mehr Aufmerksamkeit gewidmet, was für die auch ne ziemliche Demütigung wäre.

    Wie dem auch sei, wir sollten alles so nehmen wie es kommt.

    Es wird an unserer Situation nicht viel ändern. Wir sind nächste Saison Zweitligist und müssen endlich mal wieder eine gute Saison hinbekommen. Die jetzige ist eher mit einem okay zu beschreiben und wir können sie Versöhnlich gestalten, wenn wir aus den letzten 5 Spielen, 5-7 Punkte holen.

    Naja, die 2. Liga könnte nächste Saison schon wirklich superinteressant werden. Kenn jetzt keine genauen Zahlen, aber die Anzahl der Fernsehzuschauer für die 2. Liga wird sich mit Sicherheit in die Höhe schrauben, einfach weil ich glaub das ein Zweitligaduell HSV-Schalke oder Köln-Düsseldorf oder FCN-Schalke mehr Zuschauer holt als ne Erstligabegegnung TSG-Wolfsburg oder Augsburg-Leverkusen. Da sollten dann auf Basis der Zahlen die Fernsehgelder auch ganz neu gewichtet und verteilt werden bei der nächsten Verhandlungsrunde, da sollen DFL/DFB mal schön auf den Putz hauen.

    Und wenn wir nächste Runde tatsächlich mal besser performen denke ich schon das die mediale Aufmerksamkeit höher ist im Vergleich zu den Grünen (sofern die jetzt nicht ne Saison wie Union hinlegen, was ich aber nicht glaube).

    Irgendwie freue ich mich schon wie Hulle auf die nächste Saison, hoffentlich dann wieder mit Zuschauern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin mal gespannt wie sich Aue heute gegen die Braunschweiger schlägt. Schuster muss denk ich langsam liefern, der steht ja dauerhaft in der Kritik. Hätte nichts dagegen wenn die heute die 40 Punkte knacken. Sind allerdings Auswärtsschwach und haben seit von den letzten 11 Spielen gegen Braunschweig nur 1 gewonnen.

  • ja, hast ja recht, war mir nimmer ganz sicher wo die waren als wir diese eine Saison in der Regionalliga gekickt haben. Dann sollte das Gesetz der Serie auch weiter bestehen.

    Auch in der Regionalliga. Sind als Zweiter hinter uns aufgestiegen. In einem der beiden Derbys traf übrigens der legendäre Mirza Golubica für uns auf die ?

    Da gabs ziemlich viele Derbys in der Saison. Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir damals gegen die Doldis gespielt haben. Viermal mindestens allein in Pflichtspielen.

  • Für wen soll man denn sa sein? Ich will Aue einholen, aber Braunschweig soll auch schön auf Abstand bleiben. Mhm.

    Wenn Braunschweig verliert, sind wir rechnerisch durch (da sie in Düsseldorf oder/und in Hamburg nicht dreifach punkten). Von daher 3 Punkte heute für Aue und wir holen sie dann trotzdem ein :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg