Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Mit Hecking wird Bundesliga assoziiert: Wolfsburg, Gladbach, nicht zuletzt seine Zeit beim FCN, als man noch Bundesligist war.

    Der FCN ist aber ein anderer Verein geworden seit 2014. Wir sind nichts anderes mehr als Bochum, Regensburg, Greuther Fädd oder St.Pauli. Etliche dieser Vereine sind in manchen Bereichen (z.B. Struktur, Merchandising) sogar vor dem FCN anzusiedeln.

    Wenn jetzt der Dieter hier als Sportvorstand aufschlägt, meint man wohl/haben viele die Hoffnung, wir spielen automatisch wieder um den Aufstieg mit. 1. hat er das noch nie gemacht, 2. weiss kein Mensch, wen er als Trainer holen würde, wie er den Kader zusammen stellen würde etc. Wie das insgesamt alles aufgeht. Er müsste hier als Sportvorstand mit einem wesentlich geringeren Budget arbeiten, als letzte Saison beim HSV als Trainer.

    Kann also genauso sein, dass man wieder im Abstiegskampf steckt. Halte ich sogar für wahrscheinlicher.


    Schmedes hatte im Gegensatz zu Palikuca bereits Verantwortung für den sportlichen Bereich als Manager. Palikuca hatte das bei Düsseldorf nicht, er hatte dort alles mögliche mal gemacht. Die Düsseldorfer wissen bis heute nicht, was jetzt genau.

    Natürlich ist der VfL Osnabrück nicht der FCN. Ihn werden bis vorgestern auch die Wenigsten, mich eingeschlossen, gekannt haben. Von der Papierform her liest sich das für mich nicht schlecht. Ihm vorzuwerfen, dass er BWL oder Politikwissenschaften studiert hat (wie kann er nur? :wut:), neben Sportmanagement, ist mal wieder ....naja. Er hat das NLZ bei Werder Bremen durchlaufen und war Chefscout beim HSV.

    Sollte er es werden, kann das genauso in die Hose gehen wie bei Hecking.

    Es liegt im übrigen nicht an der Papierform der 2 Kandidaten, sondern das Problem ist der FCN. Wurde ja schon zigmal ausführlichst beschrieben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das bekam ich heute früh um 6:51 :slightly_smiling_face:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ehrt Sie, dass Sie sich für einen Ihnen aus der Presse bekannten Kandidaten engagieren.


    Ganz unabhängig davon, wie die Entscheidung des Aufsichtsrats ausfallen wird: Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, unseren Verein mittel- und längerfristig „gut aufzustellen“.


    Ich kann Ihnen versichern, dass der Aufsichtsrat sorgfältig und gewissenhaft abwägen und intensiv diskutieren wird, welcher der Kandidaten am besten unser Anforderungsprofil erfüllt, sich am überzeugendsten unseren Fragen stellt, am besten zu unserer strategischen Ausrichtung passt und die schlüssigsten Konzepte für den FCN vorstellt.


    Freundliche Grüße vom Club


    Thomas Grethlein

  • Wenn das Ziel 2 bis 3 Jahre Klassenerhalt sein soll , benötigen wir gar keinen SV. Das kann Wiesinger mitmachen. Das Jahr war katastrophal, aber darum werfe ich PALIKUCA hinaus, um mich zu verbessern. Schmedes passt nach Osnabrück. Die freuen sich über den Klasenerhalt. Hecking weckt ein bisschen Euphorie nach der Seuche dieses Jahr. Hat Netzwerke. Gerne würde ich den Osnabrücker als Sportdirektor sehen.

    Ansonsten Hecking.

  • Ich für meinen Teil, wäre einfach nur froh derart sportliche Kompetenz im Verein zu haben, egal in welcher Form. Diese besteht aktuell - bei aller Wertschätzung - aus Wiesinger + Mintal.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Etz weiß ich, warum das alles so lang dauert. Der muss einfach jeden Tag 100 Emails beantworten :schwitz:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also durch die Blume es wird nicht Dieter Hecking

  • Seh ich auch so.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • hm....was ihr alles rauslest:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab zwar keine Ahnung, wie man bei der Nachricht überhaupt irgendwas rauslesen kann, außer, dass sie noch überlegen, aber okay.


    Was eigentlich sicher ist: Egal ob Hecking oder Schmedes: Wenn einer von denen versagt, wünscht man sich so stark den anderen wieder und sagt, wie blöd man damals gewesen ist... Hoffentlich macht - egal wer es wird - derjenige einen guten Job!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mir macht es einfach nur Angst das es alles so lange dauert.

    Wir laufen bei allem hinterher.

