Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Und die Forderungen von Hecking kennst du woher?

    Als Hecking bei uns Trainer war ist er mir zumindest nicht durch weltfremde Forderungen aufgefallen.

    Das er also einen teueren Kader bauen würd fällt wohl auch ehr unter Blödsinn.

    Mag ja sein das er den Teil mit der Realität irgendwo in Wolfsburg, Gladbach oder dem HSV verloren hat, aber warum sollte er?

    Evtl. bin ich auch Naiv, aber wenn auch von Heckings Seite Verhandlungsbereitschaft und Interesse besteht dürfte er schon ahnen das wir über andere Möglichkeiten verfügen als seine letzten Arbeitgeber.

    Und auch hier sollte man bedenken. Als Trainer gehört Hecking zu den besseren und dürfte auch in der ersten Liga unterkommen. Als SV oder Manager betritt er auch Neuland und das Feld der potentiellen Arbeitgeber dürfte deutlich kleiner sein und wohl ehr in finanziell weniger gut betuchten Vereinen liegen.

    Und ja, wenn wir nur 300.000 zahlen können und Hecking 3.000.000 will brauch mer net reden.

    Wenn er aber für 500.000 kommen würde sollte man sich schon überlegen ob man diese Chance mal wieder vorbeiziehen lässt um das Geld dann in Spieler zu blödeln oder ob man das Geld mal da ansetzt wo es bei uns seit Jahrzehnten fehlt.

    An der Kompetenz im Führungsbereich.

  • Deine Argumentation baut auf Zahlen auf. Woher hast du sie?

    Bei soviel Insidern komm ich mir langsam vor wie ein outsider.

    Kann mir jemand wenigstens a PN schicken?

    Vielleicht sind alle Insider, nur wir beide nicht? :loudly_crying_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Schmedes-Sache erinnert mich zu hart an die Alois Schwartz-Geschichte!

    Bitte nicht!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • In der NZ steht dass Schmedes für unseren AR die " spannendere " Lösung wäre.

    Ich sag mal die Einfachere.

    1. Sicher Preiswerter

    2. Stellt garantiert keine grossen Forderungen

    3. Bei Ihm gibt es für die nächste Saison keine allzu grosse Erwartungshaltung. Das wäre bei Hecking bestimmt anders.

    Lieber die Ablöse für Schmedes in Heckings Gehalt investieren. Auf 2 Jahre gerechnet wird Schmedes dann auch nicht günstiger als DH.Aber wir bekommen fürs gleiche Geld wahnsinnig viel Erfahrung und das fehlt unserem Kasperleverein seit Ewigkeiten

  • Für mich eine klare Zwickmühle für den AR!

    Sie wollen wiedergewählt werden, dazu brauchen Sie einen Vorstand der sitzt und einen Namen hat, so wie Hecking.

    Zum anderen wollen Sie aber einen Vorstand den Sie weiterhin hineinreden können, das wäre eher Schmedes. Der ist aber auf Grund des Hecking Gerücht fast nur noch bei Absage Hecking zum präsentieren.

    Dazu sollte der Name Hecking uns evtl Finanziell überlastet denk ich

  • Schmedes?

    Beim HSV aussortiert worden. Dann zwei Jahre in Osnabrück

    scheinbar gute Arbeit geleistet.

    Die hatten aber auch einen verdammt guten Trainer.

    Kann es nicht sein, dass der Erfolg der Osnabrücker vor allem am

    Trainer lag?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Jap. Nüssing.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie kommst du darauf, dass er beim HSV aussortiert wurde?

    Wer hat den Trainer dort installiert? War er vor Schmedes schon Cheftrainer?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Für mich eine klare Zwickmühle für den AR!

    Sie wollen wiedergewählt werden, dazu brauchen Sie einen Vorstand der sitzt und einen Namen hat, so wie Hecking.

    Zum anderen wollen Sie aber einen Vorstand den Sie weiterhin hineinreden können, das wäre eher Schmedes. Der ist aber auf Grund des Hecking Gerücht fast nur noch bei Absage Hecking zum präsentieren.

    Dazu sollte der Name Hecking uns evtl Finanziell überlastet denk ich

    Also wenn die Angst größer ist, ein starker Mann kommt der durch Kompetenz unbequem für die eigene Arbeit ist, kann eine Weiterentwicklung niemals funktionieren.

    Dann stellt der AR seine eigenen Interessen auf einen viel höheren Sockel als den Vereinserfolg und entsprechend bleiben wir ständig ein Looserclub.

    Die NV wird sich das auch nicht mehr lange anschauen, ganz sicher.

    Kompetenz und Erfahrung jetzt oder zusperren.

    Die Suche erinnert sowieso schon wieder an letztes Jahr.

  • Für mich eine klare Zwickmühle für den AR!

    Sie wollen wiedergewählt werden, dazu brauchen Sie einen Vorstand der sitzt und einen Namen hat, so wie Hecking.

    Zum anderen wollen Sie aber einen Vorstand den Sie weiterhin hineinreden können, das wäre eher Schmedes. Der ist aber auf Grund des Hecking Gerücht fast nur noch bei Absage Hecking zum präsentieren.

    Dazu sollte der Name Hecking uns evtl Finanziell überlastet denk ich

    Finanziell belastet hätte uns der Abstieg.

    Finanziell an die Grenze der Belastbarkeit gebracht haben uns die Fehler eine Klan Fehlbesetzung auf dem Posten des Vorstands Sport.

    Hecking dürfte auf drei Jahre nicht so viel kosten wie Dovedan, Medeiros und Cerin plus Gehalt.

    Und warum in aller Welt, bei allen sieben Höllen, sollen uns diese 9 fachfremden, die vor einem Jahr selbst zugegeben haben sie wissen überhaupt nicht, was einen Vorstand Sport qualifiziert und nach welchen Kriterien sie ihn suchen sollen, Den Anspruch haben, dem Mann ins Tagesgeschäft hineinzureden?

    Sorry, das ist doch von vorne bis hinten absurd.

    Schon alleine wenn man die Tatsache bedenkt, dass vermutlich die Hälfte von denen im Oktober mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt wird, wenn Schmedes statt Hecking kommen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • beide holen, dann sparsam neue Spieler verpflichten auf die Art, gut muss nicht teuer sein.

    Dann wird es sich auch tragen, wichtig dabei, wir haben Qualität auf den sehr entscheidenden Positionen SV/SD

  • Soviel ich gelesen habe, ist sein Vertrag als Scout nicht verlängert worden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn die Entscheidung erst Ende nächster Woche fällt, dann gehört der komplette Aufsichtsrat weg.

    Wieder jemanden feuern, ohne vorbereitet zu sein. Eine Entlassung von ein paar Sekunden auf dem Platz und nicht von der Einschätzung der Qualitäten Palikucas abhängig machen?

    Das ist amateurhaft.

    Der Sportvorstand soll dann innerhalb von 24 Stunden einen Trainer verpflichten, weil es dann plötzlich eilt?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In der NZ steht dass Schmedes für unseren AR die " spannendere " Lösung wäre.

    Ich sag mal die Einfachere.

    1. Sicher Preiswerter

    2. Stellt garantiert keine grossen Forderungen

    3. Bei Ihm gibt es für die nächste Saison keine allzu grosse Erwartungshaltung. Das wäre bei Hecking bestimmt anders.

    Was mich interessieren würde:

    Ist dieser Begriff „spannendere Lösung“ ein O-Ton oder interpretiert denn die Zeitung so?

    Ich kann den Artikel online nicht finden…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • beide holen, dann sparsam neue Spieler verpflichten auf die Art, gut muss nicht teuer sein.

    Dann wird es sich auch tragen, wichtig dabei, wir haben Qualität auf den sehr entscheidenden Positionen SV/SD

    Das dürfte nun leider nicht gehen.

    Auch wenn der Kicker die Lösung ins Spiel bringt.

    Weil wenn nach außen hin zwei den Hut aufhaben, hat ihn im Endeeffekt keiner auf.

    Und eine wird der Chef sein wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ne spannende Lösung brauch ma keine,Palikuca war auch schon eine,ne vernünftige Lösung wär mir lieber.

    Und spannend ist's bei uns sowieso immer da muß man die Position des SpoVos nicht schon wieder allein mit einer wundertüte besetzten.

    NUR DER FCN

  • Dachte hecking wollte immer zurück in den Norden damit er näher bei der Familie ist.

    Evtl hat sich in den letzten Jahren das ja geändert und er vermisst uns fränkische grantler

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Steht in der Print. Von Keblawi

    Wortwörtlich:

    " Diesmal soll es klappen , zumindest wenn es nach dem Aufsichtsrat geht. Der soll die Lösung mit Schmedes , hört man aus dem Umfeld, spannender finden als die mit Hecking. "

  • Spannender :loool:

    Was für ein Kriterium für einen Sportvorstand.

    Hecking seit Jahrzehnten im Geschäft mit guten Kontakten ein Mann mit Strahlkraft.

    Und der Schnarchrat holt lieber was spannendes,was zum spielen und Schokol...... halt Nein 3 mit Kraut!!

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!