Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Sind die wirklich noch beleidigt, weil er seine Klausel genutzt hat?

    Zuzutrauen wäre es dem Eitel Rat!

    Man müsste dann aber die Mistgabeln anspitzen und am Valze randalieren

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum lasst ihr euch von einem Gerücht aus der Fassung bringen:question_mark:

    Kenne den Bildplus Artikel nicht, nur das, was hier wieder gegeben wird.

    Wäre halt schon typisch für UNseren Aufsichtsrat, dass es sich Wochen hinzieht. Siehe letztes Jahr, siehe auch wie lange es dauerte, bis der Nachfolger von Bader präsentiert wurde.

    Diesmal wäre es noch dringlicher, weil die Saisonvorbereitung bevorsteht. Ein Trainer und ein mit diesem abgestimmter Kader wäre nais, das erste Pflichtspiel steht am 11.09. an.

    "Mir hamm Zeit, es muss alles sorgfältig ausdiskutiert, mit Kandidaten gesprochen und geprüft werden, um den bestmöglichen Sportvorstand für den 1. FCN zu verpflichten." :beer::salzi: Ja, vor Monaten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Warum lasst ihr euch von einem Gerücht aus der Fassung bringen:question_mark:

    Kenne den Bildplus Artikel nicht, nur das, was hier wieder gegeben wird.

    Wäre halt schon typisch für UNseren Aufsichtsrat, dass es sich Wochen hinzieht. Siehe letztes Jahr, siehe auch wie lange es dauerte, bis der Nachfolger von Bader präsentiert wurde.

    Diesmal wäre es noch dringlicher, weil die Saisonvorbereitung bevorsteht. Ein Trainer und ein mit diesem abgestimmter Kader wäre nais, das erste Pflichtspiel steht am 11.09. an.

    "Mir hamm Zeit, es muss alles sorgfältig ausdiskutiert, mit Kandidaten gesprochen und geprüft werden, um den bestmöglichen Sportvorstand für den 1. FCN zu verpflichten." :beer::salzi: Ja, vor Monaten.

    Mein Pepe :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hoffe, dass man, wenn die Entscheidung mal getroffen ist, sich zügig ranmacht, fußballkompetente Leute für die nächste Wahl des Aufsichtsrates zu überreden. Schäfer, Galasek etc. Da muss endlich mal Fußballsachverstand in dieses Gremium. Es gibt sicher ein paar ehemalige Clubberer, denen ich zutrauen würde, dass sie dieses Gremium mal ein wenig "optimieren"...

    Mir geht's derzeit auch v.a. um die Zeit. Die verstreicht gnadenlos und man lässt es zu, dass derjenige, der alles verbockt hat (Palikuca) hinter den Kulissen noch die Fäden zieht, OK, zusammen mit Wiese, trotzdem unglaublich! Da besteht jetzt dringend Handlungsbedarf, denn die Big Deals werden jetzt eingefädelt. Wenn ein neuer Sportvorstand kommt muss der ja auch erstmal ein paar Tage alles kennenlernen, der legt ja auch nicht sofort binnen weniger Minuten los... Die Zeit wird uns am Ende wieder fehlen. Wenn Hecking keine utopischen Forderungen stellt und nicht völlig abstruse Vorstellungen hat muss man ihn nehmen. Dann noch nen Sportdirektor falls nötig obendrauf, aber das Vakuum ist endlich beendet. Aber klar, so einer wie Hecking lässt sich net ewig hinhalten. Wirkliche Unterstützung signalisieren ich aus dem Aufsichtsrat auf jeden Fall nicht, wenn ich uneinig bin...

  • Woher wissen die das? Hat Hecking das so geäußert?

    Sowie es geschrieben ist, ist das nur reine Vermutung der Bild.

    Es steht aber auch drin das nur gretel und Müller die Gespräche führen und alle anderen nicht eingebunden werden.

    Und das es noch 2-3 Wochen dauern kann...

    Wie bei Palikuca...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jenseits davon, daß ich persönlich glaube, daß das jetzt eine gezielte Medienkampagne der BILD ist, weil die wissen, daß das Thema sehr, sehr viele gerade interessiert und sich damit gut verkauft, ist die Außendarstellung des Vereins durch den AR unter aller Sau. Wann will man denn eine Entscheidung verkünden, selbst wenn intern längst mit einem Kandidaten Einigkeit erzielt wurde, wurstelt Palikuca dank des AR noch 11 Tage am Valznerweiher herum. Freilich könnte man morgen den neuen Sportvorstand berufen und bis Monatsende die satzungsgemäß erlauben drei Vorstände schon arbeiten lassen. Wenn man wirklich erst am 3.8. oder später einen Nachfolger beruft, wird man jetzt täglich solche Spekulationsartikel provozieren und auch bekommen. Den Schaden hat der AR als Gremium und der Verein. Diese Strategie muß man den Herren vorwerfen, egal ob es nun stimmt, daß man sich nicht auf einen einigen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch bei bevorstehenden möglichen Abgängen würde es sicher von Bedeutung sein, wer neuer Trainer und Sportvorstand wird. Könnte mir z.b. vorstellen, dass ein Hack durchaus nochmal überlegt, wenn er wüsste, dass einer wie Hecking kommt und ein passabler Trainer und die ihm klarmachen, wie sehr sie auf ihn bauen. Wer soll denn das dezeit machen? Palikuca? Wiesinger? Der Trainer xy? Sorry bei soviel Ungewissheit würde ich als Spieler, der gewisse Möglichkeiten hat, auch das weite suchen...

