Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ich würde nen 10er wetten das Funk, Gelev und Biechele und Co. in diesem Forum mitlesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Um mal nichts polemisches zu schreiben.

    Bei uns auf Arbeit hat der Chef das Credo ausgegeben niemals guten Leuten Steine in den Weg zu legen wenn diese weg wollen. Warum?

    1. Man hatte bis zum Zeitpunkt X von der Qualität profitiert

    2. Wenn man guten Leuten den Abgang schwer macht spricht sich das rum und es kommen keine guten Leute mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau das.

    Du weißt ich schätze Deine Beiträge (selbst wenn sie länger ausfallen :grinning_face_with_smiling_eyes:) aber Du machst Dir wirklich viele Gedanken und siehst über den Tellerrand.

  • Nein, was? Unmöglich. Die Bild soll dem Volk aufs Maul schauen?


    PS:

    Zitat

    Dieter Hecking soll neuer Sportvorstand werden. Eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung trifft nach kicker-Informationen zu.


    Woher hats die Bild wohl? Ach, irgendsoein Forum.

    Na dann: "Beautiful! We have confirmation."

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es wurde Bader nicht gezwungen eine Klausel in den Vertrag zu schreiben, es wird jetzt keiner gezwungen eine Klausel in den Vertrag zu schreiben.

    Wenn ich aber so eine Klausel in den Vertrag reinschreib muss ich hinterher nicht weinen wenn die auch genutzt wird.

    Und na ja, woher willst du wissen das ein anderer SV beim erst besten Angebot nicht flüchtet oder sich denkt, war nix, ich geh widder.

    Nach der Argumentation stellen wir keinen mehr ein weil zwei Sachen sind sicher.

    Baut er scheiße wird er fliegen.

    Ist er gut wird er andere Vereine auf sich aufmerksam machen.

  • Um mal nichts polemisches zu schreiben.

    Bei uns auf Arbeit hat der Chef das Credo ausgegeben niemals guten Leuten Steine in den Weg zu legen wenn diese weg wollen. Warum?

    1. Man hatte bis zum Zeitpunkt X von der Qualität profitiert

    2. Wenn man guten Leuten den Abgang schwer macht spricht sich das rum und es kommen keine guten Leute mehr.

    Alles andere wäre auch dumm und würde letztendlich dem eigenen Unternehmen mehr schaden als nützen.

    Muss man aber losgelöst von irgendwelchen falschen Treuevorstellungen oder Emotionen betrachten, sonst landet man immer wieder beim "Weihnachtsflüchtling".

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass 8 Jahre seit seinem Weggang vergangen sind. Ein Grund war damals die Nähe zu seiner Familie, seine Kinder waren damals noch minderjährig. Das ist heute (vermute ich mal) anders, die stehen auf eigenen Beinen und sind evtl über die Nation verstreut. Ein gewichtiges Argument für einen erneuten Abgang dürfte damit entkräftet sein, um 100k mehr oder weniger gehts da sicher auch nicht mehr. Die größte Gefahr für einen erneuten Weggang sehe ich vielmehr in den Antiken Dimpflstrukturen und der absoluten Unfähigkeit bei Grethlein.

  • Also erst mal muss ich sagen, dass ich Hecking eher unsympathisch finde. Auch die Wolfsburg-Nummer fand ich link und unehrlich von ihm. Nichtsdestotrotz war er einer der besseren Trainer der letzten 20 Jahre, das ist klar. Er strahlt Souveränität und aus und hat klare Vorstellungen. Ob ihn das auch zu einem guten Sportvorstand qualifiziert, muss man sehen. Hier sind mir die Leute schon wieder zu euphorisch, denn letztlich hat er als Sportvorstand bis jetzt noch nie gearbeitet.

  • Ich würde nen 10er wetten das Funk, Gelev und Biechele und Co. in diesem Forum mitlesen.

    Das war schon immer so. Auch der FCN liest mit.

    ja, aber in erster Linie gings mir um DB4 seine Worte dass es ja jetzt schon sie ganze Presse weiß. Vielleicht war unter seinen versandten PNs ja irgendwer von der Presse bei, und wenn nicht lesen die hier eh mit ?‍♂️

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich würde nen 10er wetten das Funk, Gelev und Biechele und Co. in diesem Forum mitlesen.

    Du meinst CHRIS´N´ Biechele? :thinking_face:

    Ich fände MC Funk ja den schöneren Nickname :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das dürfte aber mit nachtragend nichts zu tun haben, sondern eher mit der Einschätzung einer Zukunft mit Hecking.

    Er ist einmal quasi über Nacht abgehauen, er könnte es jederzeit wieder tun.

    Was, wenn es sich nicht auf einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel ein lässt?

    Was, wenn Hannover in einem halben Jahr einen neuen Trainer sucht?

    Was, wenn der Verein sich darauf einlässt, dass ein Trainer gegen € 500.000 von heute auf morgen aus seinem Vertrag rausgekauft werden kann? Wer hat damals für den Verein verhandelt? Ahh UNser Massda Booder! :prost:

    Was, wenn man die Vertragskonstellation ja kannte und damals nicht vorbereitet war? Ahhh UNser Massda Booder! :prost:


    Kann man seitens des Vereins bei einem Vorstand einen Anstellungsvertrag mit einer Ausstiegsklausel abschliessen? Wenn man sich nicht mit der Satzung in Widerspruch setzen will, wohl kaum.

    Kann man als FCN die Gesetze des Profifussballs ausser Kraft setzen? Also verhindern, dass eine Führungskraft durch einen potenteren Wettbewerber abgeworben wird? Freilich, mier sin der Glubb! :glubb:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sollte es tatsächlich daran scheitern, dass es zu viele brunsdumme Idioten gibt, die Hecking wegen seines Wechsels damals verhindern wollen. Bitte einfach den Laden zusperren und Ingolstadt ran lassen.

    Hier nehmen sich Fans und Offizielle nichts.

    Ein Gejammer bis heute wegen eines völlig legitimen Wechsels.

    Ich zitiere mal wieder Wiesi vom Samstag.

    „Fussball ist ein brutales Business.„

    FRANKENSTADION

  • Das war schon immer so. Auch der FCN liest mit.

    ja, aber in erster Linie gings mir um DB4 seine Worte dass es ja jetzt schon sie ganze Presse weiß. Vielleicht war unter seinen versandten PNs ja irgendwer von der Presse bei, und wenn nicht lesen die hier eh mit ?‍♂️

    Kurz und knapp: Nein.

  • ja, aber in erster Linie gings mir um DB4 seine Worte dass es ja jetzt schon sie ganze Presse weiß. Vielleicht war unter seinen versandten PNs ja irgendwer von der Presse bei, und wenn nicht lesen die hier eh mit ?‍♂️

    Kurz und knapp: Nein.

    Lesen trotzdem hier mit :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum kann man seine eigenen Beiträge eigentlich nicht mehr bearbeiten?

    Na jedenfalls ist/wird seine jüngste Tochter Charlotte 2020 18 Jahre alt (geworden), das wollte ich noch nachtragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!