Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Hecking im verein,das wäre heftig.Sogar als ballaufpumber würde ich ihn nehmen.er wird niemals kommen,warum auch?Er könnte locker woanderst unterkommen.

  • Diese Tagtraumstory mit Hecking hat so viel Charme ...

    Hecking:"Ja, hallo zusammen. Die meisten kennen mich ja noch. Wir Sie alle wissen, habe ich vor einigen Jahren hier meine Zelte frühzeitig abgebrochen. Den Club immer verfolgt. Vor einigen Wochen dann hat mich ein Kollege angerufen und gefragt, ob ich es mir prinzipiell vorstellen könnte wieder für den 1.FC Nürnberg zu arbeiten. Einer meiner Söhne ist immer noch Glubbfan und hat am Samstag stark gelitten, hat mich gefleht:"Bitte Papa, rette diesen Tanker in Seenot" und dann war mir sehr schnell klar, dass ich hier meinen Auftrag von damals noch nicht erfüllt habe. Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich etwas mehr hinter dem Schreibtisch sitzen, als auf dem Trainingsplatz stehen möchte. Der Club ist eine der reizvollsten Herausforderungen, die ich ab heute gerne angehem möchte, vielen Dank"

    Dann wach ich auf und weiß ...

    Es wird der Gärtner :schaem:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • nicht wenige namen aus der letzten castingshow sind schon gefallen. ich erinnere mich an einen namen, der damals sogar einen eigenen presseartikel bekam: antoine hey.

  • Hecking sieht sich nur als 1. Ligatrainer, monieren hier einige.

    Wäre er doch in ein paar Monaten mit uns wieder!:winking_face::slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde es auf jeden Fall nicht abwegig, dass ein Palikuca Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Grehtlein wirkte gestern so, als ob er ziemlich sicher sei, Anfang August einen Nachfolger zu haben und falls nicht, könnte Wiesinger die 2-3 Tage überbrücken, bis der neue da ist. Erinnert man sich an das letzte Jahr und daran, dass er immer wieder betont, dass man für wichtige Entscheidungen Zeit benötige. Da wirkt sein Zeitfenster von 2,5 bis 3 Wochen doch etwas ambitioniert.

    Wie wir alle wissen, muss man seine Aussagen mit Vorsicht genießen, aber mir kam es während der PK schon so vor, als wäre man da in der SV Frage schon weiter als man nach außen verkünden wolle.

    Das ist natürlich nur spekulativ und ich denke auch nicht das etwas 100 % fix ist, aber es wäre zu begrüßen, wenn man beim Club vielleicht mal 2 Schritte weiter wäre, als man nach außen verkündet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hecking sieht sich nur als 1. Ligatrainer, monieren hier einige.

    Wäre er doch in ein paar Monaten mit uns wieder!:winking_face::slightly_smiling_face:

    Wieso möchtest du Marek nach dem Aufstieg wieder degradieren?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Angesichts der Tatsache, daß unser Aufsichtsrat sich noch nicht dazu bequemen konnte, im Vorfeld nach einem geeigneten Sportvorstand zu suchen und angesichts der Tatsache, daß jemand wie Grethlein sowieso wieder nur jemanden verpflichten wird, der nichts auf die Reihe kriegt, schon allein deshalb weil der potentielle Sportvorstand, wenn er im August aufschlägt wede rZeit noch Geld hat, um einen vernünftigen Trainer zu suchen, geschweige denn so schnell die richtigen Spieler zu finden, die sich vor Saisonstart das Trainerkonzept verinnerlichen und zu einer Mannschaft zusammen wachsen zu können, scheint mir die einzig sinnvolle Lösung auf das im Verein vorhandenens sportliche Potential zurückzugreifen (Mintal, Galasek und Wiesinger) und diese drei ab sofort damit zu beauftragen, sich auf ein Spielkonzept zu verständigen, den Kader zu sichten, die Scouts mit der Suche der nötigen Spieler anhand eines genauen Anforderungsprofils zu beauftragen und mit Mintal als Trainer in die Saison zu starten. Wiesinger muß sich dann vermutlich opfern und Sportvorstand werden, Galasek das NLZ übernehmen.

