Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Meine Befürchtung ist, das beide durch das tage- wenn nicht wochenlange Gewürge entnervt dankend ablehnen und dann wieder irgendeine Notlösung auftaucht.

    Ist es in der heutigen Zeit naiv zu fragen, wer denn wieder der Maulwurf war, der beide Namen so frühzeitig den Medien gesteckt hat? Sofern es aus Kreisen des AR kam, war es einmal mehr vereinsschädigend.

  • Meine Befürchtung ist, das beide durch das tage- wenn nicht wochenlange Gewürge entnervt dankend ablehnen und dann wieder irgendeine Notlösung auftaucht.

    Ist es in der heutigen Zeit naiv zu fragen, wer denn wieder der Maulwurf war, der beide Namen so frühzeitig den Medien gesteckt hat? Sofern es aus Kreisen des AR kam, war es einmal mehr vereinsschädigend.

    Klassischer Kleintierzuchtverein.

    Aber so kriegt man nur noch B-Lösungen. Muss sich also keiner benachteiligt fühlen.

  • Beten wir, dass sich der AR-Vorsitzende und der Rest der Räte, die anscheinend noch klar denken können, sich durchsetzen. Sollte das nicht klappen würde ich gerne die Namen der Räte wissen, die das haben scheitern lassen. Davon wird bei der JHV mit Sicherheit keiner meine Stimme bekommen. Das steht fest.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Beten wir, dass sich der AR-Vorsitzende und der Rest der Räte, die anscheinend noch klar denken können, sich durchsetzen. Sollte das nicht klappen würde ich gerne die Namen der Räte wissen, die das haben scheitern lassen. Davon wird bei der JHV mit Sicherheit keiner meine Stimme bekommen. Das steht fest.

    Das wirst du genauso wenig erfahren wie wer uns Bader noch ein Jahr beschert hat oder wer der Meinung war wir sollten den Düsseldorfer einstellen.

    Verantwortung gibt's nur in der Anonymität.

  • Wird mal wieder Zeit für ne Bild Facebook live bei Funk oder Gelev

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vor allem hat der Schmedes dann letztes Jahr wohl nicht so performed wie jetzt? So ein Blödsinn...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Denkt dran: keine Eile, wir haben Zeit!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie kann man einen absoluten Fachmann wegen einem no Name ablehnen.

    Ich habe das Hecking-Gewaaf sowieso nicht geglaubt, wäre schön, wenn ich da daneben liege.

    Aber dass er Fachmann ist, müsste man schon in Zweifel ziehen, wenn er zu uns kommen würde, wo sich SpoVos und Trainer die Klinke in die Hand geben und über all dem ein AR das Zepter schwingt, zu dem jedes Wort zuviel ist.

  • Meine Befürchtung ist, das beide durch das tage- wenn nicht wochenlange Gewürge entnervt dankend ablehnen und dann wieder irgendeine Notlösung auftaucht.

    Ist es in der heutigen Zeit naiv zu fragen, wer denn wieder der Maulwurf war, der beide Namen so frühzeitig den Medien gesteckt hat? Sofern es aus Kreisen des AR kam, war es einmal mehr vereinsschädigend.

    Das Gleiche habe ich gerade auch gedacht.

    Da es in den Medien zu heiß gekocht wird, kommt am Ende keiner von beiden. ( vielleicht auch zurecht)

    Und irgendwann heißt es B oder C Lösung.

    Sollte Hecking das alles mitbekommen, will ich gar nicht wissen, was er dann sich dabei denken soll.

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht wird.

  • Denkt dran: keine Eile, wir haben Zeit!

    Genau, wir hoffen auf die zweite Corona-Welle und dann haben wir mehr Zeit :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 100 % Zustimmung.

    Wie gesagt, ich bin hart mit mir am kämpfen, gerade nicht im Strahl zu kotzen, wenn ich die Gerüchte lese.

    Ich will Hecking unbedingt bei uns sehen.

    Auch hier volle Zustimmung.

    Ich sehe halt einige Gründe, hier wohlwollend davon auszugehen, dass der Aufsichtsrat tatsächlich alles im Rahmen seiner Möglichkeiten und der Vernunft tut, Hecking wirklich ins Boot zu holen:

    1.) der AR hat Hecking offenbar kontaktiert. Interesse ist also da. Think Big. Punkt für den AR.

