2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Wurde doch schon öfter erwähnt, dass es regeltechnisch quasi ein Foul ist, aber kein Schiri das pfeift.

    In Fifa wirst du sehen, dass sowas Elfer gibt. Im echten Leben kaum. War ja auch bei Köln vs Leipzig so. Finde eh, dass man die Regel abändern sollte, damit es diese unnötige Diskussion auch nicht gibt.

    In den letzten Jahren wirds endlich schon gepfiffen. Ich finds auch richtig. Meist ist das mit extrem hoher Intensität. Im Mittelfeld wenn der Ball weg ist, ist sowas ja auch ein klares Foul. Gerade wenn der Ball weg ist, weils eben komplett unnötig ist.

    Echt, findest du? Krass ? Stimmt schon, dass da noch ein Zweikampf unnötig ist, wenn der Ball schon weg ist, aber manchmal kommt es halt mit der Bewegungsdynamik und ein Spieler kann nicht mehr abbremsen. Sowas sollte weniger in die Kategorie "zu spät gekommen" als mehr in die "Was soll er da sonst noch machen"-Rubrik rein - aber auch nur meine Meinung :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dumm, Dümmer, HahaSV Looool.

    Hoffe, Kiel holt sich noch irgendwie die Teebeutel!

    Fürth wird schon schwer. Falls der HSV noch alles gewinnt braucht Kiel noch 9 Punkt aus den nächsten fünf Spielen für Platz 3. Lässt der HSV auch nur einen Punkt liegen reichen 8 Punkte für Kiel, weils dann gegen DüDo ginge.

    HSV und alles gewinnen in einem Satz. Das passiert nicht.

    :fcn-dh:

  • Na, das schaut doch ganz gut aus für Kiel.

    Klar, stand heute passt des.

    Nur, dieses krasse Programm bis zum 34. Spieltag, können die das echt durchhalten?!

    Würds mir wünschen, ganz unabhängig von Vorstadt hin oder her.

    Kiel is einfach dran, nach 17/18 und der Rele-Niederlage.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Na, das schaut doch ganz gut aus für Kiel.

    Klar, stand heute passt des.

    Nur, dieses krasse Programm bis zum 34. Spieltag, können die das echt durchhalten?!

    Würds mir wünschen, ganz unabhängig von Vorstadt hin oder her.

    Kiel is einfach dran, nach 17/18 und der Rele-Niederlage.

    Bis auf das depperte Pokalspiel ziehen die das doch bislang ganz gut durch. 3 Spiele 7 Punkte.

    Konditionell sieht es auch ganz gut aus. Hat gegen uns gereicht und heute auch.

    Aufpassen müssen sie wegen der drohenden Gelbsperren. St. Pauli als nächster Gegner schätze ich am schwersten ein. Danach wird's dann natürlich auch pyschologisch, je nachdem was die Konkurrenz so macht.

    Am besten wir helfen ihnen nächsten Montag ein wenig! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein kleiner Schritt heute für Kiel.

    Auf Rang zwei sehe ich sie trotzdem nicht, allein St. Pauli ist jetzt am Freitag schon ein hartes Brot, das ganze Restprogramm ist ziemlich schwer, was die noch spielen.

    Auf Rang 3 könnten sie aber durchaus einlaufen.

    Schon bitter, dass Kiel damals das Spiel in Fürth verloren hat, obwohl sie in allen Belangen überlegen werden.

    So wie es aussieht, entscheidet das jetzt über den Aufstieg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein kleiner Schritt heute für Kiel.

    Auf Rang zwei sehe ich sie trotzdem nicht, allein St. Pauli ist jetzt am Freitag schon ein hartes Brot, das ganze Restprogramm ist ziemlich schwer, was die noch spielen.

    Auf Rang 3 könnten sie aber durchaus einlaufen.

    Schon bitter, dass Kiel damals das Spiel in Fürth verloren hat, obwohl sie in allen Belangen überlegen werden.

    So wie es aussieht, entscheidet das jetzt über den Aufstieg.

    St. Pauli hat zwar eine ganz starke Rückrunde gespielt, aber den Aufstiegskampf haben sie in der Hinrunde verdaddelt. Insofern ist für die jetzt die Luft raus und ich hoffe doch sehr, das Kiel dieses Heimspiel irgendwie gewinnt. Das würde den HSV gegen uns nur noch mehr unter Druck setzen.

  • Von Luft raus hat man bei Pauli aber auch gegen Fürth nichts gemerkt.

    Bei denen läuft es zur Zeit einfach, die könnten nächstes Jahr wirklich einen auf Bielefeld oder Bochum machen und hochgehen.

    Und gerade dem Erzrivalen aus Kiel werden sie nichts schenken.

    wobei ich in dem Spiel auch klar für Kiel bin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)