Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Na offenbar gibt es schon einige "Dimpfl" im AR, die ihm den Abgang nachtragen. Wenn ich DH wäre, würde mir das schon für eine Absage reichen. Dass er sich Nürnberg mit den eher mäßigen bis saumäßigen finanziellen Bedingungen ernsthaft antun will, bezweifele ich schon ein wenig. Dass er vom Trainer zum SV wechseln will, zeigt allerdings, dass er die Zeichen der Zeit gut erkennt, was Hoffnung macht, dass er auch noch genügend Ehrgeiz hat.

    Ich gebe dem Ganzen aktuell nur ca. 20 % Wahrscheinlichkeit. Trotz Kicker und Bild. Insbesondere wegen den "Dimpfln" und den Finanzen ...

    Vielleicht sind unsere finanziellen Bedingungen für Zweitligaverhältnisse gar nicht so "mäßig bis saumäßig".

  • Von Heckings ehemaligen Clubspielern

    ist übrigens kein einziger mehr im Verein.

    Aktiv sind u.a. noch:

    Niklas Stark (25), M.Plattenhard (28), (beide Hertha)

    Esswein (30) (bisher Hertha, jetzt vereinslos)

    Timothy Chandler (30) , (Frankfurt)

    Mike Frantz, (33) (Freiburg)

    Philip Klement (27) (VfB)

    Robert Mak (29), (vereinslos)

    Markus Mendler (27) Saarbrücken

    Sebastian Polter (29), (bisher Union, jetzt vereinslos)

    und scheinbar mit seinen 37 Lenzen auch immer noch aktiv: Pinola

  • Na offenbar gibt es schon einige "Dimpfl" im AR, die ihm den Abgang nachtragen. Wenn ich DH wäre, würde mir das schon für eine Absage reichen. Dass er sich Nürnberg mit den eher mäßigen bis saumäßigen finanziellen Bedingungen ernsthaft antun will, bezweifele ich schon ein wenig. Dass er vom Trainer zum SV wechseln will, zeigt allerdings, dass er die Zeichen der Zeit gut erkennt, was Hoffnung macht, dass er auch noch genügend Ehrgeiz hat.

    Ich gebe dem Ganzen aktuell nur ca. 20 % Wahrscheinlichkeit. Trotz Kicker und Bild. Insbesondere wegen den "Dimpfln" und den Finanzen ...

    Hecking war doch immer brutaler Realist.

    Unsere Finanzen kennt er noch aus erster Hand und wenn er unseren Weg halb erfolgt hat dürfte er höchstens positiv überrascht werden.

    Auch das mit dem Dimpfln dürfte ihn nicht überraschen, hat ja schließlich nicht nur bei uns als Verein mit Tradition gearbeitet.

  • Dass man Hecking irgendwas "übel nimmt" zeigt wieder einmal die Unprofessionalität von Offiziellen und Anhang.


    DH wäre IMHO eine sehr gute Wahl. Bringt eigentlich alles mit, was man in dieser Position erwarten würde und benötigt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass DH sich das hier antut. Und wenn, zu welchen Bedingungen?

  • Wenn das einer im Verein aus Eitelkeit blockiert gehört er entfernt, sofort. Selbst Herr Koch!!

    Wenn der Abgang vor drölfzig Jahren der einzige Grund ist, dann sehe ich das genauso. Wenn es andere Gründe gibt (keine Erfahrung als SV, hohe Gehalts- und Kompetenzforderungen, da gibt s sicher noch einiges) wäre ich zunächst mal vorsichtig, so etwas zu fordern.

  • Braucht man jetzt ernsthaft das Ok vom Dimpfel Anhang oder von den Ultras? Bei den Ultras galt Hecking ja als Legendenkiller, Weihnachtsflüchtling und geldgeiler Kapitalist

  • Wenn das einer im Verein aus Eitelkeit blockiert gehört er entfernt, sofort. Selbst Herr Koch!!

    Wenn der Abgang vor drölfzig Jahren der einzige Grund ist, dann sehe ich das genauso. Wenn es andere Gründe gibt (keine Erfahrung als SV, hohe Gehalts- und Kompetenzforderungen, da gibt s sicher noch einiges) wäre ich zunächst mal vorsichtig, so etwas zu fordern.

    Aus den anderen Gründen wäre das ja dann keine Eitelkeit...