    Alles andere ist doch nur Kokolores und rausgeschmissenes Geld. Oder wer von euch glaubt wirklich ernsthaft, daß unter den gegebenen Bedingungen ein Sportvorstand von Grethlein gefunden und vom Aufsichtsrat abgesegnet wird, der eine größere Chance hat, gut in die Saison zu starten als diese Drei, die zumindest schon ein wenig wissen, mit welchen Spielern man weitermachen könnte.

    Mintal hat den großen Vorteil als Trainer auf einen großen Stuff von Co- und Athletiktrainern zurückzugreifen. Den Mentalcoach kann man hoffentlich seiner Aufgaben entbinden, es sei denn er wurde von den Trainern Canadi Keller und Palikuca an guter Arbeit gehindert.

  • Der große Dr. Grethlein macht das schon richtig, nur ned huddln. Neuer SpoVo im August reicht vollkommen, die Saison beginnt ja erst im September. Und wenns bis dahin keinen finden, macht's a nix, dann pfeifft er nach dem Mintal "Maregg, da setzd di etz hi und machsd an Schbordvorschdand. Und an Dräner suchsd aa glei, awa wennsd kan findsd ist a wurschd, na machsd es hald selber".

    Alles wie immer im Griff, kein Grund zur Sorge.

  • Ich hab mir gestern Nacht die Pressekonferenz noch angeschaut.

    In meinen Augen/Ohren lassen die Aussagen von Grethlein doch durchaus Raum für Spekulationen und eine gewisse Hoffnung zu.

    Warum nennt Grethlein den 3. August als relativ fixes Datum und behält sich im Zweifelsfall lediglich ein paar Tage mehr vor?

    Der 3. August könnte das angedachte Datum des Trainingsauftakt sein, aber da hat Palikuca ja gesagt, dass man sich im Endeeffekt noch nicht festgelegt hat, wie der Fahrplan aussehen soll. Außerdem muss der Amtsantritt des Vorstands Sport ja nicht zwingend an den Trainingsauftakt geknüpft sein.

    Für mich klingt seine Aussage danach, dass man hinter den Kulissen in den letzten Wochen doch nicht untätig war und zumindest einige konkrete Kandidaten hat, mit denen man jetzt in intensivere Verhandlungen einsteigen wird.

    Oder im Extremfall sogar danach, dass man mit jemand bestimmten schon auf der Zielgeraden ist und der sich bis zu seinem Amtsantritt noch die angesprochene Zeit bis zum 3. August oder ein paar Tage länger ausgebeten hat. Vielleicht macht derjenige noch Urlaub mit der Familie oder hat noch andere Dinge zu klären oder so.

    An Hecking glaube ich nicht.

    Der Name würde mich natürlich emotionalisieren, keine Frage. Aber warum soll der jetzt auf einmal als Vorstand Sport anfangen, noch dazu bei uns?

    Dabei glaube ich schon, dass KoZZe seine Insider-Informationen tatsächlich so bekommen hat. Das glaube ich jedem, der die so schreibt. Nur gibt es bei solchen Infos eben auch so viele Unwägbarkeiten, dass man sie eigentlich nicht für bare Münze nehmen kann. Kann sein, dass man vom Informanten bewusst verarscht wird. Oder dass der Informant bewusst verarscht wurde. Oder dass durch den Flüsterposteffekt einiges aufgebauscht wird. Oder weil sich doch bei solchen Personalien ziemlich viel in ziemlich kurzer Zeit und sehr schnell ändern kann, etc.

    Ich bin da jedenfalls sehr zurückhaltend geworden, was solche Insiderinformationen angeht.

    Keine Ahnung. Freuen würde mich, wenn es Hecking würde, aber überraschen eben auch.

    Gärtner klingt wesentlich wahrscheinlicher und plausibler.

    Leider klingt nun die Einschätzung vom altmühltaler ziemlich vernichtend, irgendwie nach dem Bader von Ingolstadt.

    Immerhin hat Wiesinger mal unter Gärtner gearbeitet, ich würde in dem Fall mal darauf vertrauen, dass der Aufsichtsrat sich dessen Einschätzung einholt.

    Insgesamt glaube ich eher an eine kleine Lösung, an jemanden, der nicht so den großen Namen hat. Das muss nichts schlechtes sein.

    Naja mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn das stimmt, dann Respekt an KoZZe! :thumbs_up: