Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ja, spannend vermutlich deshalb, weil es dann nächste Saison auch wieder ganz klar nur um den Klassenerhalt geht. Da dürfen die Fans wieder bis zum Schluss mitfiebern und zittern.

    Außerdem wäre ein Schmedes auch billiger, wenn man ihn feuert!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Also keinen von den beiden gehandelten sozusagen.

  • Spannender :loool:

    Was für ein Kriterium für einen Sportvorstand.

    Hecking seit Jahrzehnten im Geschäft mit guten Kontakten ein Mann mit Strahlkraft.

    Und der Schnarchrat holt lieber was spannendes,was zum spielen und Schokol...... halt Nein 3 mit Kraut!!

    Spannend wäre es dann auch meine Tante Erika zu nehmen.

    Hat zwar keine Ahnung vom Fußball, aber immerhin wäre es spannend zu sehen,

    wie lange sie dem Aufsichtsrat vorspielen kann, dass sie eine absolute Expertin ist.

    Bei den Schnarchnasen ............

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Eigentlich wissen wir doch herzlich wenig.

    In den letzten Tagen schießen die Spekulationen in alle Richtungen heftig ins Kraut und keiner weiß, wie die Grundlage nun wirklich aussieht.

    Der kleinste gemeinsame Nenner ist offensichtlich der, dass Hecking kontaktiert wurde und nicht gleich nein gesagt hat.

    Das wissen wir von ihm selber.

    Allein das ist schon mehr, als ich diesem Haufen von maximal halbkompetenten, zumindest teilweise offensichtlich nach dem Peter-Prinzip selektierten Profilneurotikern im AR zugetraut hätte, also auf Basis unserer Ausgangslage erstmal positiv.

    In Heckings Birne kann darüber hinausgehend niemand schauen, das dürfte bei der ganzen Geschichte ein entscheidender Faktor sein.

    Hat er sich vielleicht selber noch Bedenkzeit aus gebeten?

    Ist er sich vielleicht selber nicht so sicher, dass er den Job machen möchte, wie es hier kolportiert wird?

    Knüpft er sein Engagement hier überhaupt an Bedingungen und wenn ja, an welche?

    Keine Ahnung, für mich blackbox.

    Ich lese die Insider Informationen hier recht gerne, ich denke auch, dass diejenigen, die sie weitergeben, dies in guter Absicht und nach bestem Wissen machen.

    Aber offensichtlich können sich intern auch täglich, stündlich oder wie auch immer die Realitäten einfach ändern, so dass man auch da nicht alles für bare Münze nehmen kann.

    Wenn es beispielsweise heißt Hecking würde gerne zu uns kommen, aber es hakt am AR, woher stammt diese Info? Selbst wenn der AR das selbst so lanciert hätte, müsst ihr das immer noch nicht der Wahrheit entsprechen und könnte bewusst so gestreut worden sein, um den Anschein zu waren, dass man selbst das Heft des Handelns in der Hand hat.

    Ich finde halt einfach alles von außen gerade sehr schwer zu interpretieren und es fällt mir zugegebenermaßen auch sehr schwer, mich momentan nicht mitreißen zu lassen und mich nicht zu empören.

    An wirklich verbriefter Information ist da aber nach wie vor nicht viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jop, spannend klingt nach Glubb. Sinnvoll oder erfolgreich nicht.

    Ist jetzt aber nicht gegen Schmedes gerichtet, da ich den nicht kenne.

  • Gut, also Interpretation.

    Erleichtert mich jetzt ein Stück weit. Wäre das wirklich ein O-Ton gewesen, würde man Hecking damit signalisieren, quasi die langweiligere Lösung zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieviele Stationen hat dieser Schmedes als Sportchef bisher vorzuweisen? Eine, zwei Jahre? Ah, ja...erfahrener Sportmanager.

    Aber klar Hecking hat zwar mit Leuten wie Eberl, Allofs und Co. über Jahre zusammen gearbeitet , hat mit Sicherheit zig Tausend Kontakte, aber er ist das wahre Greenhorn.

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Naja okay, das ist halt diese aufgesetzt philosophische, besserwisserische Grethlein-Scheiße, die er gerne von sich gibt.

    Muss aber auch nichts bedeuten, gesetzt den Fall er will sich einfach nicht in die Karten schauen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Erfahren? Also bei aller Liebe, aber da stehen erst einmal 2 1/2 tolle Jahre bei Osnabrück, in denen er wenig zu verlieren hatte. Die Bürde wird hier eine andere sein...