  • Wäre halt schon typisch für UNseren Aufsichtsrat, dass es sich Wochen hinzieht. Siehe letztes Jahr, siehe auch wie lange es dauerte, bis der Nachfolger von Bader präsentiert wurde.

    Wäre...hätte...Perlenkette...

    Ja stimmt, das was Pepe schreibt klingt völlig unrealistisch.

  • Warum lasst ihr euch von einem Gerücht aus der Fassung bringen:question_mark:

    Kenne den Bildplus Artikel nicht, nur das, was hier wieder gegeben wird.

    Wäre halt schon typisch für UNseren Aufsichtsrat, dass es sich Wochen hinzieht. Siehe letztes Jahr, siehe auch wie lange es dauerte, bis der Nachfolger von Bader präsentiert wurde.

    Diesmal wäre es noch dringlicher, weil die Saisonvorbereitung bevorsteht. Ein Trainer und ein mit diesem abgestimmter Kader wäre nais, das erste Pflichtspiel steht am 11.09. an.

    "Mir hamm Zeit, es muss alles sorgfältig ausdiskutiert, mit Kandidaten gesprochen und geprüft werden, um den bestmöglichen Sportvorstand für den 1. FCN zu verpflichten." :beer::salzi: Ja, vor Monaten.

    Ich darf leider nur einmal liken aber normaler gäbs das Sternla ☆

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sollte es Hecking nicht werden, dann tut mir der neue jetzt schon leid. Er wird immer mit einem Makel arbeiten weil ja der AR einen Hecking der unbedingt zum Club wollte aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt hat. Die sind nämlich alle brunzblöd und wollen den Verein vorsätzlich schädigen.

    Ob das so stimmt? Keine Ahnung, aber damit kann man gut Stimmung und Politik machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sollte es Hecking nicht werden, dann tut mir der neue jetzt schon leid. Er wird immer mit einem Makel arbeiten weil ja der AR einen Hecking der unbedingt zum Club wollte aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt hat. Die sind nämlich alle brunzblöd und wollen den Verein vorsätzlich schädigen.

    Ob das so stimmt? Keine Ahnung, aber damit kann man gut Stimmung und Politik machen.

    Na ja, a Woche is scho verdummt.

    Ob man das jetzt als brunzblöd, verantwortungslos, vorsätzliche Vereinsschäddigung, die Situation mal wieder unterschätzend oder einfach Club live bezeichnen will, da dürft jeder sein eigenen Favoriten finden und wohl mit allen bei mindestens einem aus dem Gremium ins schwarze treffen.

  • Es isst halt schon mal shice, wenn man sich mit wochen- (Palikuca) oder monatelangem (Bader) Vorlauf vom Sportvorstand trennt und der erstmal noch weiter wurschteln soll. Im Fall von Palikuca soll der irgendwas "finalisieren", womit dann sein Nachfolger und der von diesem zu verpflichtende Trainer zurecht kommen müssen.

    Auf deutsch: "mir sind blank, aber wir finden sicher (bald?) jemand" :sanka:

    UNabhängig___Überparteilich


  • Wann will man eigentlich ins Training starten? Zumal der neue Trainer ja vom neuen Sportvorstand ausgewählt werden soll. Die meisten anderen Zweitligisten beginnen in 10 oder 11 Tagen. Beim Club herrscht Stillstand. Und der AR-Vorsitzender meint, er hätte Zeit. Es ist geradezu Slapstick.

  • Sollte es Hecking nicht werden, dann tut mir der neue jetzt schon leid. Er wird immer mit einem Makel arbeiten weil ja der AR einen Hecking der unbedingt zum Club wollte aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt hat. Die sind nämlich alle brunzblöd und wollen den Verein vorsätzlich schädigen.

    Ob das so stimmt? Keine Ahnung, aber damit kann man gut Stimmung und Politik machen.

    Ganz ehrlich, ich könnte auch gut mit einer andern Lösung leben, wenn die gut begründet ist und einfach besser passt bzw es bei Hecking halt nicht gepasst hat. Hab's vorher schonmal geschrieben, alle utopischen wünsche würde ich einem Hecking auch nicht erfüllen, sollte er diese haben...aber Anfang der Woche muss der Stillstand endlich ein Ende haben, so dass man die Vorbereitung vernünftig starten kann. Da schalte ich für sehr wichtig und da fehlt ja auch noch ein neuer Trainer!


  • Wann will man eigentlich ins Training starten? Zumal der neue Trainer ja vom neuen Sportvorstand ausgewählt werden soll. Die meisten anderen Zweitligisten beginnen in 10 oder 11 Tagen. Beim Club herrscht Stillstand. Und der AR-Vorsitzender meint, er hätte Zeit. Es ist geradezu Slapstick.

    10. September: leichtes Anschwitzen

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Aufsichtsrat ist dann trotzdem selbst Schuld.

    Wenn man ein Weiterarbeiten Palikuca‘s von der Relegation abhängig machte (Grethlein hat ja bestätigt, dass man erst nach der Saison bewerten wollte), dann ist das, ein für mich, nicht vertretbares Arbeiten.

    Palikucas Arbeit war mit oder ohne Relegation, mit oder ohne Abstieg, die komplett gleiche Arbeit.

    War sie für den Aufsichtsrat bis dahin ausreichend, hätte man ihn behalten müssen.

    War die Arbeit mangelhaft oder ungenügend, hätte man schon seit Wochen Alternativen sondieren können.

    Amateurhafter Komödienstadel, Aufsichtsrat des EF CE EN.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Noch ein Gedanke bei Hecking:

    Allein seine bloße Anwesenheit wäre für jeden Trainer eine Hypothek.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)