Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Nein, ich mach da keine Spässe und will mich auch nicht profilieren. Das würde mir am 7.Juli so zugetragen.

    KoZZE, sprich es noch einmal laut und deutlich aus: "Ja, ich kann bestätigen, dass mir aus vertrauenswürdiger Quelle zugetragen wurde, dass Dieter Hecking am 3. August die Arbeit als Sportvorstand beginnt". Danke:winking_face:

    So isses! Ausser der 3. August war mir nicht bekannt :winking_face:

  • wobei mit verlaub kann ich es mit hecking nicht ganz glauben, da erst neulich betonte er will nur erstligatrainer sein.

    andererseits würde ich über fachkompetenz sehr freuen, dennoch wäre auch er neuling auf dem posten

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mal angenommen es stimmt, was eure Quellen sagen, was hat DH auf diesem Gebiet für Erfahrungen? Wäre doch wieder nur ein Azubi - zwar im 3. Lehrjahr, aber dennoch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fände ich eine klasse Wahl. Er hat ein gutes Netzwerk durch seine Erfahrung, und vor allem weiß er wie man eine Mannschaft zusammenstellt..

    Das qualifiziert meiner Meinung nach im ersten Schritt schon mal

  • Etz fehlt nur noch, dass du das Geheimnis nur per PN lüftest...

    So ein Affentheater würd ich nicht mal im Ansatz in Erwägung ziehen!

    Sehr löblich der Herr :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich muss bei Bochum" immer an Neururer aka. "Peterchens Talfahrt" denken. Wobei der dann wohl eher einer für den Aufsichtsrat wäre. Die Zusammenkünfte stell ich mir ähnlich wie diese Sport1-Fantalks vor.

    Also Hecking fänd ich auch nicht übel, wobei ich über seine Fähigkeiten Kader zusammen zu stellen nicht viel sagen kann. In Gladbach hatte er mit Eberl da schon Kompetenz im Boot

  • Vll sollte Palikuca wirklich nicht entlassen und Hecking als sein Aufpasser geholt werden.

    Das dann in der Zwischenzeit die Nürnberger Dampf macht hat halt wieder alle überrascht und sich der Plan jetzt geändert?!

    Nur so ein Gedanke...:thinking_face:

  • Fände ich eine klasse Wahl. Er hat ein gutes Netzwerk durch seine Erfahrung, und vor allem weiß er wie man eine Mannschaft zusammenstellt..

    Das qualifiziert meiner Meinung nach im ersten Schritt schon mal

    Das stimmt schon, aber im Prinzip ist er doch völliger Neuling auf dem Posten. Ich fände ihn als Trainer aber besser. Nilsson Sportdirektor und Hecking Trainer wäre nice. Oh wait, der Hecking Fussball....grausam

    How has the Club played?

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Hecking hier doch schonmal die Aufgaben eines Sportvorstands mitgemacht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal angenommen es stimmt, was eure Quellen sagen, was hat DH auf diesem Gebiet für Erfahrungen? Wäre doch wieder nur ein Azubi - zwar im 3. Lehrjahr, aber dennoch.

    Ich denke mal, dass Hecking schon eine große Ahnung hat, wie eine Mannschaft zusammengestellt sein sollte. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass er sich das antut.

  • allein schon vom Gehalt her. Der ist aus Wolfsburg, Gladbach und Hamburg ganz andere Dimensionen gewöhnt.

    Außerdem bekommt ein Hecking ohne Probleme einen Job in der ersten Liga. Wieso soll er da ausgerechnet zum Club gehen, der fast Drittligist wurde?

    Anti-isst-Fraktion

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Hecking hier doch schonmal die Aufgaben eines Sportvorstands mitgemacht...

    Das weiß ich gar nicht mehr. Wie war der Umstand damals?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der wollte doch damals unter anderem auch nah an der Heimat sein. Seine bisherigen Stationen bezeugen das ja auch.

    Warum sollte er denn jetzt in den Süden wieder?

  • Der wollte doch damals unter anderem auch nah an der Heimat sein. Seine bisherigen Stationen bezeugen das ja auch.

    Warum sollte er denn jetzt in den Süden wieder?

    Von Nürnberg aus bist du schneller in Hannover als von Mönchengladbach aus (mit dem Zug). Also das dürfte nicht das alleinige Kriterium sein.