    Wir verlieren Talente, wir können den Kader nicht verkleinern, wir können keine Ablosfreien holen, wir können nicht mal eine Vorbereitung planen usw.

    Alles sportliche steht still, egal wer es wird er hat ein riesen Handicap

  • Mir macht es einfach nur Angst das es alles so lange dauert.

    Wir laufen bei allem hinterher.

    Wir verlieren Talente, wir können den Kader nicht verkleinern, wir können keine Ablosfreien holen, wir können nicht mal eine Vorbereitung planen usw.

    Alles sportliche steht still, egal wer es wird er hat ein riesen Handicap

    Palikuca ist doch noch da.

  • Wenn das Ziel 2 bis 3 Jahre Klassenerhalt sein soll , benötigen wir gar keinen SV. Das kann Wiesinger mitmachen. Das Jahr war katastrophal, aber darum werfe ich PALIKUCA hinaus, um mich zu verbessern. Schmedes passt nach Osnabrück. Die freuen sich über den Klasenerhalt. Hecking weckt ein bisschen Euphorie nach der Seuche dieses Jahr. Hat Netzwerke. Gerne würde ich den Osnabrücker als Sportdirektor sehen.

    Ansonsten Hecking.

    "Schmedes passt nach Osnabrück. Die freuen sich über den Klassenerhalt." - Entschuldige, nix für ungut, aber wir haben uns glaub ich am meisten von allen über den Klassenerhalt gefreut. Die nächsten Jahre Klassenerhalt in Liga 2, klar, was sollte denn das Ziel sonst sein?

    Alle, die beim Namen Hecking schon wieder vom Aufstieg in die Erste Liga schwadronieren, gehören doch in die Notaufnahme der nächsten Psychiatrie.

  • Mir macht es einfach nur Angst das es alles so lange dauert.

    Wir laufen bei allem hinterher.

    Wir verlieren Talente, wir können den Kader nicht verkleinern, wir können keine Ablosfreien holen, wir können nicht mal eine Vorbereitung planen usw.

    Alles sportliche steht still, egal wer es wird er hat ein riesen Handicap

    Man sollte aber beachten, dass es hier schon wichtig ist, die richtigen Schritte zu machen. Wenn man zu schnell handelt und es schief gehen sollte, sind hier genau die wieder die ersten die meckern, die sagten, dass es schneller laufen soll.

    Kurzlebigkeit hilft uns bzw. diesem Verein überhaupt nicht weiter. Es MUSS bei der Funktion des Sportvorstands Zeit genommen werden, damit man auch unter keinen Umständen ein Risiko eingeht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Gott, das war mMn ein Fehler, die E-Mails persönlich zu beantworten. Jetzt meinen offenbar einige, sie könnten in Grethleins Inbox per Briefwahl über den neuen SV abstimmen.. :ohnmacht:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn es Hecking werden sollte wird nix passieren solange er am Gardasee ist. Von daher könnte man es auch aus der anderen Richtung sehen, da es mit Schmedes auch nicht wirklich konkreter wurde.

    Im Endeffekt ist alles Kaffeesatzleserei.

    Fakt ist, dass die Entscheidung sehr zeitnah fallen muss.

  • Wenn es Hecking werden sollte wird nix passieren solange er am Gardasee ist. Von daher könnte man es auch aus der anderen Richtung sehen, da es mit Schmedes auch nicht wirklich konkreter wurde.

    Im Endeffekt ist alles Kaffeesatzleserei.

    Fakt ist, dass die Entscheidung sehr zeitnah fallen muss.

    Es hieß doch medienseitig, dass die Entscheidung, zumindest in der Causa Hecking, diese Woche fällt. Müsste ja dann heute sein.

  • Für mich jedenfalls wäre es ein Wahnsinn nen 35 Jährigen Anfänger hier als SpoVo zu installieren.

    Nichts gelernt würd ich sagen,zwar etwas mehr "erfahrung" als Palikuca aber sonst??

    Was erhofft man sich von dem??

    Auch ne Mannschaft zum Nulltarif,um dann in zukunft jedes jahr 40 Punkte zu erstolpern um nicht abzusteigen??

    2 Jahre erfahrung bei nem Provinzverein,davor kurz mal Chefscout beim HSV,hui beim HSV,was hat er da zusammengescoutet??

    Glaub nicht daß das reicht nen Verein wie den FCN zu führen.

    Unsere Sponsoren werden auch frohlocken wenns der Osnabrücker wird:lol:

    Beide zusammen wäre vielleicht wirklich ne verdammt gute Lösung aber der Schmedes alleine,nene das wird nix!!

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!