    2.) die Kommunikation nach außen hat offenbar wenig damit zu tun, was hinter den Kulissen läuft. Grethlein hat es am Dienstag so aussehen lassen, als hätte man sich noch nicht nach einem Neuen umgesehen. Er wird wohl kaum erst Dienstag Nacht Hecking angerufen haben.

    3.) der AR ist sich seiner Sportlichen Inkompetenz bewusst. Das wurde April 2019 so kommuniziert, das hat die Erfahrung Palikuca noch mal deutlich gezeigt.

    Hecking ist als Sportvorstand ist so ziemlich einzige No Brainer, den man sich vorstellen kann.

    Dazu braucht man keinen fußballerischen Sachverstand, dazu reicht der gesunde Menschen verstand.

    Alles andere wird unheimlich unwägbar und schwer zu beurteilen, niemand kann sagen, ob der aus Osnabrück es bei uns schafft .

    Ich denke daher, dass es schon triftige Gründe haben wird (die wir aber dann dummerweise niemals erfahren werden), falls es Hecking nicht werden sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das kannst Du schon glauben, wieso sollte ich das erfinden? Die Antwort war sicher etwas flapsig formuliert, was aber auch sicher etwas meiner flapsigen Anfrage geschuldet war, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Im Prinzip ist es nur komprimiert das gewesen, was auch heute in der NN steht: "Hecking hat bisher nur als Trainer gearbeitet, Schmedes hat erstaunliches Fachwissen und Erfahrung als Verantwortlicher SV"

    wie gesagt sollte dies auch nur mal als "Denkanstoß" für mich gedacht sein, eine Entscheidung in welcher Hinsicht auch immer ist noch nicht getroffen worden - darauf wurde auch explizit hingewiesen - alles gut

    Wenn sich ein Aufsichtsrat so eine Antwort erlaubt, überhaupt im Moment auf dieses Thema einem xbeliebigen Fan zu antworten, so etwas müsste man ja anzeigen. Jeder normale Arbeitnehmer wäre damit seinen Job los

  • Wie kann man einen absoluten Fachmann wegen einem no Name ablehnen.

    Das verstehst du nicht ! Um das beurteilen zu können darfst du in deinem Leben keinerlei Berührungspunkte mit Fussball haben.

    Überlass das dem Fachgremium, wer das überzeugen kann, der hat's drauf.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na hoffen wir, dass sich Grethlein durchsetzt.

    Ob das grethlein nur sagt damit er evtl bei den Fans wieder einen besseren Stand hat?

  • Obwohl ich mir DH als Sportvorstand vorstellen kann, unterschaetzen einige hier, dass "Vernetzung" auf Trainerebene etwas ganz anderes ist als Vernetzung auf Vorstandsebene. Zu einem Sportvorstand gehoert sicherlich mehr dazu als Spieler und Trainer zu verflichten. In Ermangelung an direktem Einblick in das Fussballgeschaeft, gehen wir davon aus, dass jeder mit x Jahren an Erfahrung im Trainerbereich gleich ein ordentlicher Sportvorstand ist. Damit simplifzieren wir in etwa genauso, wie wir es dem AR ueber weite Strecken vorwerfen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Obwohl ich mir DH als Sportvorstand vorstellen kann, unterschaetzen einige hier, dass "Vernetzung" auf Trainerebene etwas ganz anderes ist als Vernetzung auf Vorstandsebene. Zu einem Sportvorstand gehoert sicherlich mehr dazu als Spieler und Trainer zu verflichten. In Ermangelung an direktem Einblick in das Fussballgeschaeft, gehen wir davon aus, dass jeder mit x Jahren an Erfahrung im Trainerbereich gleich ein ordentlicher Sportvorstand ist.

    Ich geh ehr davon aus das ein DH der sein Netzwerk im einen Bereich hat bestimmt net schechter vernetzt sein wird als ein Anfänger ala RP, sowas wie der Gärtner oder viele andere die einem hier mit "Berufserfahrung" schmackhaft gemacht werden.

    Ich denk auch das es keinen Schaden haben dürfte wenn DH seine Kontakte nach Gladbach oder Wolfsburg evtl. einsetzten kann wenn es darum geht das die mal einen talentierten Spieler verleihen wollen.

    Ganz klar, ein DH ist auch Quereinsteiger und kein Heilsbringer.

    Aber von den gehandelten Personen auch aufgrund fachlicher Bewertung losgelöst vom Namen die zu bevorzugende Lösung in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!