    'Ce la wie. Das wars'

  • schmedes = palikuca

    Da hätte man pali nicht gehen müssen

    Letzte Saison hieß es vom AR auch pali hat tolles konzept und super Arbeit in ddorf geleistet

    Jetzt tauscht man pali durch schmedes und ddorf gg Osnabrück

    Alles für den Club

  • Wie kommst du darauf, dass er beim HSV aussortiert wurde?

    Wer hat den Trainer dort installiert? War er vor Schmedes schon Cheftrainer?

    Soviel ich gelesen habe, ist sein Vertrag als Scout nicht verlängert worden.

    Wo hast du das gelesen? Hast du einen Link?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Iago78

    Mir geht's wie dir. In früheren Zeiten würde es halt täglich einen kleinen Bricht im Sportteil geben und irgendwann wäre halt Verkündigung.

    Dadurch das wir vom Internet quasi mit vermeintlichen Informationen zugeballert werden, teils von Journalisten, teils von Insidern/Selbstdarstellern steigt auch die Anspannung und die Ungeduld.

    Ich kann die Arbeit dieses Osnabrückers nicht beurteilen weil ich weder weis ob das jetzt gemessen an den Rahmenbedingungen gut war und vor allem weil Osnabrück so ein Verein ist der mich null intressiert weswegen ich mich da auch über nichts informiere.

    Bei einem Hecking glaub ich halt zu wissen was wir bekommen würden und das fänd ich unabhängig von anderen Kandidaten einfach Klasse.

    Die Meldungen, und da hast du recht ob das O-Ton oder freie Interpretation des Journalisten ist wissen wir nicht, von wegen Unstimmigkeiten wegen Ereignissen von anno dazumal und der Bewertung das der Osnabrücker doch die spannendere Lösung wäre lassen mich aber doch leicht verzweifeln und rücken mein Weltbild über den AR gerade. Ich war für eine kurze Zeit echt der Meinung man würde im Hintergrund sauber arbeiten aber das Bild zerschlägt sich jetzt Stück für Stück wieder.

    Des is jetzt so ne Situation wie wenn du früher bei Oma zum essen eingeladen warst und auf richtig geile Rouladen oder an ordentlichen Braten speckuliert hast und es dann nur Aldi Leberkäse mit Bodaggn und Ei geben hat.

    Der hat zwar auch satt gemacht und war von Oma mit Liebe gekocht und dementsprechend gut aber im ersten Moment war man halt leicht enttäuscht.

    Aber bei einer Aussage bleib ich, wenn Hecking nichts wird weil man nicht zusammenkommt was Forderungen und Perspektiven angeht dann ists halt so.

    Aber wenn man einen Schmedes bewusst Hecking vorzieht und mal wieder Geld in Ablöse steckt gehören die alle so richtig abgeschellt.

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Ach, weil es mir gerade noch einfällt:

    Schreib Ihnen doch noch mal zurück:

    „Weil dieses Greenhorn einer der führenden Fachleute im deutschen Profifußball ist, der sich anders als Schmedes schon mehrfach auch bei Vereinen mit großer Fanbasis und gehobener Anspruchshaltung bewiesen hat und aufgrund seines Sachverstandes und seines in den letzten 20 Jahren gewachsenen Netzwerks den Verein auf ein ganz anderes Level hieven kann“.

    Also nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass dir das wirklich ernst meinen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Ich hab das grad eigentlich für einen Witz gehalten...

    Hat man Dir das wirklich so geantwortet?

    Dann schlafe ich heute nacht schlecht...

  • Mitspracherecht, zumindest manche von ihnen.

  • So lange man versucht mit einer Kleintierzüchtervereinsstrukur Profi Fußball zu organisieren, geht das Elend weiter. Ich gehe davon aus, dass unser Honoratioren Gremium Aufsichtsrat nichts gelernt hat und auch die am 11. Juli geschenkte letzte Chance verdaddeln wird.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Habe der AR geschrieben und ironisch gefragt, wieso soll man einen Hecking holen wenn man ein 35 jähriges Greenhorn aus Osnabrück haben kann - die prompte Antwort war: Wieso sollte man ein 55 jähriges Greenhorn holen wenn man einen erfolgreichen und erfahrenen Sportmanager haben kann - nur als Denkanstoß.... ohne hier eine konkrete Aussage treffen zu wollen

    Denke dies zeigt schon wo die Richtung hingeht :frowning_face:

    Ich hab das grad eigentlich für einen Witz gehalten...

    Hat man Dir das wirklich so geantwortet?

    Dann schlafe ich heute nacht schlecht...

    Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich hoffe diese Antwort hat es so, nicht wirklich gegeben.....

    06.07.2025 save the date

  • Wie gut Daniel Thioune wirklich isst, wird sich beim Stahlbau HSV zeigen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!