Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • aber mal ehrlich: unser AR weiß von dem Zeitplan, bis die Liga wieder startet...

    Die können doch nicht ernsthaft glauben, uns verkaufen zu können dass die Suche noch Länger als wie bis spätestens Mitte dieser Woche dauert??

  • Wir sind Nürnberg, nicht Osnabrück.

    Fängt es da nicht schon wieder an mit dem Wir-sind-Tradition-Gerede:question_mark:

    Schmunzel,

    Meine Wahrnehmung von Menschen, die mit anderen Vereinen symphatsieren, ist, dass wir sehr wohl ein Traditionsverein sind.

    Wenn man denn sich außerhalb der Nürnberger Burg aufhält und sich austauscht.

  • Also die Theorie dass die Aufsichtsräte gegen Hecking sind die schon 2012 im Amt waren und damit sein Engagement verhindern halte ich für hanebüchen. Das sind Ehrenberg, Maly und Koch. Also genau drei. Einer davon scheidet aus Altersgründen aus dem Amt aus, der andere ist eine lame duck und der dritte dürfte kaum viele Mitstreiter im AR haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • aber mal ehrlich: unser AR weiß von dem Zeitplan, bis die Liga wieder startet...

    Die können doch nicht ernsthaft glauben, uns verkaufen zu können dass die Suche noch Länger als wie bis spätestens Mitte dieser Woche dauert??

    Von Vorteil ist es für uns ganz sicher nicht, wenn sich die Wartezeit auf den Neuen zu lange hinzieht.

    Zumal der ja auch erstmal die Trainerfrage klären muss.

    Eine komplette Katastrophe ist es in unserer Situation aber nun auch nicht, dass wir momentan keinen Vorstand Sport haben.

    Wir haben mit Wiesinger jemanden, der gewisse personelle Entscheidungen treffen kann und mit Mintal einen, der als Trainer in den Startlöchern steht und die Mannschaft schon kennt.

    Und dank des aufgeblähten Kaders von Palikuca leiden wir keine akute personelle Not.

    Komplett auf links drehen können wir den Kader sowieso nicht, also wird es um punktuelle Verstärkungen für die kommende Saison gehen.

    Diesbezüglich haben wir natürlich durch das zu lange Festhalten an Palikuca wertvolle Zeit verloren, aber diese Zeit haben wir nicht jetzt verloren, sondern schon vor Wochen oder Monaten.

    Die Trennung erfolgte ohnehin viel zu spät, das holt man jetzt auch nicht wieder rein, wenn man jetzt in Hektik verfällt.

    Tendenziell würde ich mal sagen, dass auch die kommende Saison ziemlich am Arsch ist, aber da ändern jetzt ein oder zwei Wochen früher oder später für den neuen Sportvorstand auch nichts dran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • des kannst du auch gleich haben :-p was sagst du denn dazu das sie einen Magath abgelehnt haben und stattdessen lieber unseren Pali geholt haben ??

    Das kannst du sicher auch belegen.

    also wenn du das schon mitbekommen hast...

    Aber bitte:

    1. FC Nürnberg: Felix Magath will dem Club helfen

    Magath über FCN: „Jederzeit in Lage, einem Verein zu helfen”

    Der Club und "Quälix": Was läuft da mit Felix Magath? - Sport - nordbayern.de

    1. FC Nürnberg: Felix Magath äußert sich zum Club - Rückkehr denkbar? | Fußball

    Felix Magath über Job beim 1. FC Nürnberg: „Jederzeit in der Lage, einem Verein zu helfen“ - Sportbuzzer.de

    Kannst es dir raussuchen, mehr kann man sich kaum anbieten. Magath wollte das wohl entweder als SV oder in Personalunion machen. Von Grethlein war diesbezüglich wohl nur zu hören das es so viele spannende Bewerbungen auf seinem Schreibtisch gäbe die er erstmal abarbeiten müsse. Nagel mich nicht auf die genaue Wortwahl fest, aber so in dem Kontext wars aufjedenfall.

  • Fängt es da nicht schon wieder an mit dem Wir-sind-Tradition-Gerede:question_mark:

    Schmunzel,

    Meine Wahrnehmung von Menschen, die mit anderen Vereinen symphatsieren, ist, dass wir sehr wohl ein Traditionsverein sind.

    Wenn man denn sich außerhalb der Nürnberger Burg aufhält und sich austauscht.

    Bisd du stolz auf'm Glubb,oder bisd du stolz,Glubbfan zu sein :question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Kann mir schon vorstellen, dass Magath sich uns letztes Jahr angeboten hat.

    In seinem Fall kann ich es aber wirklich verstehen, dass das nichts geworden ist.

    Er hat Zeit seiner Karriere eigentlich immer nach dem Prinzip „nicht kleckern, sondern klotzen“ gearbeitet. Und wir waren Jahre vorher auf einen ziemlich strikten Sparkurs angewiesen, um überhaupt wieder vom Abgrund weg zu kommen.

    Ich schätze mit Magath hätte da eine ziemliche Umkehr gedroht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nicht bereit die kommende Saison jetzt schon abzuschreiben. Jetzt wäre die Zeit, ablösefreie Spieler zu holen, z.B. Bormuth, Thalhammer, Kyereh oder Wittek oder auslaufende Verträge zu verlängern (Erras, Dornebusch). Andere ambitionierte Spieler wie Dumic oder Palsson werden bereits von der Konkurrenz umgarnt. Dies sind nur zwei Beispiele. Hier müsste man bereits mit den Beratern und Spielern sprechen, sodass man zuschlagen kann, wenn in in 1-2 Wochen "eine Tür aufgeht". Auch müsste man den eigenen Spielern eine Perspektive aufzeigen oder ihnen klarmachen, dass man ohne sie plant, um eventuell den ein oder anderen weiteren Kaderplatz frühzeitig frei zu bekommen.

  • Und wer sagt das er nicht in der Verlosung war und sein Konzept schlechter war? Gehst du allen Ernstes davon aus das unser AR den Verein willentlich und wissentlich an die Wand fährt? So als Hobby sozusagen? Weil man da als ehrenamtlicher ja soviel davon hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Bild spielt euch wie ein Instrument. Schämt euch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Warten aufs Christkind

    P.S.: Grüsse nach Osnabrück - zitiert uns nicht, wenn wir euch zitieren

  • Naja Titanic ist a a Weng wie der glubb

    Etz hobbi den Film scho mindestens fümpf mol angschaut und jedsmol rumbelns wieder

    an den Eisberch noo, die lerna nix derzu.

    (Vergleiche sind rein zufällig.)

    Des schreit nach'm Fahrverbot (wann und wo auch immer):winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Schmunzel,

    Meine Wahrnehmung von Menschen, die mit anderen Vereinen symphatsieren, ist, dass wir sehr wohl ein Traditionsverein sind.

    Wenn man denn sich außerhalb der Nürnberger Burg aufhält und sich austauscht.

    Bisd du stolz auf'm Glubb,oder bisd du stolz,Glubbfan zu sein :question_mark:

    Der Verein und die Leistungen der letzten Jahre von allen Protagonisten lassen eher Demut aufblitzen.