  • Wenn das einer im Verein aus Eitelkeit blockiert gehört er entfernt, sofort. Selbst Herr Koch!!

    Wenn der Abgang vor drölfzig Jahren der einzige Grund ist, dann sehe ich das genauso. Wenn es andere Gründe gibt (keine Erfahrung als SV, hohe Gehalts- und Kompetenzforderungen, da gibt s sicher noch einiges) wäre ich zunächst mal vorsichtig, so etwas zu fordern.

    Wobei mer da etz scho mal ehrlich sein wollen.

    Welcher SV mit Erfahrung wäre na gerade auf dem Markt und für uns erreichbar.

    Denk mal Hecking wäre hier aufgrund seinen reinen Erfahrung in fast 20 Trainerjahren bei unterschiedlichsten Vereinen und Ligen ein Treffer.

    Wenn dazu endlich ein Sportdirektor kommen würde sogar noch mehr.

  • Aber war es Hecking nicht damals, der Mintal aussortiert hat? Von daher wird es unwahrscheinlich, dass er Trainer wird in meinen Augen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • 1. FC Nürnberg: Der Plan mit Dieter Hecking als Sportvorstand - kicker

    Zitat

    Ein Hindernis könnte nach kicker-Informationen sein, dass es im Aufsichtsrat des FCN sowie im Umfeld Bedenkenträger gibt, die Hecking seinen Wechsel kurz vor Weihnachten 2012 zum VfL Wolfsburg noch immer übelnehmen. Dabei nutzte der 55-Jährige damals lediglich eine Ausstiegsklausel, die ihm der FCN bei der Vertragsunterschrift zugestanden hatte.

    Das wäre ja auch mal wieder typisch. Ewig nachtragende Dimpfl, die nicht mit Vergangenem abschließen können und nicht einfach nur zum Wohle des Vereins handeln.

    Wenn ich das schon lese, krieg ich das Kotzen. Bedenken, weil er vor zig Jahren eine Klausel genutzt hat und damit absolut legitim den Verein verlassen hat. Was für Idioten sind das bitte, die deswegen noch heute eine Tätigkeit von Hecking hier ablehnen? Kann man alles nicht glauben. Der Verein ist wirklich unrettbar verloren, wenn es an so etwas (!) scheitert.

  • Aber war es Hecking nicht damals, der Mintal aussortiert hat? Von daher wird es unwahrscheinlich, dass er Trainer wird in meinen Augen.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun.

    Das eine war eine sportlich absolut richtige Entscheidung die nichts mit dem hier und jetzt zu hat.

  • Aber war es Hecking nicht damals, der Mintal aussortiert hat? Von daher wird es unwahrscheinlich, dass er Trainer wird in meinen Augen.

    Wen interessiert denn im bezahlten Fussball was anno dunnemal war?

    Was hat es damit zu tun, dass es für Mintal damals als Spieler nicht mehr für die Startelf gereicht hat? Siehe Rostock.

    Was hat all das damit zu tun, ob Mintal jetzt als Cheftrainer geeignet ist?

    usw. usf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das ist doch auch nur Spekulation. Wartets halt einfach ab.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich muss sagen heckling als spovo gefällt mir... Das es aber jetzt schon wieder so an die Öffentlichkeit gelangt ist für mich schon wieder sehr unprofessionell...

    DB ist schuld ... Also Dirk Bremser :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn der Abgang vor drölfzig Jahren der einzige Grund ist, dann sehe ich das genauso. Wenn es andere Gründe gibt (keine Erfahrung als SV, hohe Gehalts- und Kompetenzforderungen, da gibt s sicher noch einiges) wäre ich zunächst mal vorsichtig, so etwas zu fordern.

    Wobei mer da etz scho mal ehrlich sein wollen.

    Welcher SV mit Erfahrung wäre na gerade auf dem Markt und für uns erreichbar.

    Denk mal Hecking wäre hier aufgrund seinen reinen Erfahrung in fast 20 Trainerjahren bei unterschiedlichsten Vereinen und Ligen ein Treffer.

    Wenn dazu endlich ein Sportdirektor kommen würde sogar noch mehr.

    Ähnliches Kaliber... Friedhelm Funkel.

    Was...angesichts RP eine gewisse Genugtuung für FF wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!